• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1503 - Multiplayer-Modus kommt

[l]am 16.08.03 um 22:31 schrieb meckmeck:[/l]
[l]am 15.08.03 um 20:21 schrieb crux:[/l]
das was hier abgeht kann ich einerseits verstehen .. aber sorry andererseits auch wieder nicht ...

und das hat nichts mit vip oder was auch immer zu tun ...
was ich aber auch schon zich mal geschrieben habe ...
da greift dann eher die ignoranz von usern in diesem forum ...

ja was denn nun?????????

ja oder nein
hü oder hott
links oder rechts
vorne oder hinten
oben oder unten

rede doch mal Klartext, ich kann Dir geistig nicht ganz folgen.
Und was hat das alles mit Ignoranz von Usern zu tun????
Kannst Du das mal bitte übersetzen.

Und was hast Du zich mal geschrieben ???

oh wenn ich die wahl schon habe dann nehme ich nach oben ...
 
Was man von deutschen Spielepublishern und Entwicklerfirmen halten soll weis man spätestens nach dem Port Royal, Anstoss4 und Anno1503 Desaster.

Ganz speziell bei Anno1503 ist der Umgang, den SF mit seinen Kunden pflegt wie allseits bekannt "unter aller Sau".
Ich hoffe das dadurch SF und MD viele Kunden, nicht nur die hier im Forum verloren haben.

Nun, hier im Forum hat sich der User Crux ob gewollt oder ungewollt dazu auserkoren wahrscheinlich aufgrund seiner Tätigkeit um das Spiel "Wiggles" die deutsche "Spieleindustrie" zu vertreten.

Der User Crux fällt, genauso wie leider seine Kollegen von Sunflowers und MD durch eine Arrogante, überhebliche und besserwisserrische Art gegenüber anderen Usern auf.

Der User Crux hat scheinbar leider vergessen, dass er sich hier im off. Board einer grossen Spielezeitschrift "aufhält", in dem hauptsächlich die potentielle Kundschaft von morgen ihre Beiträge schreibt.

Danke User Crux, wiedermal ein Beispiel dafür, von Produkten aus deutscher Hand die Finger zu lassen.

Gruss

Fritz
 
[l]am 18.08.03 um 12:04 schrieb FritzDerEisbaer:[/l]


Was man von deutschen Spielepublishern und Entwicklerfirmen halten soll weis man spätestens nach dem Port Royal, Anstoss4 und Anno1503 Desaster.

Ganz speziell bei Anno1503 ist der Umgang, den SF mit seinen Kunden pflegt wie allseits bekannt "unter aller Sau".
Ich hoffe das dadurch SF und MD viele Kunden, nicht nur die hier im Forum verloren haben.

Nun, hier im Forum hat sich der User Crux ob gewollt oder ungewollt dazu auserkoren wahrscheinlich aufgrund seiner Tätigkeit um das Spiel "Wiggles" die deutsche "Spieleindustrie" zu vertreten.

Der User Crux fällt, genauso wie leider seine Kollegen von Sunflowers und MD durch eine Arrogante, überhebliche und besserwisserrische Art gegenüber anderen Usern auf.

Der User Crux hat scheinbar leider vergessen, dass er sich hier im off. Board einer grossen Spielezeitschrift "aufhält", in dem hauptsächlich die potentielle Kundschaft von morgen ihre Beiträge schreibt.

Danke User Crux, wiedermal ein Beispiel dafür, von Produkten aus deutscher Hand die Finger zu lassen.

Gruss

Fritz

So kann man das aber auch nicht sagen. Nicht alles was aus Deutschland kommt ist schlecht.
Wiggles war zum Beispiel ein tolles Spiel.
 
Ich denke der größte Unzurfriedenheitsfaktor liegt einfach darin, daß beim Erscheinen schon ein bissl funktionierender MP-Teil enthalten war.

Über ein Jahr für die Fertigstellung zu brauchen ist einfach unangebracht. Tut mir leid, das kann ich - und wohl viele andere - einfach nicht glauben, daß ihr mit "Hochdruck" daran gearbeitet habt.

Und das ist es, was die Kunden verärgert.
 
