• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Kostet ein Respec zu viel Gold?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Kostet ein Respec zu viel Gold? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Kostet ein Respec zu viel Gold?
 
Ich finde es einerseits gut, dass es etwas kostet, sonst würde doch fast jeder nur grade die "aktuelle Meta" spielen. Da findet sich ein Bug/Glitch oder ein überproportional gutes Setuop (wie aktuell z.B.) und dann würden sofort alle darauf hin umswitchen.
Die Kostenhürde kann so etwas zumindest deutlich eindämmen.

Andererseits hat man bei New World keine Möglichkeit, einen zweiten Char auf dem selben Server zu spielen, weshalb man nicht einfach auf diese Weise zwischen Rollen wechseln kann. Dennoch finde ich aber das Kostensystem nicht so schlecht wegen des oben genannten Arguments. Zudem verlieren die Skillungen doch jegliche Bedeutung, wenn man sie einfach so wechseln kann.
 
Naja so ganz Unrecht haben Sie nicht. Ich bin fast 50 und habe mich noch immer nicht entscheiden können mit welchen Amor/Waffenset ich spielen möchte, mir machen fast alle Spass. Aber jedes mal neues Equip kaufen, ggf neue Waffen und dann die Respec Kosten nur um testen finde ich schon ark teuer. Gefällt einem nach etwas testen z.B. Feuerstab/Eisstulpen nicht und möchte Shield/Hammer testen kann das schon was kosten je höher das Level ist.
 
Die Skill reset Diskussion gibt es doch bei jedem Spiel.
Jedes hat vor und Nachteile, persönlich ist es natürlich am besten man könnte Unbegrenzt respeccen.
Aber ich mag auch Spiele wo man es gar nicht kann oder es eingeschränkt ist. Warum?
Letztlich wollen die meisten doch nur umskillen, weil sie Punkte verschwendet haben oder etwas anderes am Ende doch stärker ist.

Das Problem liegt meistens an den Entwicklern, weil sie einfach oft kein balancing der Skills hinbekommen, so dass am Ende einfach nicht mehr alles Sinnvoll ist.
Könnte man beheben, macht nur keiner.

In manchen Spielen ist man sogar gezwungen einen neuen Char zu machen, will man was anderes Skillen, aber meist nur in der Oberkategorie wie Feuer/Eis etc. Hat auch was, weil man dann weiß, weil einer Tank, Eis Magier etc. ist, war er es schon immer und hat nicht einfach umgeskillt, weil ein glitch oder patch wieder etwas verändert hat. Wichtig ist nur das jeder dann auch seinen Nutzen hat, was auch nicht jeder Entwickler hinbekommt...
 
Nun NW wirbt ja damit keine Klassen zu haben und jeder das spielen kann was einem gerade gefällt.

Jetzt übertreiben wir es mal:

1. Runde PvP z.B. Krieg mit einer DEX Skillung.
2. Runde Expeditionen als Heiler weil Du Bock hast oder benötigt wird.
3. Dann zum Ausklingen ne Runde PvE mit ner STR Skillung.

Wenn man als 60er 500 Taler Pro Respec zahlen solltest, kann man sich es ja selber ausrechnen.

Zum Abschluss am nächsten Tag wieder Respec weil wieder ne Expo ansteht :-D

Gut ist zwar überzogen aber An sich würde es so laufen müssen.

Das Geld in Umlauf gebracht werden muss, ist klar aber da gibt es bestimmt andere Methoden :)
 
Zurück