• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake: PC-Version unsicher, simultaner Release mit 360-Version ausgeschlossen

Scheiss Microsoft....Mann kann auch den PC über fernseher anschließen...was ist das denn für ne ausrede....
ne verdammt schlechte, denn es gibt nichts was man am pc nicht machen könnte was die xbox360 kann. mein pc ist dafür sogar das perfekte beispiel, neben meinem pc monitor ist ebenfalls ein fernseher angeschlossen und auch ein xbox360 pad :-D

ach die schweine wollen doch nur wieder, das noch mehr zur x-box greifen ist doch ganz klar ... ne absolut billige und bescheuerte aussage ... bin scho langsam echt am überlegen ob ich meine xbox in die tonne trete, weil die mir mittlerweile echt sowas von auf den geist gehen -.-

@sorry für die ausdrücke

Liebe PC-Games Redaktion, nach folgenden Aussagen: "das beste Erlebenis von Alan Wake auf der Xbox 360 garantiert" - "Entscheidung wurde zugunsten des Spiels getroffen"- fasst Euch selbst ein Herz und hört auf über dieses Spiel zu berichten! Wenn jemand sowas sagt muss man auch nicht weiter PC(!) Spieler damit konfrontieren. Auch nicht wenn es über das hochgeheiligte Microsoft angeboten wird. Mir und vielen anderen gehen diese Meldungen in letzter Zeit dermaßen auf den Geist..ich hab kein Bock mehr ständig zu lesen "Exklusiv für die allerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerbeste Spielerlebnismöglichkeit". Zeigt denen doch mal dass ihr Eier in der Hose habt.
Grüße an Microsoft. *U

Irgendwas brauch MS ja als "vorzeige" Titel um gegen die PS3 zu bestehen. Somit kein wunder oder nicht?
Auf der Xbox gibt es ja rein gar nix was auch nur annähernd interessant wäre.

Die XBox ist eben was für leute die vom PC keine ahnung haben aber denoch gern mal nebenbei Spielen und sich gen den Hype im Freundeskreis nachrennen.

Starcraft2 kommt bald und wird mich jahrelang beschäftigen. Da brauch ich keine Xbox wo man die guten Titel die es nicht aufm PC gibt mit einer Hand abzählen kann... wenn ich mir wirklich eine Konsole kaufen würde dann eine PS3. Das ist wirklich noch Konsole und Sony versucht nicht so schlimm wie MS PC Titel auf Konsole umzuformen und zu verschandeln (RTS,MMOs und z.b Shooter)

Somit uninteressant. Alan Wake ist eines von vielen Spielen das
mich vielleicht eine Woche beschäftigt hätte für den Preis von 60€. Da warte ich lieber auf Black MIrror 3 und andere geniale Spiele

"Es wird definitiv keine PC-Version von Alan Wake geben"
microsoft = arschlöcher.
leider wirds immer typen geben die sich wegen einem game die xbox zulegen.

Das lohnt sich einfach Markttechnisch nicht!
Dazu noch ein Artikel warum M$ den PC fallen gelassen hat:
http://spiele.t-online.de/c/15/51/28/04/15512804.html

Irgendwas brauch MS ja als "vorzeige" Titel um gegen die PS3 zu bestehen. Somit kein wunder oder nicht?

vorzeigetitel? kann sein, daß dich nicht viel auf der 360 interessiert, aber alan wake wird bestimmt nicht das spiel sein, mit dem ms gegenüber sony boden gutmachen kann, dazu interessieren sich zu wenige leute für den titel...

gears of war, halo, das sind zb marken die wirklich wichtig sind für die 360
nicht alan wake, das spiel wird sich (hoffentlich für die entwickler) solide verkaufen, aber damit hat es sich dann

ich glaube eher man verzichtet auf die pc version weil mit dx10 nicht sooo die post abging wie geplant und man nicht unnötig geld ins optimieren für zig unterschiedliche pc hardwarekonfigurationen stecken wollte
und ein alan wake mit heruntergefahrener optik wollte man auch nicht machen (wäre imageverlust nach den ganzen grafik dx10 hype damals)

Die XBox ist eben was für leute die vom PC keine ahnung haben aber denoch gern mal nebenbei Spielen und sich gen den Hype im Freundeskreis nachrennen.