[l]am 17.08.03 um 16:48 schrieb crux:[/l]
[l]am 16.08.03 um 22:31 schrieb meckmeck:[/l]
[l]am 15.08.03 um 20:21 schrieb crux:[/l]
das was hier abgeht kann ich einerseits verstehen .. aber sorry andererseits auch wieder nicht ...

und das hat nichts mit vip oder was auch immer zu tun ...
was ich aber auch schon zich mal geschrieben habe ...
da greift dann eher die ignoranz von usern in diesem forum ...

ja was denn nun?????????

ja oder nein
hü oder hott
links oder rechts
vorne oder hinten
oben oder unten

rede doch mal Klartext, ich kann Dir geistig nicht ganz folgen.
Und was hat das alles mit Ignoranz von Usern zu tun????
Kannst Du das mal bitte übersetzen.

Und was hast Du zich mal geschrieben ???

oh wenn ich die wahl schon habe dann nehme ich nach oben ...

mein lieberVIP Crux
lt. Deinen eigenen Angaben bist Du einer der vier geschäftsführenden Gesellschafter der Fa. SEK aus Berlin.
Ich gehe mal davon aus, daß Eure Firma auch vom Verkauf von Produkten leben muß.
Hast Du Dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht, daß event. Kunden von Euren Produkten, auch hier im Forum lesen könnten.
Was sollen diese (möglichen) Kunden von einem Geschäftsführer halten der sich so wie Du hier verhält.
Irgendwie die gleiche arrogante Art, wie es auch von SF u. Co. gehandhabt wird.
Es könnte ja sein, daß wir zukünftig auch ein Game von Euch für eine Werbeaktion benötigen.
Du kannst gewiss sein, daß wir sehr, sehr vorsichtig an eine solche Sache herangehen werden.
Diese arrogante und besserwisserische Art gefällt mir als Kunde
nicht. Event. auch anderen Kunden nicht.

Du machst eine gute Werbung für Eure Firma.
 
[l]am 18.08.03 um 13:03 schrieb meckmeck:[/l]
Diese arrogante und besserwisserische Art gefällt mir als Kunde
nicht. Event. auch anderen Kunden nicht.

ich glaube eher dein problem ist andere meinung nicht zu akzeptieren
oder erst gar nicht zu zulassen
das das dann bei dir "arrogant und besserwisserrisch" rüberkommt leuchtet mir ein...

meiner meinung nach habe ich hier niemand persönlich in irgend einer weise beleidigt oder angegriffen oder was auch immer....
sollte sich jemand denn noch angegriffen gefühlt haben ... sorry..

so das wars ...
denn erstens schweifen wir hier immer weiter vom eigentlichen thema ab und zweitens bringt es das hier nicht

denn wenn einer mich schon betiteln muss um in irgend einer weisse aufmerksamkeit zu erhaschet und nicht "normal" mit einem reden kann ...
dann lasse ich es ...

PS: schönes altes sprichwort fällt mir da noch ein... "der klügere gibt nach"

viel spass noch @meckmeck
 
[l]am 18.08.03 um 12:23 schrieb Matthias:[/l]
So kann man das aber auch nicht sagen. Nicht alles was aus Deutschland kommt ist schlecht.
Wiggles war zum Beispiel ein tolles Spiel.

Da will ich dir nicht widersprechen, aber wenn man sich das Verhalten der "Vertretung" der Wigglesprogrammierer hier im Board ansieht...

Ist aber egal, dein Geld haben sie ja schon.
 
[l]am 18.08.03 um 14:35 schrieb FritzDerEisbaer:[/l]
[l]am 18.08.03 um 12:23 schrieb Matthias:[/l]
So kann man das aber auch nicht sagen. Nicht alles was aus Deutschland kommt ist schlecht.
Wiggles war zum Beispiel ein tolles Spiel.

Da will ich dir nicht widersprechen, aber wenn man sich das Verhalten der "Vertretung" der Wigglesprogrammierer hier im Board ansieht...

Ist aber egal, dein Geld haben sie ja schon.

Das ist auch war, aber wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann werde ich es mir kaufen, auch wenn es von SunFlowers, SEK oder sonst wem ist.
 
