• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: "Wir wollen unser Image verbessern"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,756231
 
Die sollten mal ihre Preispolitik überdenken, bei Activision pendeln sich so langsam Spielepreise in Höhe von 55€ pro Spiel ein und das kann es mal einfach nicht sein.
 
Hmm vieleicht für einen Stimulus Pack nicht heftigste 14€ verlangen, oder den Entwicklern beim entwickeln nicht den Spass verbieten (und das auch noch in der Öffentlichkeit) Entwicklerstudios nicht um ihre Titel betrügen oder sie einfach rauszuwerfen wenn sie ihre Rechte geltend machen wollen..... Da gäbe es mehr als nur eine Baustelle die Activision mal angehen sollte um ihren zurecht beschissenen Ruf aufzubessern.
 
AW: News - Activision:

hm
wie wär´s damit den CEO raus zu werfen?
schneller kann man seine Ruf nicht aufbessern
 
Kann mich dem Kommantar #4 nur anschließen. War früher wirklich ein Fan von Activision / Blizzard, aber seit dem der nette Herr Kotick 2008 das Szepter da in die Hand genommen hat und trotz seinen ca. 15Mio. $ den Hals nicht voll bekommt, bin ich mehr als enttäuscht von dem Unternehmen. Ein kleiner netter Artikel hierzu findet sich unter http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Kotick

Die aktuelle Preis Politik von dem "Konzern" ist wirklich ein Absolutes no go.
Am besten 60€ pro Titel per steam kassieren und keine kosten für datenträger, gedrucktes handbuch etc. erzeugen... Meiner Meinung nach der falsche Weg.
 
Man wenn ich mir vorstelle die hätte für das Stimulus 5 Euro verlangt hätten die glaub ich noch mehr Geld gemacht.5 Euro sind die Maps wert 1 Euro pro map aber 15 hallo?
 
meinetwegen soll activision seine games für 80€ undn dlc mit 1h spieldauer für 20€ verkaufen ich kauf mir so oder so nichts mehr von kotick
 
AW: News - Activision:

Kann mich dem Kommantar #4 nur anschließen. War früher wirklich ein Fan von Activision / Blizzard, aber seit dem der nette Herr Kotick 2008 das Szepter da in die Hand genommen hat und trotz seinen ca. 15Mio. $ den Hals nicht voll bekommt, bin ich mehr als enttäuscht von dem Unternehmen. Ein kleiner netter Artikel hierzu findet sich unter http://en.wikipedia.org/wiki/R...

Die aktuelle Preis Politik von dem "Konzern" ist wirklich ein Absolutes no go.
Am besten 60€ pro Titel per steam kassieren und keine kosten für datenträger, gedrucktes handbuch etc. erzeugen... Meiner Meinung nach der falsche Weg.
Seit wann kritisiert man eine Firma für etwas, was jede andere Firma auch macht? Nämlich ihr Produkt für einen möglichst hohen Preis zu verkaufen. Jeder andere hier würde das genauso machen. Computerspiele sind nicht das tägliche Brot, oder Strom oder Benzin, wo man gezwungen ist, es zu jedem Preis zu kaufen, sondern reiner Luxus, den niemand braucht. Wenns dir den Preis wert ist, kauf es. Wenn nicht, kauf es nicht. Aber darüber zu motzen ist schlichtweg kindisch und fern jeder Realität.
 
ja, kann man direkt mit dem neuen mappack anfangen !
aber große reden schwingen, können sie.
erst faseln sie, das 15 euro zuviel für das mappack waren, und jetzt wieder 15 euro verlangen wollen.
das ist nur eine einschleimerei, aus existenziellen gründen...
im hintergrund noch zeitexklusive dlc für konsole abwickeln und alles nur noch für konsole produzieren und dann auf pc absetzen,
 
Image verbessern?
Sägt mal Kotick ab, das wär der erste Schritt in die richtige Richtung.
 
AW: News - Activision:

Kann mich dem Kommantar #4 nur anschließen. War früher wirklich ein Fan von Activision / Blizzard, aber seit dem der nette Herr Kotick 2008 das Szepter da in die Hand genommen hat und trotz seinen ca. 15Mio. $ den Hals nicht voll bekommt, bin ich mehr als enttäuscht von dem Unternehmen. Ein kleiner netter Artikel hierzu findet sich unter http://en.wikipedia.org/wiki/R...

