• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

spassiger

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

*sabber* Oh, geil, noch 11 Tage. Hoffentlich bekomme ich's früher (wg. Treueaktion).
 
News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,231020
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 06.10.03 um 17:13 schrieb spassiger:[/l]
*sabber* Oh, geil, noch 11 Tage. Hoffentlich bekomme ich's früher (wg. Treueaktion).

wenn bis zum 3.10. das Geld eingegangen ist, sollte man es früher bekommen, hoffe nur das bis dahin mein rechner wieder i.O. ist.
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 06.10.03 um 17:31 schrieb Dexter:[/l]
[l]am 06.10.03 um 17:13 schrieb spassiger:[/l]
*sabber* Oh, geil, noch 11 Tage. Hoffentlich bekomme ich's früher (wg. Treueaktion).

wenn bis zum 3.10. das Geld eingegangen ist, sollte man es früher bekommen, hoffe nur das bis dahin mein rechner wieder i.O. ist.
Ich habe meine CD vor 2 Wochen eingeschickt... :)
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 06.10.03 um 17:31 schrieb Dexter:[/l]
[l]am 06.10.03 um 17:13 schrieb spassiger:[/l]
*sabber* Oh, geil, noch 11 Tage. Hoffentlich bekomme ich's früher (wg. Treueaktion).

wenn bis zum 3.10. das Geld eingegangen ist, sollte man es früher bekommen, hoffe nur das bis dahin mein rechner wieder i.O. ist.

Naja, die Demo hat eher den Eindruck vermittelt, daß es sich um denselben Mist in blau handelt, nur daß es jetzt potthäßliche Spielszenen gibt. Normalerweise sollten Spiele mit fortgeschrittener Versionsnummer eher besser werden, aber A3 war wohl der Zenit der Serie...
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 06.10.03 um 18:07 schrieb Ueberfluss:[/l]
[l]am 06.10.03 um 17:31 schrieb Dexter:[/l]
[l]am 06.10.03 um 17:13 schrieb spassiger:[/l]
*sabber* Oh, geil, noch 11 Tage. Hoffentlich bekomme ich's früher (wg. Treueaktion).

wenn bis zum 3.10. das Geld eingegangen ist, sollte man es früher bekommen, hoffe nur das bis dahin mein rechner wieder i.O. ist.

Naja, die Demo hat eher den Eindruck vermittelt, daß es sich um denselben Mist in blau handelt, nur daß es jetzt potthäßliche Spielszenen gibt. Normalerweise sollten Spiele mit fortgeschrittener Versionsnummer eher besser werden, aber A3 war wohl der Zenit der Serie...
wer braucht schon spielszenen, es geht schließlich ums management. in nem shooter braucht man ja auch kein verhandeln um sponsorverträge... ;)
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 06.10.03 um 18:07 schrieb Ueberfluss:[/l]
[l]am 06.10.03 um 17:31 schrieb Dexter:[/l]
[l]am 06.10.03 um 17:13 schrieb spassiger:[/l]
*sabber* Oh, geil, noch 11 Tage. Hoffentlich bekomme ich's früher (wg. Treueaktion).

wenn bis zum 3.10. das Geld eingegangen ist, sollte man es früher bekommen, hoffe nur das bis dahin mein rechner wieder i.O. ist.

Naja, die Demo hat eher den Eindruck vermittelt, daß es sich um denselben Mist in blau handelt, nur daß es jetzt potthäßliche Spielszenen gibt. Normalerweise sollten Spiele mit fortgeschrittener Versionsnummer eher besser werden, aber A3 war wohl der Zenit der Serie...
Hast du die A4 (Original) und die Demo überhaupt gespielt!?
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 06.10.03 um 18:07 schrieb Ueberfluss:[/l]
[l]am 06.10.03 um 17:31 schrieb Dexter:[/l]
[l]am 06.10.03 um 17:13 schrieb spassiger:[/l]
*sabber* Oh, geil, noch 11 Tage. Hoffentlich bekomme ich's früher (wg. Treueaktion).

wenn bis zum 3.10. das Geld eingegangen ist, sollte man es früher bekommen, hoffe nur das bis dahin mein rechner wieder i.O. ist.

Naja, die Demo hat eher den Eindruck vermittelt, daß es sich um denselben Mist in blau handelt, nur daß es jetzt potthäßliche Spielszenen gibt. Normalerweise sollten Spiele mit fortgeschrittener Versionsnummer eher besser werden, aber A3 war wohl der Zenit der Serie...

die Demo ist auf einem Uralten Stand und auch noch Stark abgespeckt, außerdem bringt der die tolle FM Grafik (die mir auch nicht gefällt) nichts wenn die Taktik nicht auf dem feld umgesetzt wird.
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

waaah, die news erinnert mich mal wieder daran, dass ich noch mein a 4 loschicken wollte. :S
hm, wenn ichs morgen wegschick, wann werd ich es dann wohl etwa haben?

thx, ciao !
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

die Demo ist auf einem Uralten Stand und auch noch Stark abgespeckt, außerdem bringt der die tolle FM Grafik (die mir auch nicht gefällt) nichts wenn die Taktik nicht auf dem feld umgesetzt wird.