[l]am 18.08.03 um 13:24 schrieb crux:[/l]
[l]am 18.08.03 um 13:03 schrieb meckmeck:[/l]
Diese arrogante und besserwisserische Art gefällt mir als Kunde
nicht. Event. auch anderen Kunden nicht.

ich glaube eher dein problem ist andere meinung nicht zu akzeptieren
oder erst gar nicht zu zulassen
das das dann bei dir "arrogant und besserwisserrisch" rüberkommt leuchtet mir ein...

meiner meinung nach habe ich hier niemand persönlich in irgend einer weise beleidigt oder angegriffen oder was auch immer....
sollte sich jemand denn noch angegriffen gefühlt haben ... sorry..

so das wars ...
denn erstens schweifen wir hier immer weiter vom eigentlichen thema ab und zweitens bringt es das hier nicht

denn wenn einer mich schon betiteln muss um in irgend einer weisse aufmerksamkeit zu erhaschet und nicht "normal" mit einem reden kann ...
dann lasse ich es ...

PS: schönes altes sprichwort fällt mir da noch ein... "der klügere gibt nach"

viel spass noch @meckmeck


Du hast also niemand beleidigt ... so so

gerade eben hast Du mich beleidigt mit der Aussage

.... der klügere gibt nach.
denn lt. Deinem Beitrag gibst Du nach, also bist Du der klügere
und ich eben der andere.
Du schreibst auch.... ich könnte andere Meinungen nicht aktzepierten.
Ich denke eher Du kannst die unzufriedenen Kunden nicht aktzepieren
und versucht in jeder Form gemachte Fehler schönzureden.
Und um nochmals auf das Thema zurückzukommen.

Der MP war auf der offiz. HP von SF für November 2002 versprochen.
Was hat SF bis heute getan?
Kunden die den MP einfordern werden als Spinner abgetan.
(habe ich persönlich erlebt)
Und was will SF noch bis November 2003 in Sachen MP tun?
Sofern der Termin überhaupt richtig ist.
Terminverschiebungen sind ja bei SF an der Tagesordnung.
Über die anderen Unzulänglichkeiten von Anno 1503 will ich jetzt mal nicht reden.
Diese werden jedem betroffenen zu Genüge bekannt sein.

Und wenn dann Kunden kommen und sich massiv beschweren.
sei es mit Vergleichen oder Kritik.
Dann kommen solche VIP Typen wie Du daher, und verdrehen
den Usern das Wort im Mund.
Du bist in keiner Weise auf Fragen oder Hinweise von mir eingegangen.
Wie Du jeweils reagiert hast, kann jeder in diesem Thread nachlesen.

Man merkt bei Dir wirklich fast bei jedem Beitrag, daß Du sehr wenig mit Kunden zu tun hast.
Solltest Du doch direkt mit Kunden zu tun haben, dann gebe ich Eurer Firma keine lange Überlebenszeit in der heutigen schwierigen Marktsituation.
Behandelt ihr Eure Kunden auch in dieser Form?
 
[l]am 18.08.03 um 14:56 schrieb meckmeck:[/l]
[l]am 18.08.03 um 13:24 schrieb crux:[/l]
[l]am 18.08.03 um 13:03 schrieb meckmeck:[/l]
Diese arrogante und besserwisserische Art gefällt mir als Kunde
nicht. Event. auch anderen Kunden nicht.

ich glaube eher dein problem ist andere meinung nicht zu akzeptieren
oder erst gar nicht zu zulassen
das das dann bei dir "arrogant und besserwisserrisch" rüberkommt leuchtet mir ein...

meiner meinung nach habe ich hier niemand persönlich in irgend einer weise beleidigt oder angegriffen oder was auch immer....
sollte sich jemand denn noch angegriffen gefühlt haben ... sorry..

so das wars ...
denn erstens schweifen wir hier immer weiter vom eigentlichen thema ab und zweitens bringt es das hier nicht

denn wenn einer mich schon betiteln muss um in irgend einer weisse aufmerksamkeit zu erhaschet und nicht "normal" mit einem reden kann ...
dann lasse ich es ...

