• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

(News) AMD mit neuem Sockel F

onliner

Spiele-Enthusiast/in
[Quelle]
PCWELT

(Auszug)
Verbraucherfreundlich: Der Sockel F ist so ausgelegt, das auch zukünftige Prozessoren, etwa mit integriertem DDR3-Speichercontroller und vier Rechenkernen unterstützt werden sollen. Analog zum Wechsel von Ein- auf Zwei-Kern-CPUs im Sockel 939 soll auch beim Sockel F lediglich ein Bios-Update notwendig sein, um die Hauptplatinen fit für kommende Sockel-F-Prozessoren zu machen. Da können sich die wilden Sockel- und Chipsatz-Hüpfer von Intel gerne einmal eine Scheibe abschneiden.
:-o net schlecht wenn das wirklich so sein soll das per Biosupdate man die Prozessoren so einsetzen kann. Ich bin mal gespannt wie das dann in der Praxis aussieht.

Gruß
onliner

onliner am 08.03.2006 08:29 schrieb:
[Quelle]
PCWELT

(Auszug)
Verbraucherfreundlich: Der Sockel F ist so ausgelegt, das auch zukünftige Prozessoren, etwa mit integriertem DDR3-Speichercontroller und vier Rechenkernen unterstützt werden sollen. Analog zum Wechsel von Ein- auf Zwei-Kern-CPUs im Sockel 939 soll auch beim Sockel F lediglich ein Bios-Update notwendig sein, um die Hauptplatinen fit für kommende Sockel-F-Prozessoren zu machen. Da können sich die wilden Sockel- und Chipsatz-Hüpfer von Intel gerne einmal eine Scheibe abschneiden.
:-o net schlecht wenn das wirklich so sein soll das per Biosupdate man die Prozessoren so einsetzen kann. Ich bin mal gespannt wie das dann in der Praxis aussieht.

Gruß
onliner
hoffe den kann man auch im desktopbereich einsetzen dann steig ich nicht erst auf den AM2 um sondern gleich auf den sockel F (vielleicht lassen sich die opterons wieder so gut übertackten wie die jetzigen :-D )

OK....
Sockel F im Desktopbreich und Intel hat mich die längste Zeit gesehen...
:finger:

IXS am 08.03.2006 09:24 schrieb:
OK....

Die Sockel-F-CPU ist aber erstmal ein Opteron-Prozessor, der in zwei Jahren in eine desktop variante übergeht und laut Roadmap den M2 ablosen wird. Also abwarten und tee trinken :D

cbw249 am 08.03.2006 12:41 schrieb:
IXS am 08.03.2006 09:24 schrieb:
OK....

Die Sockel-F-CPU ist aber erstmal ein Opteron-Prozessor, der in zwei Jahren in eine desktop variante übergeht und laut Roadmap den M2 ablosen wird. Also abwarten und tee trinken :D
kann ich aber trotzdem als desktopprozi verwenden oder? oder muss ich zwei jahre warten oder auf AM2 umsteigen :-S

nein du kannst ihn natürlich wie jeden anderen opteron als desktop prozessor nutzen. Aber es kann sein das er eine höhere Anforderung an die Hardware stellt, so das es unrentabel wird einen zu kaufen. Der jetzige Opteron braucht ja auch schon ein Server-Netzteil und eec-Rams.

Zurück