• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake: PC-Version unsicher, simultaner Release mit 360-Version ausgeschlossen

Hahahaha!

Manche Spiele funktionieren besser auf der Couch? Auf dem Fernseher?

Also das heisst für mich: "Das Spiel ist leider zu seicht, und das reicht eben nur für Couch und Gamepad..."

In Zeiten von 23-24 Zoll LCD auf dem heimischen Schreibtisch und Teufel/Bose Soundsystem im Hintergrund ist das natürlich wieder mal nur eine völlig hohle Ausrede.

Ich brauche kein Alan Wake, und ich kaufe mir keine XBoX.

@masterofcars: Ich gebe Dir vollkommen Recht!

Dann sollen sie sich das Spiel in den Anus schieben. Zuerst haben sie es als Fangködder für das WinVISTA benutzt und nachdem das System "Geschichte ist", wird woanders damit Geld gemacht. Doch bevor ich mir eine Xbox360 kaufe, hole ich mir einen Mac, der hat genauso viele Einsatzmöglichkeiten ;-) .....nein, ich kaufe mir keinen Mac :-)

Wiedermal verpassen einige sture PC-Only Gamer ein tolles Spiel. Naja, müsst ihr selbst entscheiden.

Hahahaha!

Manche Spiele funktionieren besser auf der Couch? Auf dem Fernseher?

Also das heisst für mich: "Das Spiel ist leider zu seicht, und das reicht eben nur für Couch und Gamepad..."

In Zeiten von 23-24 Zoll LCD auf dem heimischen Schreibtisch und Teufel/Bose Soundsystem im Hintergrund ist das natürlich wieder mal nur eine völlig hohle Ausrede.

Ich brauche kein Alan Wake, und ich kaufe mir keine XBoX.
Dem kann ich nur zustimmen. Das ist doch nur das übliche Marketinggebubblere, weil sie ihre Konsole verkaufen wollen. Schade, dass es noch keine wirkliche Spielealternative zu Windows gibt, sonst könnte man endlich auch dieses Betriebssystem eines Konsolenherstellers endlich von der Platte verbannen.
Von Microsoft bin ich jedenfalls schon seit Jahren sehr enttäuscht. Wer ein Betriebssystem für den PC rausbringt, sollte auch alles für den Erhalt als Spieleplattform tun und ihn nicht noch durch solche Maßnahmen hintenrum zerstören wollen.

der PC als Spielemaschiene ist halt am aussterben...außerhalb Deutschlands, Österreichs und Korea führt der PC auf dem Gamingmarkt nur mehr ein Schattendasein...

deshalb erscheinen so gut wie nie mehr PC exclusive Titel, das war früher ganz anders... (deshalb ist die Cry Engine 3 auch für Konsolen optimiert und so gut wie alle Serien die am PC groß geworden sind gibt es jetzt auch auf den Konsolen...Half Life, Doom, Quake, Far Cry, alle Bioware Games, Fear, Battlefield, Command and Conquer, Unreal etc......)

und viele Games gibts halt nur mehr für die Konsolen....Gears of War Serie, Dantes Inferno, Forza, Rallisport Challenge, Project Gotham Racing...etc...etc...

so ist es auch kein Zufall, dass das neue FIFA für die WM nicht mehr für den PC erscheint....sondern nur auf der PS3 und der 360...und so ist es halt auch mit Alan Wake

dass der PC keine oder kaum noch einer Rolle spielt sieht man an CoD: MW 2

in der ersten Woche wurden 5 500 000 Xbox und 3 300 000 PS3 Versionen und nur 700 000 PC Versionen verkauf...

sogar das am PC viel bessere Dragon Age verkaufte sich auf der xbox 360 deutlich besser als auf dem PC...

Na herzlichen Glückwunsch Microsoft. Ich hab Alan Wake von Anfang an verfolgt und mich verdammt auf das Spiel gefreut und jetzt sowas. Ich kann nur sagen ich bin schwer enttäuscht. Ich bin PC Gamer und werde es auch bleiben. Da ändern auch die ganzen Konsolen Exklusiv Titel nichts dran. :finger2:

Na herzlichen Glückwunsch Microsoft. Ich hab Alan Wake von Anfang an verfolgt und mich verdammt auf das Spiel gefreut und jetzt sowas. Ich kann nur sagen ich bin schwer enttäuscht. Ich bin PC Gamer und werde es auch bleiben. Da ändern auch die ganzen Konsolen Exklusiv Titel nichts dran. :finger2:
Bei deiner Einstellung brauchst du dich auch nicht darüber aufzuregen, dann bleib halt bei deiner einseitigen Sichtweise und gut ist! ;-)