PS: schönes altes sprichwort fällt mir da noch ein... "der klügere gibt nach"

viel spass noch @meckmeck


Du hast also niemand beleidigt ... so so

gerade eben hast Du mich beleidigt mit der Aussage

.... der klügere gibt nach.
denn lt. Deinem Beitrag gibst Du nach, also bist Du der klügere
und ich eben der andere.
Du schreibst auch.... ich könnte andere Meinungen nicht aktzepierten.
Ich denke eher Du kannst die unzufriedenen Kunden nicht aktzepieren
und versucht in jeder Form gemachte Fehler schönzureden.
Und um nochmals auf das Thema zurückzukommen.

Der MP war auf der offiz. HP von SF für November 2002 versprochen.
Was hat SF bis heute getan?
Kunden die den MP einfordern werden als Spinner abgetan.
(habe ich persönlich erlebt)
Und was will SF noch bis November 2003 in Sachen MP tun?
Sofern der Termin überhaupt richtig ist.
Terminverschiebungen sind ja bei SF an der Tagesordnung.
Über die anderen Unzulänglichkeiten von Anno 1503 will ich jetzt mal nicht reden.
Diese werden jedem betroffenen zu Genüge bekannt sein.

Und wenn dann Kunden kommen und sich massiv beschweren.
sei es mit Vergleichen oder Kritik.
Dann kommen solche VIP Typen wie Du daher, und verdrehen
den Usern das Wort im Mund.
Du bist in keiner Weise auf Fragen oder Hinweise von mir eingegangen.
Wie Du jeweils reagiert hast, kann jeder in diesem Thread nachlesen.

Man merkt bei Dir wirklich fast bei jedem Beitrag, daß Du sehr wenig mit Kunden zu tun hast.
Solltest Du doch direkt mit Kunden zu tun haben, dann gebe ich Eurer Firma keine lange Überlebenszeit in der heutigen schwierigen Marktsituation.
Behandelt ihr Eure Kunden auch in dieser Form?

oh gott.. deine firma läuft nicht gut oder ... oder haste urlaub um immer so ausschweifend zu palabern ...

nur noch kurz ein paar gedanken ...
du solltest endlich mal verstehen das es zu egal welchen themen viele meinungen gibt ... und ichhabe hier meine geäusstert ... und das war und ist immer noch meine meinung und die war .. kannste nachlesen ... "ich glaube eher ihr habt keine ahnung was für arbeit in einem computerspiel steckt...."
mehr nicht ...
was du hier grade draus machst ist so hanebüchend das es nur noch lustig ist...

BTW: komm einfach in unser (SEK) forum und frage mal die leute da wie das verhalten vom SEK oder von mir ... das ist mir wurscht... zu den kunden ist und war... da wirst du ganz ganz schnell merken das du so auf dem holzweg bist was deine meinung über mich ist
und noch mal ...
mein status hier macht micht nicht zu einem besseren oder was auch immer usern ... versteh das doch mal endlich ... kann doch nicht sooo schwer sein ... oder???
 
[l]am 18.08.03 um 15:18 schrieb crux:[/l]

oh gott.. deine firma läuft nicht gut oder ... oder haste urlaub um immer so ausschweifend zu palabern ...

nur noch kurz ein paar gedanken ...
du solltest endlich mal verstehen das es zu egal welchen themen viele meinungen gibt ... und ichhabe hier meine geäusstert ... und das war und ist immer noch meine meinung und die war .. kannste nachlesen ... "ich glaube eher ihr habt keine ahnung was für arbeit in einem computerspiel steckt...."
mehr nicht ...
was du hier grade draus machst ist so hanebüchend das es nur noch lustig ist...

BTW: komm einfach in unser (SEK) forum und frage mal die leute da wie das verhalten vom SEK oder von mir ... das ist mir wurscht... zu den kunden ist und war... da wirst du ganz ganz schnell merken das du so auf dem holzweg bist was deine meinung über mich ist
und noch mal ...
mein status hier macht micht nicht zu einem besseren oder was auch immer usern ... versteh das doch mal endlich ... kann doch nicht sooo schwer sein ... oder???


Meine Firma läuft so gut, daß ich mir die Zeit nehmen kann stundenlang in Foren rumzuhängen.
Und lernen kann man dabei auch noch etwas.