Die aktuelle Preis Politik von dem "Konzern" ist wirklich ein Absolutes no go.
Am besten 60€ pro Titel per steam kassieren und keine kosten für datenträger, gedrucktes handbuch etc. erzeugen... Meiner Meinung nach der falsche Weg.
Seit wann kritisiert man eine Firma für etwas, was jede andere Firma auch macht? Nämlich ihr Produkt für einen möglichst hohen Preis zu verkaufen. Jeder andere hier würde das genauso machen. Computerspiele sind nicht das tägliche Brot, oder Strom oder Benzin, wo man gezwungen ist, es zu jedem Preis zu kaufen, sondern reiner Luxus, den niemand braucht. Wenns dir den Preis wert ist, kauf es. Wenn nicht, kauf es nicht. Aber darüber zu motzen ist schlichtweg kindisch und fern jeder Realität.
@TheChicky ich glaube du bist ein Lemming,kritisieren ist echt kindisch und fern jeder realität :B
 
AW: News - Activision:

Kann mich dem Kommantar #4 nur anschließen. War früher wirklich ein Fan von Activision / Blizzard, aber seit dem der nette Herr Kotick 2008 das Szepter da in die Hand genommen hat und trotz seinen ca. 15Mio. $ den Hals nicht voll bekommt, bin ich mehr als enttäuscht von dem Unternehmen. Ein kleiner netter Artikel hierzu findet sich unter http://en.wikipedia.org/wiki/R...

Die aktuelle Preis Politik von dem "Konzern" ist wirklich ein Absolutes no go.
Am besten 60€ pro Titel per steam kassieren und keine kosten für datenträger, gedrucktes handbuch etc. erzeugen... Meiner Meinung nach der falsche Weg.
Seit wann kritisiert man eine Firma für etwas, was jede andere Firma auch macht? Nämlich ihr Produkt für einen möglichst hohen Preis zu verkaufen. Jeder andere hier würde das genauso machen. Computerspiele sind nicht das tägliche Brot, oder Strom oder Benzin, wo man gezwungen ist, es zu jedem Preis zu kaufen, sondern reiner Luxus, den niemand braucht. Wenns dir den Preis wert ist, kauf es. Wenn nicht, kauf es nicht. Aber darüber zu motzen ist schlichtweg kindisch und fern jeder Realität.
@TheChicky ich glaube du bist ein Lemming,kritisieren ist echt kindisch und fern jeder realität :B
NEIN, Chicky hat recht und du hast unrecht. Schau dir WoW und die derzeitige Politik von ACtivision/Blizzard an, dort wurde schon zu BC einiges kritisiert und in WotLK kam von allen Seiten tonnenweise Kritik, und was macht Blizzard?

Sie schauen auf die Abbo Zahlen und gehen weiter den Weg der mehr Casuals zu WoW lockt und lachen über die Kritik der Forenuser. Nein mein Freund, du bist hier derjenige der die Realität nicht erkennt, Geld ist das einzige Argument auf dass die heutigen Wirtschaftsbosse hören!
 
Lustig wie ihr gerade aneinander vorbeiredet.

Chicky sagt, man solle nicht kritisieren, weil man ja doch nichts bewegen kann. Typisches kindisches Nicht-Wähler-Kopf-in-den-Sand-Stecker-Syndrom.

Brain versucht - wenn auch von der Vormulierung her nicht 100% eindeutig - eben den Kommentar von Chicky zu kritisieren.



@ Topic:

Bobby Kotick nicht mehr reden lassen würde da viel tun. Es würde zwar nichts ändern, aber wenigsten muss man den Geruch eines Haufen Kot, der nun mal übel riecht, nicht noch per Fächer überall verteilen..
 
AW: News - Activision:

Lustig wie ihr gerade aneinander vorbeiredet.

Chicky sagt, man solle nicht kritisieren, weil man ja doch nichts bewegen kann. Typisches kindisches Nicht-Wähler-Kopf-in-den-Sand-Stecker-Syndrom.

Brain versucht - wenn auch von der Vormulierung her nicht 100% eindeutig - eben den Kommentar von Chicky zu kritisieren.



