• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Anno 1404 im Benchmark-Test

hibbicon am 12.05.2009 11:58 schrieb:
Und Sorgen um den Multiplayer in 1404 mache ich mir auch. Denkt doch nur mal an 1503 zurück, sogar auf der Verkaufspackung war der Multiplayer angepriesen.

Denkste nix wurde daraus !

Mit dem Unterschied, das im Gegensatz zu den leeren Versprechungen von damals seit Monaten offen kommuniziert wird, dass die Verkaufsversion KEINEN Multiplayer enthalten wird, und es auch keine Pläne gibt, diesen "nach zu patchen".
Vielmehr wird überlegt, den MP separat, in einem Addon, zu verkaufen.

Das kann man natürlich kritisieren, dennoch wird man nicht auf's Glatteis geführt, sondern bekommt von vornherein "reinen Wein eingeschenkt".

Spassbremse am 12.05.2009 12:14 schrieb:
hibbicon am 12.05.2009 11:58 schrieb:
Und Sorgen um den Multiplayer in 1404 mache ich mir auch. Denkt doch nur mal an 1503 zurück, sogar auf der Verkaufspackung war der Multiplayer angepriesen.

Denkste nix wurde daraus !

Mit dem Unterschied, das im Gegensatz zu den leeren Versprechungen von damals seit Monaten offen kommuniziert wird, dass die Verkaufsversion KEINEN Multiplayer enthalten wird, und es auch keine Pläne gibt, diesen "nach zu patchen".
Vielmehr wird überlegt, den MP separat, in einem Addon, zu verkaufen.

Das kann man natürlich kritisieren, dennoch wird man nicht auf's Glatteis geführt, sondern bekommt von vornherein "reinen Wein eingeschenkt".

Ist die Tatsache, dass man ausnahmsweise über fehlende Spielelemente nicht belogen wird, jetzt schon ein Grund des Lobes? Das sollte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Sogar heutzutage... :ugly:

TheChicky am 12.05.2009 14:04 schrieb:
Ist die Tatsache, dass man ausnahmsweise über fehlende Spielelemente nicht belogen wird, jetzt schon ein Grund des Lobes? Das sollte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Sogar heutzutage... :ugly:

Wo liest Du denn da ein Lob heraus?
Merke: nur weil etwas nicht gleich in der Luft zerissen wird, lässt sich nicht gleich von einem "Lob" sprechen.

Ich dagegen relativiere nur, denn ein "es wird vorerst keinen MP geben, und dieser wird wohl auch nicht per Patch nachgeliefert" unterscheidet sich doch deutlich von "wird auf jeden Fall nachgeliefert...bald."

Und natürlich ist es vollkommen legitim, wenn man sich aufgrund dieser Information gegen den Kauf von Anno1404 entscheidet.

Mich *persönlich* stört's nicht im Geringsten, da ich den MP sowieso nicht spiele.

hibbicon am 12.05.2009 11:44 schrieb:
...das freut mich alles sehr, nur hoffe ich, dass

1) Die Inselwelten größer werden, 1701 war einfach zu klein
2) Der Produktionsbaum erweitert wird, 1701 war zu schlicht im Gegensatz zu 1503
3) Der Schwierigkeitsgrad erhöht wird, hat man im Endlosspiel nicht gerade gegen "Igor" gespielt, könnte auch ein dressierter Affe die Partie gewinnen.

Bis auf die KI sind das alles Dinge, auf die du nicht zu hoffen brauchst, sondern sicher sein kannst, dass es so ist.
Hier auf der Seite gibts ein-zwei previews, in der das alles angesprochen wird.

Spassbremse am 12.05.2009 14:19 schrieb:
Mich *persönlich* stört's nicht im Geringsten, da ich den MP sowieso nicht spiele.

sehe ich genauso.
Ich halte Anno auch eher für ein schönes, mitunter gemütliches (je nachdem, wie man es spielen will) Singleplayer Spiel.
Related begründet das weglassen des MP ja auch damit, dass bei anno 1701 der MP eher wenig genutzt wurde.

Boesor am 12.05.2009 15:01 schrieb:
Spassbremse am 12.05.2009 14:19 schrieb:

sehe ich genauso.
Ich halte Anno auch eher für ein schönes, mitunter gemütliches (je nachdem, wie man es spielen will) Singleplayer Spiel.
Related begründet das weglassen des MP ja auch damit, dass bei anno 1701 der MP eher wenig genutzt wurde.
ich freu mich ebenso auf einen tollen SP. für MP könnt ich mich zwar grundsätzlich schon begeistern, allerdings fehlen mir hier die mitspieler im freundeskreis, die sich für sowas interessieren würden. und mit nem wildfremden zu spielen, wo man net weiß was der vorhat, sagt mir auch net zu. :-]

Gunter am 12.05.2009 15:08 schrieb:
ich freu mich ebenso auf einen tollen SP. für MP könnt ich mich zwar grundsätzlich schon begeistern, allerdings fehlen mir hier die mitspieler im freundeskreis, die sich für sowas interessieren würden. und mit nem wildfremden zu spielen, wo man net weiß was der vorhat, sagt mir auch net zu. :-]

Dito.
Freilich könnte eine Anno-Partie mit Freunden eine Menge Spaß machen, aber in meinem Bekanntenkreis kann ich die Leute höchstens für ein CoH / DoW 2 Match begeistern.

Spassbremse am 12.05.2009 15:25 schrieb:
Gunter am 12.05.2009 15:08 schrieb:

Dito.
Freilich könnte eine Anno-Partie mit Freunden eine Menge Spaß machen, aber in meinem Bekanntenkreis kann ich die Leute höchstens für ein CoH / DoW 2 Match begeistern.

Also mein Spezi und ich dagegen hatten uns sehr auf den MP gefreut, eben weil es kein vergleichbares modernes MP-Spiel dieser Art gibt, außer dem Vorgänger. Über einen Patritzier 2 Nachfolger hätten wir uns wohl NOCH mehr gefreut.

Zurück