Und es stimmt tatsächlich..... ich habe keine Ahnung wieviel Arbeit in einem Computerspiel steckt.
Aber das ist aber auch egal. Das ist auch nicht mein Problem.
Haarsträubende Aussage!! Egal wieviel Arbeit da drinsteckt. Das Endprodukt sollte i.O. sein.
Wenn ich fast 50,-- Euro in ein Computerspiel investiere, dann erwarte ich als Kunde eben die entsprechende Gegenleistung.
Stimmt diese Gegenleistung, wie bei Anno 1503, nicht............ dann habe ich das Recht auf diese Mängel hinzuweisen.
Und ich lasse mich dann bei entsprechender Kritik nicht als Motzer oder Meckerer hinstellen.

Deshalb nehme ich mir die Zeit das kundenunfreundliche Firmenverhalten von SF in dieser oder anderen Form anzusprechen.
Dies ist eben meine Meinung, die ich auch vertrete.

Ich habe ein "unfertiges" Produkt gekauft, die Mängel wurden noch nicht beseitigt. Kritik wird abgewürgt bzw. heruntergespielt.

Eine Entschuldigung bei den Kunden oder Eingeständniss von Fehlern habe ich auch noch nicht gesehen.
 
@meckmeck

mal was anderes ... habe grade mal in anderen foren (anno)
da biste du auch nicht grade positiv angekommen ...

bis hin zum... so wie ich gesehen habe... redeverbot...

ich liebe google :-D

naja und da wird der vip typ crux der soooo arogant und was noch alles war dich mal hier im regen stehen lassen ...

viel spass noch in deinem leben ...
 
[l]am 18.08.03 um 19:49 schrieb crux:[/l]
@meckmeck

mal was anderes ... habe grade mal in anderen foren (anno)
da biste du auch nicht grade positiv angekommen ...

bis hin zum... so wie ich gesehen habe... redeverbot...

ich liebe google :-D

naja und da wird der vip typ crux der soooo arogant und was noch alles war dich mal hier im regen stehen lassen ...

viel spass noch in deinem leben ...

na und ....habe ich doch schon gesagt.
gebannt wegen zuviel und unangenehmer Fragen.
Ist doch kein Geheimniss .... oder hast Du damit ein Problem.
Ich sicher nicht.
Und gebannt und mundtot gemacht wurde sicher nicht nur ich alleine.


Nur eines .....du behauptest immer wieder, ich würde vom Thema abweichen. Stimmt sicher auch teilweise.

Nur bisher hast Du noch keine Fragen bezügl. deiner Ausführungen zu Anno 1503 in irgendeiner Form auch nur ansatzweise beantwortet.
Du stellt immer nur Thesen auf.
Motzer und Meckerer. keine Ahnung von Games Programmierung und vieles mehr ....steht ja alles in diesem Thread.

Gehe doch mal auf diese Fragen ein und lenke nicht immer vom Thema ab. Da bist Du ein Meister drin.
Dieses Psycho-Spiel kenne ich zur Genüge aus dem SF-Board.

Alle Motzer und Meckerer können jedoch Ihren Unmut mit Fakten belegen.
nur ein paar Beispiele:
MP (versprochen für 11/2002) immer noch nicht da.
immer noch vorh. Ingamebugs die einem den Spielspass ordentlich
verderben können. (wie hängenbleiben von Scout und Schiffen)
immer noch fehlende Features die teilweise sogar im Handbuch beschrieben und als Spielbestandteil verkauft worden sind.
und .... und .... und....
und das alles für fast 50 Euro.

doch das schlimmste ist die absolut kundenverachtende Info-Politik von
SF und Co.
Aber auch dies wurde alles in diesem Thread zur Genüge angesprochen.

Geh doch mal bitte auf diese Punkte ein......ich lasse mich gerne vom Gegenteil von Dir überzeugen.
Aber bitte nicht wie z. Bsp. so .... ihr habt ja keine Ahnung wieviel Arbeit in einem Computerspiel steckt..... und viel mehr Bolzen dieser Sorte von Deiner Seite.


