• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BÄM! Der Games Award: Die Spiele des Jahres wählen und sofort gewinnen

AW:

SebTh am 05.05.2009 09:15 schrieb:
Du brauchst also keine Angst haben, dass du uns damit was Gutes tätest... :rolleyes:

Ich beteilige mich hier seit ca. fünf Jahren an der Moderation, unentgeldlich, freiwillig, ehrenamtlich......mache ich euch damit etwa nichts gutes ?

Ich für meinen Teil habe in erster Linie das Wahlsystem kritisiert, denn so wie das jetzt ist, gewinnt nicht das qualitativ beste Produkt, sondern das mit den meisten Fans, wie bei DSDS halt.
 
AW:

Atropa am 05.05.2009 18:59 schrieb:
Ich für meinen Teil habe in erster Linie das Wahlsystem kritisiert, denn so wie das jetzt ist, gewinnt nicht das qualitativ beste Produkt, sondern das mit den meisten Fans, wie bei DSDS halt.

nicht ganz, dann würde zufällig wer anderes ein bestimmtes spiel pushen und pushen, z.b. die Gamestar würde dann empfehlen Left4Dead zu voten

dann wär das so wie bei Bild, RTL und DSDS :-D
 
AW:

Huskyboy am 05.05.2009 19:22 schrieb:
[...] RTL und DSDS :-D

Dafür zahlst du hier keine 50 Cent pro Anruf Klick, um teilzunehmen ;) Kostenloses klicken reicht.

Zum Vote-System: Ist wie bei DSDS, ja. Das Spiel mit den meisten und aktivsten Fans gewinnt, genauso wie bei DSDS. Wenn jemand will, dass unbedingt wer bestimmtes gewinnt, ruft er 20 Mal an. Projizier das einfach auf das BÄM! Voting. Ein oft genutztes und bewährtes System. Wenn jemand will, dass Mirror's Edge gewinnt, soll er halt 20 Mal voten. Das gleicht sich bei solch hohen Mitmach-Zahlen eh wieder aus. Es voten viele Leute mehrmals. Und jeder hat nen anderen Geschmack.
 
AW:

was mach ich denn wenn keines gewinnen soll? Weil mir keines davon gefällt? :B
 
AW:

SebTh am 06.05.2009 20:22 schrieb:
Zum Vote-System: Ist wie bei DSDS, ja. Das Spiel mit den meisten und aktivsten Fans gewinnt, genauso wie bei DSDS. [...]
Schön und gut, nur wen interessiert nun ein DSDS, wenn das "Event" vorbei ist? Abgesehen von einigen Fans ist der "hochgepushte" Star doch schnell wieder vergessen. Mit Qualität wird auch kaum einer DSDS verbinden.

Da steckt doch mehr Marketing und CO dahinter, als sonst etwas und da sollte man doch beim "Computec-Preis" schon etwas höhere Ziele haben, oder? In der jetzigen Form könnte man es auch als Klick-Award 09 bezeichnen, eine weitere Auszeichnung, die in der Masse an Awards völlig untergeht. Gerade mit eine Voting-Plattform (Gamesvote) hätte man da durchaus die ganze Sache - etwa als "Computec Gamesvote Award" - sehr viel professioneller aufziehen können. Angefangen bei der Auswahl, den Kategorien über die Abstimmung bis hin zu dem, was die Leute am Ende mit der Auszeichnung verbinden.
 
AW: News - BÄM! Der Games Award: Die Spiele des Jahres wählen und sofort gewinnen

Steht irgendwo, was genau das für ein Preis ist?
Ich versuche auf http://www.gamesvote.de/bam_award/presse.cfm?iframe=0&site_id=409 verzweifelt entweder das Konzept zu (pdf) oder sonstige Pressemeldungen zu lesen.
Komme aber nur auf Startseite der gamevotes.de

// ah ein Publikumspreis.
Trotzdem funktionieren die Links bei mir nicht
 
AW:

Nali_WarCow am 06.05.2009 21:13 schrieb:
SebTh am 06.05.2009 20:22 schrieb:
Zum Vote-System: Ist wie bei DSDS, ja. Das Spiel mit den meisten und aktivsten Fans gewinnt, genauso wie bei DSDS. [...]
Schön und gut, nur wen interessiert nun ein DSDS, wenn das "Event" vorbei ist? Abgesehen von einigen Fans ist der "hochgepushte" Star doch schnell wieder vergessen. Mit Qualität wird auch kaum einer DSDS verbinden.

DSDS ist aber eine der erfolgreichsten Shows auf dem Markt und für RTL. Einer der Sieger - korrigiert mich, wenn ich mich täusche -, Thomas Godoy oder so, hat den Echo abgeräumt. Dieser Alexander (hieß er so?) spielt jetzt in einer erfolgreichen Daily Soap mit. Auch nicht das Verkehrteste und er war in den Charts ebenfalls erfolgreich. Klar gabs da auch Nulpen. Keine Frage. Aber verallgemeinern würde ich das nicht.

Da steckt doch mehr Marketing und CO dahinter, als sonst etwas und da sollte man doch beim "Computec-Preis" schon etwas höhere Ziele haben, oder? In der jetzigen Form könnte man es auch als Klick-Award 09 bezeichnen, eine weitere Auszeichnung, die in der Masse an Awards völlig untergeht. Gerade mit eine Voting-Plattform (Gamesvote) hätte man da durchaus die ganze Sache - etwa als "Computec Gamesvote Award" - sehr viel professioneller aufziehen können. Angefangen bei der Auswahl, den Kategorien über die Abstimmung bis hin zu dem, was die Leute am Ende mit der Auszeichnung verbinden.

Zum Beispiel durch die Kategorien "Bester Sound" und "Beste Grafik"? Wenn ja, dann entsprechen derlei Kategorien nicht dem Anspruch des Awards. Eben auf solche - ich nenne sie mal so - Oldschool-Kategorien hat man beim Konzept verzichtet. Derlei Preise mit derlei Kategorien gibt's zu Hauf. Und dass Marketing und Co. dahinter stecken? Warum nicht? Computec ist eine Aktiengesellschaft, keine Fanseite. Hasst mich für diese Aussage, aber ist doch wahr.
 
AW:

SebTh am 06.05.2009 23:19 schrieb:
Computec ist eine Aktiengesellschaft, keine Fanseite. Hasst mich für diese Aussage, aber ist doch wahr.
Da hat wohl auch keiner was dagegen. Nur sehe ich es zumindest so, dass man sich mit dem Bäm-Award doch deutlich unter Wert verkauft. Da wäre doch mehr drin gewesen, als eine Klickauszeichnung. Aber gut, wenn man eben Masse statt Klasse möchte, darf das die Aktiengesellschaft gerne so machen.
 
AW:

SebTh am 06.05.2009 23:19 schrieb:
Und dass Marketing und Co. dahinter stecken? Warum nicht? Computec ist eine Aktiengesellschaft, keine Fanseite. Hasst mich für diese Aussage, aber ist doch wahr.
Aktiengesellschaften haben die schlechte "Angewohnheit" unter Kundenorientiertheit etwas anderes zu verstehen, als das Wort an sich aussagt.
Kunden sind hier vermehrt eher Aktionäre, die man mit schönen Zahlen beindrucken möchte. Warum die Zahlen hoch sind, interessiert die nicht.
100000 Klicks auf eine Seite mit Mist - die Aktienhalter entzückts, die "Kunden" irritierts. :B
 
Zurück