Starcraft2 kommt bald und wird mich jahrelang beschäftigen. Da brauch ich keine Xbox wo man die guten Titel die es nicht aufm PC gibt mit einer Hand abzählen kann... wenn ich mir wirklich eine Konsole kaufen würde dann eine PS3. Das ist wirklich noch Konsole und Sony versucht nicht so schlimm wie MS PC Titel auf Konsole umzuformen und zu verschandeln (RTS,MMOs und z.b Shooter)

Somit uninteressant. Alan Wake ist eines von vielen Spielen das
mich vielleicht eine Woche beschäftigt hätte für den Preis von 60€. Da warte ich lieber auf Black MIrror 3 und andere geniale Spiele

ms hat wohl derzeit mehr vorzeige titel als sony ich meine wie lange sind die nu schon dabei gt5 zu entwickeln?
oder was haben sie den noch zu bieten an exklusiv titeln ? killzone und uncharted 2 .......
ms hingegen kommt mit fable forza den gta dlcs gears of war und halo um die ecke
ja gt5 hat mehr autos als forza dafür gibt es derzeit schon 2 ableger der forza serie auf der box
in meinen augen brauchen sie demnach nicht alan wake als aushängeschild
mal davon abgesehen wen du mehr auf mmo oder strategie games stehst bist du eh nicht die zielgruppe für konsolen
und mal ganz ehrlich die 360 wird nur von leuten gekauft die keine ahung vom pc haben? ahja interessante sichtweise
ich behaupte mal die ps3 wird gewählt wen man früher oder später bluerays erwerben möchte und diese logischerweise auch sehen möchte wo hingegen die xbox eher auf dem schwerpunkt des zu sammenspiels zwischen gaming und movie players setzt den sobald du nen pc mit dran hast am ruter hast du auch vollen zugriff auf die media datein wie dort gelagert sind ja das kann die ps3 auch wen man jedoch die funktion dieser player betrachtet merkt man schnell das die box da einen vorteil hat nun ja letztendlich ist es jedem selbst überlassen zu dem zu greifen was ihm am besten liegt sei es nun der pc die ps3 oder die 360

ich glaube eher man verzichtet auf die pc version weil mit dx10 nicht sooo die post abging wie geplant und man nicht unnötig geld ins optimieren für zig unterschiedliche pc hardwarekonfigurationen stecken wollte
und ein alan wake mit heruntergefahrener optik wollte man auch nicht machen (wäre imageverlust nach den ganzen grafik dx10 hype damals)
Eine PC-Version war von Anfang an geplant, das sieht man eindeutig anhand der Interviews (die PCA wurde soger für eine Vorschau nach Finnlad eingeladen). Das heißt es wurde schon Zeit und Geld in die PC-Version gesteckt. Nur wegen Optimierungsarbeiten würde M$ bestimmt nicht auf die PC Version verzichten, zumal der Aufwand für die Portierung von XBox zum PC architekturbedingt nicht so aufwending ist. Daraus ließe sich schließen - und das deckt sich mit Microsofts Erklärung -, dass ein Grund erfunden wurde, um erstmal die XBox zu stärken und dann aus (sagen wir mal) Nettigkeit eine PC-Version bringen. Würde sie tatsächlich keine PC-Version auf den Markt bringen, so hätte M$ über die Jahre unnötig Geld verpulvert.

Edit:
Spiele wie Fable 2 und Halo 3, welche man Gerüchte nachsagte sie erscheinen wie die Vorgänger für PC trafen nie ein.
Bei Alan Wake war die PC-Version kein Gerücht, daher auch die herbe Enttäuschung (hier im Forum).

Liebe Redaktion ... "Alle Kommentare Lesen" ist falsch verlinkt

@ baiR
Ohje, fängst du gleich an zu weinen? Das wollt ich aber nicht. :rolleyes:

Keine Kohle eh? Wahrscheinlich Raucher und jedes Weekend anne Pulle, und dann schreien "kein Geld"....dass sind mir eh die liebsten. :-$

Ich hab ca. 300-350 Euro im Monat für mich nach Abzug von Miete, Nebenkosten, Auto und essen, was nicht gerade viel ist. Und selbst ich kann mir ne PS3, Xbox360, PC, diverse Spiele und Blu-Rays finanzieren. Man muss seine Kohle nur eben zusammenhalten können...