....... es fehlt jetzt nur noch, daß die mods bzw. ehem. mods aus dem SF-Board auch noch hier auftauchen, und hier ebenso wie im offiz. Disc. Board versuchen unangenehme Fragesteller und Kritiker "mundtot" zu machen. Wie im offiz. Disc. Board sowie in einem anderen Anno-Forum erfolgreich durchgeführt.
In einem weiteren Anno-Forum ist dieses Vorhaben jedoch gescheitert.

Ob Du mich im Regen stehen lässt oder nicht?
glaubst Du denn das juckt mich.
 
[l]am 18.08.03 um 14:53 schrieb Matthias:[/l]
[l]am 18.08.03 um 14:35 schrieb FritzDerEisbaer:[/l]
[l]am 18.08.03 um 12:23 schrieb Matthias:[/l]
So kann man das aber auch nicht sagen. Nicht alles was aus Deutschland kommt ist schlecht.
Wiggles war zum Beispiel ein tolles Spiel.

Da will ich dir nicht widersprechen, aber wenn man sich das Verhalten der "Vertretung" der Wigglesprogrammierer hier im Board ansieht...

Ist aber egal, dein Geld haben sie ja schon.

Das ist auch war, aber wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann werde ich es mir kaufen, auch wenn es von SunFlowers, SEK oder sonst wem ist.

Respekt vor dieser Meinung. Klare Aussage.

Ich werde jedoch zukünftig um alle Produkte an denen SF und Co. beteiligt sind einen großen Bogen machen.
 
Ich bin trotz der langen Wartezeit auf den MP Modus gespannt.
Ich finde es irgendwie unsnütz sich hier in diesem Thread darüber aufzuregen, dass es so lange dauert.
Ich meine, ich bin auch ein bisschen verärgert über die Verspätung, aber die Entwickler bringen es sicher so früh wie möglich raus.
Außerdem wurde schon erwähnt, dass die meisten ein Titel lieber später kaufen dafür aber mit weniger Bugs.
genauso hier. besser ein paar monate später ,dafür nicht wieder 3-4 Patches installieren.
Nebenbei gibt es noch genug andere gute Spiele mit denen man sich die Zeit vertreiben kann...*schwärm* :-D

WARIER
 
[l]am 18.08.03 um 22:48 schrieb meckmeck:[/l]
Dieses Psycho-Spiel kenne ich zur Genüge aus dem SF-Board.
doch das schlimmste ist die absolut kundenverachtende Info-Politik von
SF und Co.
Aber auch dies wurde alles in diesem Thread zur Genüge angesprochen.

Geh doch mal bitte auf diese Punkte ein......ich lasse mich gerne vom Gegenteil von Dir überzeugen.

ahhhhh........ jung ich bin nicht SF ... versteh das doch mal ... was SF macht ist deren sache....
bist du echt so schwer von begriff ...
ich nicht SF .... im not SF ... ok ???
da muss ich dich auch nicht überzeugen oder was auch immer...
 
[l]am 19.08.03 um 11:43 schrieb crux:[/l]
[l]am 18.08.03 um 22:48 schrieb meckmeck:[/l]
Dieses Psycho-Spiel kenne ich zur Genüge aus dem SF-Board.
doch das schlimmste ist die absolut kundenverachtende Info-Politik von
SF und Co.
Aber auch dies wurde alles in diesem Thread zur Genüge angesprochen.

Geh doch mal bitte auf diese Punkte ein......ich lasse mich gerne vom Gegenteil von Dir überzeugen.

ahhhhh........ jung ich bin nicht SF ... versteh das doch mal ... was SF macht ist deren sache....
bist du echt so schwer von begriff ...
ich nicht SF .... im not SF ... ok ???
da muss ich dich auch nicht überzeugen oder was auch immer...

nee Du bist nicht SF .... das kapiere sogar ich.
Aber Du hast das gleiche negative Kundenverhalten.

Und was ist mit Antworten auf den Rest der Fragen in Vebindung mit Deinen abenteuerlichen Behauptungen?
 