@ Topic:

Bobby Kotick nicht mehr reden lassen würde da viel tun. Es würde zwar nichts ändern, aber wenigsten muss man den Geruch eines Haufen Kot, der nun mal übel riecht, nicht noch per Fächer überall verteilen..
kritik ist immer willkommen wenn sie auch sachlich ist,tja aber im internetzeitalter gib es nur ganz selten sachliche kritik,vielmehr gib es immer mehr Fäkalkritik zb "es ist scheiße weil es scheiße ist" ahja sehr sehr sachlich oder auch

kann jemand diesen pi**wi***er ma bitte
in die Juwelen treten....aber bitte aus vollem lauf....

Ich würds nich nur bei ihm machen wollen. Auch der Chefetage von Ubi
würd ich gern den ein oder anderen Treffer zwischen die Beine hämmern

was für eine behinderte scheisse

Obwohl dieser typ echt das letzte Arschloch ist.

son W*****R

geldgeile aasgeier, ich würde mir das im leben ned kaufen, verhackts ihr
schweine!

erschießt diesen trottel bitte mal wer -.-
es gibt genug idioten von spieler,
Einfach die scheise von activision nicht mehr kaufen, sondern einfach
runterladen.
das soll sachliche kritik sein?
das internet verkommt immer mehr zur kloake weil ja alle meinen man ist super duper anonym, im wahren leben würden die leute nie so reden weil sie angst hätten ein ein zukriegen

btw meinen schlimmsten feind würde ich nie den tod wünschen
 
AW: News - Activision:

NEIN, Chicky hat recht und du hast unrecht. Schau dir WoW und die derzeitige Politik von ACtivision/Blizzard an, dort wurde schon zu BC einiges kritisiert und in WotLK kam von allen Seiten tonnenweise Kritik, und was macht Blizzard?

Sie schauen auf die Abbo Zahlen und gehen weiter den Weg der mehr Casuals zu WoW lockt und lachen über die Kritik der Forenuser. Nein mein Freund, du bist hier derjenige der die Realität nicht erkennt, Geld ist das einzige Argument auf dass die heutigen Wirtschaftsbosse hören!
äh ja
wenn´s die "Kritik" war die ich so gelesen hab dann ist es auch kein Wunder das man nichts gemacht hat
das meiste(!) war nämlich nur dämliches Mimimi und weit, weit entfernt von irgendeiner Form von Kritik oder sonst was wo man einen Hebel zur veränderung hätte ansetzen können

mal ab davon, wenn man das schon anführt sollte man auch mal beispiele geben
 
AW: News - Activision:

Die ganze Spielebranche sollte mal versuchen ihr Image zu verbessern:
Wenn ein Spieler noch vor 6, 8 Jahren an die Spielebranche dachte, sah er coole, hippe, kreative Typen, die tolle Spiele machen. Wenn ein Spieler heute an die Spielebranche denkt, dann denkt er an fette, schmierige geldgeile Manager, die die Spieler bis aufs Blut schröpfen wollen.

Das haben sich die Firmen aber durch ihre Politik selbst zu verdanken und das Ganze würde sich wohl erst ändern, wenn eine totale Kehrtwende geschehen würde. Aber das passiert eh nicht, eher hat der Osterhase ein Verhältnis mit dem Weihnachtsmann.
Aber sobald die Gier beim Menschen beginnt, setzt der Realitätsverlust ein.
 
AW: News - Activision:

Die ganze Spielebranche sollte mal versuchen ihr Image zu verbessern:
Wenn ein Spieler noch vor 6, 8 Jahren an die Spielebranche dachte, sah er coole, hippe, kreative Typen, die tolle Spiele machen. Wenn ein Spieler heute an die Spielebranche denkt, dann denkt er an fette, schmierige geldgeile Manager, die die Spieler bis aufs Blut schröpfen wollen.