Dann frage ich mich, wieso keine Demo auf aktuellem Stand released wird? Denn aufgrund dieser Demo werde ich mir A4 03/04 nicht zulegen. Gerade Ascaron kann es sich normalerweise nicht leisten, eine verbuggte Demo rauszubringen.

Außerdem ist dieses A4 vs. FM Kindergarten! Jeder dieser Manager hat seine Vorteile. Und wenn ich lese, bei A4 werden wenigstens die taktischen Vorgaben umgesetzt - Ha Ha! Sowas kann man im Textmodus auch super beurteilen *Achtung Ironie*, ob die Spieler auch wirklich defensiv spielen, wenn man es eingestellt hat. Den 3D Modus, wo man sowas dann auch wirklich sehen kann, hat Ascaron ja gestrichen. Kann sein, dass das neue A4 gut wird, aber meine Prioritäten liegen woanders. Außerdem hat es sich Ascaron mit dem "alten" A4 bei mir verscherzt!
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

Hmm... bis zum FM2004 ists ja noch ein bisschen... diese zeit müssten man natürlich irgendwie überbrücken.... auf jedenfall eine überlegung wert... obs die demo wohl auch mal zum downloaden gibt? *wunder*
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 06.10.03 um 19:29 schrieb Dexter:[/l]
[l]am 06.10.03 um 18:07 schrieb Ueberfluss:[/l]
[l]am 06.10.03 um 17:31 schrieb Dexter:[/l]
[l]am 06.10.03 um 17:13 schrieb spassiger:[/l]
*sabber* Oh, geil, noch 11 Tage. Hoffentlich bekomme ich's früher (wg. Treueaktion).

wenn bis zum 3.10. das Geld eingegangen ist, sollte man es früher bekommen, hoffe nur das bis dahin mein rechner wieder i.O. ist.

Naja, die Demo hat eher den Eindruck vermittelt, daß es sich um denselben Mist in blau handelt, nur daß es jetzt potthäßliche Spielszenen gibt. Normalerweise sollten Spiele mit fortgeschrittener Versionsnummer eher besser werden, aber A3 war wohl der Zenit der Serie...

die Demo ist auf einem Uralten Stand und auch noch Stark abgespeckt, außerdem bringt der die tolle FM Grafik (die mir auch nicht gefällt) nichts wenn die Taktik nicht auf dem feld umgesetzt wird.

Ich hab sowohl A4 als auch die Demo lange genug gespielt, und ich meine nicht die Grafik vom FM sondern vom guten alten A3. Da konnte man noch richtig mitfiebern, weil die Szenen nicht vorberechnet waren und man selbst nach 20 saisons noch neue Spielsituationene erlebte. Außerdem nervt mich, daß Günther Koch fehlt.
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

Hab meine CD vor ner Woche eingeschickt (Österreich) wann krieg ich den endlich die Bestätigung das ich zahlen muss.....?
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 06.10.03 um 20:20 schrieb Ueberfluss:[/l]
ich hab sowohl A4 als auch die Demo lange genug gespielt, und ich meine nicht die Grafik vom FM sondern vom guten alten A3. Da konnte man noch richtig mitfiebern, weil die Szenen nicht vorberechnet waren und man selbst nach 20 saisons noch neue Spielsituationene erlebte. Außerdem nervt mich, daß Günther Koch fehlt.
bei der vollversion soll es deutlich mehr spielszenen+texte geben.
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

Hab beim Gewinnspiel auf ner Anstoss-Fanseite das Game gewonnen kanns kaum noch erwarten... müsste ja dann auch mit den üblichen Bestellungen rausgehen und am 17. bei mir sein *freu*!!!
Hammer geiles Spiel wird das!
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 06.10.03 um 20:24 schrieb rappit:[/l]
Hab meine CD vor ner Woche eingeschickt (Österreich) wann krieg ich den endlich die Bestätigung das ich zahlen muss.....?

komme aus Sachsen und bei mir hat es auch fast eine Woche gedauert
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