[l]am 19.08.03 um 11:56 schrieb meckmeck:[/l]
[l]am 19.08.03 um 11:43 schrieb crux:[/l]
[l]am 18.08.03 um 22:48 schrieb meckmeck:[/l]
Dieses Psycho-Spiel kenne ich zur Genüge aus dem SF-Board.
doch das schlimmste ist die absolut kundenverachtende Info-Politik von
SF und Co.
Aber auch dies wurde alles in diesem Thread zur Genüge angesprochen.

Geh doch mal bitte auf diese Punkte ein......ich lasse mich gerne vom Gegenteil von Dir überzeugen.

ahhhhh........ jung ich bin nicht SF ... versteh das doch mal ... was SF macht ist deren sache....
bist du echt so schwer von begriff ...
ich nicht SF .... im not SF ... ok ???
da muss ich dich auch nicht überzeugen oder was auch immer...

nee Du bist nicht SF .... das kapiere sogar ich.
Aber Du hast das gleiche negative Kundenverhalten.

Und was ist mit Antworten auf den Rest der Fragen in Vebindung mit Deinen abenteuerlichen Behauptungen?

ööhhhhfff.... ich gebs auf ... du hast gewonnen ... ich bin schlecht und du bist gut ...

end of file
 
[l]am 11.08.03 um 15:38 schrieb crux:[/l]
@spassiger
@Giskard
@Matthias

ich glaube eher ihr habt keine ahnung was für arbeit in einem computerspiel steckt... und welche tücken einem die hersteller von hard- und software stellen... denn nicht jeder pc ich gleich nur weil er vielleicht die gleichen bauteile hat ...
Jetzt komme aber ich daher und ich sollte es wissen, da auch ich mein Geld damit verdiene und auch ich mit ganz undankbaren Geräteansteuerungen, buggy Treibern und nervigen Kundenwünschen zu tun habe =)

[l]am 11.08.03 um 16:23 schrieb crux:[/l]und was das darben angeht ... was sollten den deiner meinung nach SF machen ... sie hätten euch ja ein verbugten MP geben können da hätten sich die gamer noch mehr aufgeregt ... so hat es halt länger gedauert und kommt dann aber so gott will bugfrei
Nun, man hätte im Vorfeld nicht so grosszügig von dem MP-Modus sprechen sollen, oder? Es wurde damals "versprochen", dass dieser wenige Tage/Wochen nach dem Release des eigentlichen Spiels nachgeschoben wird. Und man muss schon ziemliche Fehler in der Projektplanung machen, wenn sich der Aufwand von sagen wir einem Monat auf ein Jahr erhöht. Oder man hat wissentlich eine Falschaussage getroffen, damit mehr Spieler bedenkenlos zugreifen ;)

[l]am 11.08.03 um 17:40 schrieb crux:[/l]
ich weiss gar nicht was ihr wollt .... der MP-ptach ist kostenlos
viele haben drauf gewartet und freuen sich vielleicht auch drauf
das einzige was ihr könnt ist mal wieder nur mekern rummotzen und und und ...
Nun, manche motzen rum, aber es ist nun mal Tatsache, dass man sich bewusst seeeehr viel Zeit gelassen hat und keinen Aufwand in die Realisierung des MP-Modus gesteckt hat. Die Unverhältnismässigkeit ziwschen der mehreren Millionen schweren Werbekampagne und dem im Verhältnis dazu geringerem Entwicklungsaufwand (seien wir mal ehrlich, oder? Der MP war bereits zum Grossteil realisiert und musste nicht komplett neu erstellt werden.) fällt mir als Kundem schon auf - und das ärgert mich auch, denn ich erwarte von jedem "Geschäftspartner", dass er sich an seine Aussagen hält, order zumindest es "versucht". Und das hat man bei MD/SF eben nicht gesehen - ganz egal, wer jetzt dafür letztendlich verantwortlich war.

Jetzt werde ich aber noch etwas OT und frage dich, wann man erste handfeste Previews zu Paraworld zu sehen bekommen wird - mit Infos, Infos und Infos?

bye, mith
 
@mithrandir
ich schätze mal das es mit infos zu paraworld nach der GC los geht
aber wie das aussieht weiss ich nicht da das in der hand des SF-marketing liegt

wenn du aber jetzt schon info´s haben möchtest geh einfach auf unsere seite (sek-ost.de)
 
Zurück