Na wunderbar... dann sollen die sich ihre scheiss X box in den Arsch schieben. Und nicht so nen Mist erzählen. Dann sollen sie dazu stehen und gleich sagen das sie die Gamer dazu "zwingen" wollen ne X Box zu kaufen. Gott, dann scheiß drauf. Kommt ja eh bald Max Payne 3, Bioshock 2 ist da, Mass Effect 2 und noch paar andere gute Games, also von daher... LECKT MICH DOCH! Dann halt nicht. Und nicht jammern wenns keine guten Verkaufszahlen gibt. Mit ner PC Version hätten sie mehr Käufer gehabt. Und dann auch wieder rumheulen wenns irgendwann Emulatoren gibt und die Games als Kopien auftauchen... Genau so fördert man das. Das einzige was nocch schlimmer ist ist Duke Nukem 4 Ever, das nervt noch mehr ;)

Hab da so ne Software aufm Rechner die ich ständig nutzen muss wenn ich meinen Rechner hoch fahre. Mit der kann ich sogar meinen Rechner aufn Fernseher schmeissen. Ach ja, so ne weiße Spielsteuerung, namens XBOX 360 Controller für PC, kann ich ebenfalls anschließen... Ist alles von so ner komischen Firma. Irgendwas mit "klein" und "weich", ah genau Microsoft. Die Software heißt übrigens Windows 7 auch von Microsoft... Trotzdem könnt ich Alan Wake nicht aufm LCD genießen? Verarscht euch doch selbst "Minisoft". Sorry, das sprudelte einfach so aus mir raus. Mir geht dieser Konsolen against PC Krieg langsam echt auf die Nerven. EY ihr Raupkopierer schonmal drüber nachgedacht das ihr nicht nur der Wirtschaft schadet sondern auch die Spiele- und Entertainmentsoftware Entwicklung faktisch auf den Nullpunkt drückt?!? Danke IHR seit meine Helden!

Dann halt nicht. Und nicht jammern wenns keine guten Verkaufszahlen gibt. Mit ner PC Version hätten sie mehr Käufer gehabt. Und dann auch wieder rumheulen wenns irgendwann Emulatoren gibt und die Games als Kopien auftauchen... Genau so fördert man das.
Ja und mit ner Version für die PS2 hätten sie noch mehr Käufer gehabt. Die Frage ist doch, ob dein "mehr Käufer" für Microsoft unterm Strich lohnend gewesen wäre. Und zumindest hier in Deutschland, wo ein PC Spiel schon ein Topseller ist, wenn es sich 100.000 mal verkauft hat, glaube auch ich unter Berücksichtigung aller Effekte nicht daran.
Und was den Emulator angeht: Ja, ich denke, davor zittert Microsoft wirklich enorm. Das jemand, statt 199€ für ne Xbox 360 auszugeben, lieber zig Stunden und Tage Arbeit investiert, um einen lauffähigen Emulator zu programmieren.

...Das einzige Spiel auf das ich wirklich gewartet hab... mir fällt nix mehr dazu ein -.-

Haha, genau. Und einen PC kann man ja bekannterweise weder mit einem Gamepad ausstatten, noch an einen "großen TV-Bildschirm" anschließen... daher habe ich ja auch beides nicht getan :ugly:

Wie man hier teilweise für blöd verkauft wird...

Ach Leute was juckts mich ... diese Alten Säcke von Microsoft und Remedy haben doch gar kein plan mehr was heute abgeht ... ein Xbox 360 Game exclusive ??? hahaha da würde sich ja ne ps3 version noch mehr lohnen ... xbox ist scheiße und voll fürn Arsch ...

Naja geschacksache ... aufjedenfall ist es wirtschaftlich gesehen das reinste disaster ein spiel heutzutage nur noch exclusive zu programmieren (es sei denn es hat schon eine lange geschichte hinter sich z.b Metal gear God of war etc) ...
Naja hört auf meine Worte Jungs hört auf meine Worte ... das wird das reinste disaster ... ich freu mich ... ps: scheiß auf Alan Wake :D

xbox ist scheiße und voll fürn Arsch ...
Dieser fundierte Kommentar schließt glaube ich jede weitere Diskussion aus. Was war Microsoft doch blöd, als sie Halo nur für die Xbox rausgebracht haben. Ist ja total unerfolgreich gewesen. Wie sich das auf der PS3 verkauft hätte. Oder auf der PS2. Danke, für diese Erleuchtung :top:

Naja Microsoft scheint mir ja ein besonderes Interesse an dem Niedergang des PCs als Spieleplattform zu besitzen, wenn man sich die Entscheidungen des Konzerns der letzten jahre anschaut (schließung von Ensemble Studios, mauer Support von GfWL usw.)

sehr sehr schade.....

naja muss ich mir mal ne box ausleihen...... und dabei war das mal mein most wanted....

Zurück