Soso, ne Demo auf dem aktuellen Stand releasen...wie soll das denn gehen? Einfach nachdem die Demo fertig ist aufhören zu programmieren? Von einem Fußballmanager gab es m.E. noch nie - und wenn doch - schon lange keine Demo mehr. Normal, dass sie nicht auf aktuellem Stand ist.
Da scheine einige entweder A4 nie gespielt zu haben oder die Demo nicht vernünfitg angeschaut zu haben. Das sind zwei Welten. Wer die Edition im Regal stehen lässt - bitte schön, jeder hat die Wahl. Ich finde, dass die Edition um Längen besser ist als A3, das auch schon nicht im Spielspaß an A2Gold ranreichte. Aber heutzutage ist die Grafik wichtiger als alles andere. A4 03/ß4 bietet alles, was ich mir wünsche, realitische Transfers, keinen schwachsinnigen 3-D-Szene, die an Irrealität nicht mehr zu überbieten sind, eine Budgetvorgabe, die wesentlich mehr Spaß bringt als die "Kalkulation" aus A3, die nciht wirklich eine war und einen sehr guten Textmodus, der mit dem aus A4 nichts mehr gemein hat. Außerdem ist der Manager wesentlich übersichtlicher, als alles, was ich bisher vom Fm04 sehen konnte.
Jeder kauft, was ihm mehr Spaß macht und ich weiß schon, welches Game das sein wird.
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

Nicht streiten, sondern den Championship Manager spielen. Jeder, der nur ein bisschen von dem Genre versteht, weiss was ich meine.
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 07.10.03 um 00:13 schrieb DeSoto:[/l]
Soso, ne Demo auf dem aktuellen Stand releasen...wie soll das denn gehen? Einfach nachdem die Demo fertig ist aufhören zu programmieren? Von einem Fußballmanager gab es m.E. noch nie - und wenn doch - schon lange keine Demo mehr. Normal, dass sie nicht auf aktuellem Stand ist.
Da scheine einige entweder A4 nie gespielt zu haben oder die Demo nicht vernünfitg angeschaut zu haben. Das sind zwei Welten. Wer die Edition im Regal stehen lässt - bitte schön, jeder hat die Wahl. Ich finde, dass die Edition um Längen besser ist als A3, das auch schon nicht im Spielspaß an A2Gold ranreichte. Aber heutzutage ist die Grafik wichtiger als alles andere. A4 03/ß4 bietet alles, was ich mir wünsche, realitische Transfers, keinen schwachsinnigen 3-D-Szene, die an Irrealität nicht mehr zu überbieten sind, eine Budgetvorgabe, die wesentlich mehr Spaß bringt als die "Kalkulation" aus A3, die nciht wirklich eine war und einen sehr guten Textmodus, der mit dem aus A4 nichts mehr gemein hat. Außerdem ist der Manager wesentlich übersichtlicher, als alles, was ich bisher vom Fm04 sehen konnte.
Jeder kauft, was ihm mehr Spaß macht und ich weiß schon, welches Game das sein wird.
Dem kann ich nur zustimmen.
 
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 fertig

[l]am 07.10.03 um 00:13 schrieb DeSoto:[/l]
Soso, ne Demo auf dem aktuellen Stand releasen...wie soll das denn gehen? Einfach nachdem die Demo fertig ist aufhören zu programmieren?
eben... eben... die demo war/ist IMHO auch ein appetizer für die fans um zu zeigen, dass man wieder da ist (bzw. wiederkommt).

btw: man könnte aber natürlich, nachdem das hauptspiel fertig ist, eine aktualisierte demo veröffentlichen!


Von einem Fußballmanager gab es m.E. noch nie - und wenn doch - schon lange keine Demo mehr.
letztes jahr gab's schon eine vom FM2003 oder war das das jahr davor...? :o naja, jedenfalls nicht ewig her... ;)



A4 03/ß4 bietet alles, was ich mir wünsche, realitische Transfers, keinen schwachsinnigen 3-D-Szene, die an Irrealität nicht mehr zu überbieten sind, eine Budgetvorgabe, die wesentlich mehr Spaß bringt als die "Kalkulation" aus A3, die nciht wirklich eine war
doch, das war schon eine kalkulation, denn "kalkulation" bedeutet ja nix anderes als "mal schauen, was ich so verdiene oder verliere, wenn ich folgende einnahmen und kosten annehme..." - eine kalkulation im vorfeld hat nie den anspruch, irgendwie bindend oder so zu sein - es ist nur eine ungefähre übersicht der möglichen zukünftigen situation unter der annahme von bestimmten ereignissen. wenn man am anfang schon sieht "ups - trotz kalkulierter 12mio aus europapokal 20Mio verlust!" dann konnte man halt schon direkt zu saisonbeginn ein paar teure spieler auf die tranferliste setzen.

aber ein festes budget finde ich ebenfalls realistischer, nur hoffe ich, dass im falle von unerwarteten finanziellen einnahmen das budget auch nachträglich erhöht werden kann bzw. verrechnet wird (zB transferbudget 10mio wächst auf 15Mio, wenn man einen spieler für 5mio verkauft). soweit ich das im kopf hab wird das so sein, oder?
 
Zurück