Und 125 Ocken hat jeder schnell zusammengespart, sind noch 3 Monate bis Alan Wake. Und was jetzt sicher die ganzen Mamasöhnchen nicht wissen: Man kann sich auch als Schüler was nebenherverdienen...mit "Arbeit".

Natürlich schreien dann die meisten "Arbeit? Geh mir bloß weg damit, dagegen bin ich allergisch". Aber von nix kommt eben nix.

Cheers
Adariel
Ja, das hatte ich vor, ich wollte anfangen zu heulen.

Es gibt im Leben halt wichtigere Dinge als Videospiele, meinst du du kommst im Leben weiter wenn du dein ganzes Erspartes für Spiele hinaus wirfst?
Jetzt analysiere ich dich mal.
Ich denke du bist einer der Leute die sich dauernd neue Hardware kaufen weil sie denken dass ihre Hardware für bestimmt Spiele nicht ausreicht oder lassen sich mit Schlagwörtern wie DX11 dazu verführen neue Grakas zu kaufen. (Das ist alles Geldrausschmeißerei)

Es ist nicht so einfach wie du dir es vorstellst.
Wenn es so einfach wäre würde es in Deutschland weniger Armut geben und jetzt sage nicht die Armen haben alle keine Lust zu arbeiten dass wäre nämlich ziemlich peinlich.

Was hat das mit im Stich lassen zu tun?
Wenn du ein Geschäft in einen Dorf leiten würdest und hättest bisher immer gut verdient und dann deine Einnahmen rapide sinken und du die Chance hast dein Geschäft in der Stadt auf zu machen würdest du dann im Dorf bleiben weil deine Stammkunden im Dorf dann von dir enttäuscht wären?
Ich glaube nicht.
Wenn ich ein moralisches Arschloch wäre, würde ich nicht im Dorf bleiben, stimmt. :rolleyes:
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll außer dass es totale Dummheit ist, sry ist aber so.
Es geht hier um die eigene Existenz. Ich glaube dir kein Wort was du da geschrieben hast.
Ich hasse dass wenn hier einige Leute einen auf Moralapostel machen und man die Scheinheiligkeit im Text herauslesen kann.

Nur ein Teeni schreibt so einen Stuss wie du.

oh man jungs...was seid ihr denn für kindergarten.....
es ist ein spiel! es geht hier um etwas ersetzbares.

@ adariel:
Ich finde es eigentlich tarurig wie stolz du darauf bist dir die genannten sachen in hohem mase kaufen zu können. bei den paar euro die du am monatsende noch zur freien verfügung hast ist es eher traurig dass du das geld nicht in familie oder bildung steckst. das würde uns so einige kommentare von dir ersparen.
du solltest dir also überlegen bevor du solches zeug vom stapel lässt....eventl gibt es leute die ihre kohle nicht so zum fenster rauswerfen wollen.

dein kommentar bestätigt für mich eigentlich nur wieder dass sich die unterschicht durch unterhaltungsmedien und -technik identifiziert.

@ topic:
solche petitionen sind sinnlos...das hat man oft genug gesehen.
ich hoffe M$ schneidet sich so ins eigene fleisch....denke nicht dass der titel die kosten von soviel jahren auf einer einzigen und auch noch recht wenig verkauften konsole einspielen kann....

was für schöne kommentare hier ^^ jungs... lasst euch nicht von den kleinkindern ärgern, die haben halt kein leben. ich werd jetzt mal zu hause karneval feiern und mit kumpels einen draufmachen gehen :P

cya!

Oh toll, eine Pedition... achja, wird sicherlich was bringen, wie die ganzen anderen Peditionen z.B. "Dedicated Server für MW2"...

haha wie geil, als ob die paar 16000 unterschriften was bringen solln!
selbst wen es 100000 wären würden die sich nicht im geringsten darum scheren!

is leider so

Nicht schon wieder eine Petition. Kann man nicht einfach mal die Entscheidung akzeptieren? Jeden Monat ne neue Petition: Diablo, Left 4 Dead, Alan Wake. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Ich bin für eine Petition, die sich dafür ausspricht, nicht mehr so viele Petitionen zu starten ;-)

Zurück