• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - Verschwindendes Gras ist ein Feature, kein Bug

Gothic 3 ist ja auch das Spiel mit den meisten Features bis jetzt. Mal sehen ob Arcania ein neues Rekord schafft.
Und wahrscheinlich auch mit den meisten Bugs ^^, vielleicht schafft es auch da einen NEUEN Rekord ^^
Mit Features waren ja auch bugs gemeint :-D . Crusader-2 hat ja gemeint das wäre ein abschaltbarer bug ;)
Genau, denn wäre es ein ernstgemeintes Feature, dann würde das komplette Gras verschwinden und nicht einzelne Büschel.

Aber nun gut, abschaltbar ist abschaltbar und damit kann man doch leben, oder?
 
Uh oh, sind wir schon wieder auf dem Niveau, das offensichtliche Bugs/Designfehler als Features angepriesen werden? ^^
 
ich war sowieso von begin an der festen überzeugung nen großen bogen um g4 zu machen.
das e3 video das erstmals das fertige kampfsystem in aktion zeigt wo der held sich lustlos durch nen zufallsgenerierten leeren, sterilen dungeon knüppelt mit 1000000 skeletten als gegner und nachdem dann auch noch gezeigt wurde, dass man "normal via talent baum skillt" war mir klar, dass g4 absolut NIX mehr mit gothic zu tun haben wird abgesehen vom namen.

scheint nix weiter als ein 0815 hack and slay rpg zu werden das ansatzweise hübsch aussieht. nein danke. werd wohl auch nicht mal die demo ausprobieren, das thema ist für mich durch.
 
Ich finde es schon fast lustig wie hier manche einfach laut jammern um Aufmerksamkeit zu bekommen ;)
Es besteht eine Grundinteresse am Spiel, weshalb sonst wird hier kommentiert und fleißig der Artikel analysiert. Aber dann laut jammern dass man sich etwas nicht kauft.

Warum tut ihr das? Damit ist doch niemanden geholfen.

Ihr jammert über Dinge die man abschalten kann. Hallo?^^ Wenn mich eine DVD auf englisch nervt, dann schalte ich sie auch einfach auf deutsch um. Gibts da ein Problem? Nein.
Aber wehe man ein Spiel anpassen, obwohl es einen konservativen Titel trägt. Lasst mal die katholische Kirche im Dorf ;)
 
Jetzt geht es um Dinge wie abschaltbares Gras. :S
NATÜRLICH wird mal wieder nur über die Grafik geredet; das einzige Thema der Kritik, dass von Spellbound angesprochen wird. Wie steht es aber um die wirklichen SPIELELEMENTE ? DARAUF gibt es keine Antwort.
 
"It's not a bug, it's a feature !"
ist einer der beliebtesten (ironischen) Ausrufe der Softwareindustrie.
So wie ich die Gothic-Reihe kenne können wir uns auf noch so einige Features freuen ;) :P

greez
Koala
 
Selbst wenn es ein Bug ist, man hat zumindest etwas aus der Gothicreihe übernommen. Und um jedes Gothic-Feature sollten wir dankbar sein ;)
 
@Koalabär: Jup, Gothic hatte immer viele "Features" xD.
 
Ja ja, Feature ;) Deaktivieren kann man das "Feature" indem man den Detailierungsgrad nach oben stellt... mit natürlich nur "leichten" Performance-Einbußen ;) Das "Feature" gibt es übrigens auch z.B. in GTA4.
 
Die PCGames sollte mal einen Vergleich aller abschaltbarer Optionen machen und das mal zeigen. Das würde mich doch sehr interessieren.
Zumal alleine die US-Farbpalette im Sumpf einfach hammer aussieht :)
 
für mich is das einfach nen clippingfehler, egal wie sehr sie es als feature verkaufen wollen
 
für mich is das einfach nen clippingfehler, egal wie sehr sie es als feature verkaufen wollen
Nicht ganz ;)
Ein Clipingfehler ist, wenn zwei Objekte ineinander ragen, z. B. die Waffe auf dem Rücken geht gerne durch die Schulter^^

Aber das Grasaufploppen scheint sowas wie ein LOD-Fehler (Level of Detail) zu sein, also dass der Grasbüschel die falsche Info bekommt ob er nun dargestellt werden soll oder nicht.
 
hehe , jetzt nennen die ihre Bugs schon Feature .

Jowood : It`s not a Bug , it`s a Feature
 
Kann es sein dass er nicht direkt das Gras meinte, sondern allgemein er höhergelegene Büschel?
 
Lieber Microsoft als Vorbild als Apple ;)
Sonst zeigt das Spiel bei Hitze an: "Es ist wärmer als 35 Grad. Das System wird zur Sicherheit vor Hitzeschäden heruntergefahren" (O-Ton iPad)
 
Feature, aha, soso. Also der Cheat ist Standard und kann optional ausgeschaltet werden? WTF? Da fehlen mir die Worte.
Das ist doch nur eine lächerliche Ausrede für eine schwache Grafikleistung.

BTW wie dumm kann man sein, sowas bei ner PR-Veranstaltung zu zeigen? Die können sich doch denken, dass sie sich damit keine Freunde machen. Der einzige Grund dafür kann eine spürbarer Abfall der FPS sein. Was sehr schlecht bei einem Spiel ist, das bisher nur mit der Grafik ( und dem Streichen von klassischen Gothic Features) in den News erscheint.
 
Zurück