Nicht läuft? Fakt ist: Nach unseren Umfragen haben allenfalls 5-6 Prozent der Käufer überhaupt technische Probleme (CD, Grafikkarte etc.); mit dem Beta-Patch wurden es noch weniger. Das Spiel läuft also in der Tat wunderbar
Fakt??? Bei einer Umfrage mit 2000 Antworten, von denen 60% das Spiel nicht einmal hatten, kann man kaum von "Fakten" reden!
Ich verstehe ja, dass es schwer fällt, der Wahrheit ins Auge zu sehen, wenn man Anno 1503 schon vor dem Erscheinen zum "Highlight des Spielejahres" hochgelobt hat.
Aber wie kommt es, daß sich im eigenen Anno-Forum die meisten Klagen um massive technische Probleme, nicht um'S Gemaplay, drehen? Warum wird die Patch-Seite (wohlgemerkt noch immer der Beta-Patch, der bei vielen die Probleme noch verschlimmert hat) etwa 10 mal so häufig aufgerufen, wie jede andere Seite auf der Anno-HP?
Wo ist hier von den fehlenden Features die Rede?
Es gibt eine Menge Spieler, die begeistert oder zumindest zufrieden sind, Fakt ist aber auch: für viele ist Anno 1503 der Flop des Jahres. Und die Spieletester dazu.
Ich werde mir keine Spielezeitschriften mehr kaufen; 4 Wochen warten und in den Internetforen nachschauen bringt viel objektivere Informationen.