Das haben sich die Firmen aber durch ihre Politik selbst zu verdanken und das Ganze würde sich wohl erst ändern, wenn eine totale Kehrtwende geschehen würde. Aber das passiert eh nicht, eher hat der Osterhase ein Verhältnis mit dem Weihnachtsmann.
Aber sobald die Gier beim Menschen beginnt, setzt der Realitätsverlust ein.
der Realitätsverlust ist leider auch bei dir schon eingetretten

sorry aber mit einen 10-20 mann team in der garage kann man heutzutage nicht mehr ein großartiges spiel entwickeln
 
AW: News - Activision:

Die ganze Spielebranche sollte mal versuchen ihr Image zu verbessern:
Wenn ein Spieler noch vor 6, 8 Jahren an die Spielebranche dachte, sah er coole, hippe, kreative Typen, die tolle Spiele machen. Wenn ein Spieler heute an die Spielebranche denkt, dann denkt er an fette, schmierige geldgeile Manager, die die Spieler bis aufs Blut schröpfen wollen.

Das haben sich die Firmen aber durch ihre Politik selbst zu verdanken und das Ganze würde sich wohl erst ändern, wenn eine totale Kehrtwende geschehen würde. Aber das passiert eh nicht, eher hat der Osterhase ein Verhältnis mit dem Weihnachtsmann.
Aber sobald die Gier beim Menschen beginnt, setzt der Realitätsverlust ein.
der Realitätsverlust ist leider auch bei dir schon eingetretten

sorry aber mit einen 10-20 mann team in der garage kann man heutzutage nicht mehr ein großartiges spiel entwickeln
Wo hab ich das denn geschrieben, dass es so sein sollte? Ich weiß selbst, dass es heute nicht mehr so ist.
Mein Kommentar war eher bezogen auf solche Sachen wie 3 neue Maps für 15 Euro...60 Euro Spielpreis, den man am liebsten noch höher hätte...Online-Spielepass für 10 Euro bei gebrauchten Spielen..Ubisoftlauncher etc.
Das ist einfach alles nur noch lächerlich was diese Firmen abziehen, das meinte ich damit. Es wird alles nur noch gegen den Kunden gemacht, ihn versucht ohne Ende zu schröpfen, aber mal was für den Kunden gemacht, das wird nie. Deswegen haben diese Firmen auch zurecht dieses schlechte Image.
 
AW: News - Activision:

Die ganze Spielebranche sollte mal versuchen ihr Image zu verbessern:
Wenn ein Spieler noch vor 6, 8 Jahren an die Spielebranche dachte, sah er coole, hippe, kreative Typen, die tolle Spiele machen. Wenn ein Spieler heute an die Spielebranche denkt, dann denkt er an fette, schmierige geldgeile Manager, die die Spieler bis aufs Blut schröpfen wollen.

Das haben sich die Firmen aber durch ihre Politik selbst zu verdanken und das Ganze würde sich wohl erst ändern, wenn eine totale Kehrtwende geschehen würde. Aber das passiert eh nicht, eher hat der Osterhase ein Verhältnis mit dem Weihnachtsmann.
Aber sobald die Gier beim Menschen beginnt, setzt der Realitätsverlust ein.
Apropos Gier: Erzähl das mal den Raubkopierern, die jeden Film und jedes Spiel kostenlos haben wollen... Die Gier liegt viel eher beim Konsumenten, der schlichtweg jedes halbwegs taugliche Spiel unbedingt haben will, egal wie und am besten ohne überhaupt was zu bezahlen. Ohne diese maßlose Gier der Konsumenten könnten die von dir kritisierten Manager nämlich die Preise gar nicht erhöhen, ohne herbe Verluste einzufahren!
 
AW: News - Activision:

Lustig wie ihr gerade aneinander vorbeiredet.

Chicky sagt, man solle nicht kritisieren, weil man ja doch nichts bewegen kann. Typisches kindisches Nicht-Wähler-Kopf-in-den-Sand-Stecker-Syndrom.

Brain versucht - wenn auch von der Vormulierung her nicht 100% eindeutig - eben den Kommentar von Chicky zu kritisieren.



@ Topic:

Bobby Kotick nicht mehr reden lassen würde da viel tun. Es würde zwar nichts ändern, aber wenigsten muss man den Geruch eines Haufen Kot, der nun mal übel riecht, nicht noch per Fächer überall verteilen..
Mit Stammtischparolen, Beleidigungen und Fäkalsprache wirst du hier jedenfalls nicht unbedingt ernst genommen. Ich habe meine These wenigstens argumentativ begründet, doch wie üblich wird darauf von Leuten wie dir nicht eingegangen sondern nur rumgeflamed.
 
Zurück