• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Ist der Einsatz des Minimap-Add-ons erlaubt?

dosperado

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Ich sage nur [F3] AN FISCH anstatt [F3] ANGELN. Lächerlich was Amazon da abgeliefert hat...die Liste der Unvollständigkeiten ist schier endlos. Mit wenig Aufwand könnte man so viel geradebiegen aber es passiert NICHTS.
Und keine Schwimmanimation in einem MMORPG in 2021 mit viel Wasser auf der Karte ist einfach nur oberpeinlich und ein absolutes No-Go!!
 

ToxicHawK3ye

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Puhh, das finde ich schon eigenartig und grenzwertig, AGS hat doch ein klares Statement zur Minimap rausgebraucht, ohne Interpretationsspielraum, und dem entnehme ich EINDEUTIG dass die Minimap in der aktuellen/jetzigen Form nicht zugelassen ist ... da dort Routen, Resourcen und und angezeigt werden (können), die wiederum aus einer Datenbank stammen, woher die Daten kommen spielt ja schließlich keine Rolle, wie kommt Ihr also darauf dass es erlaubt ist !?? Ich hoffe nicht dass sich einige Spieler auf diesen Artikel berufen wenn sie gebannt werden ?!
 

dosperado

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Der Artikel ist völlig falsch, die Minimap blendet auch Ressourcen ein, die Informationen dafür kommen aus einer anderen Quelle, somit wird nicht nur alleine die Position des Spielers angezeigt! Ich würde UNBEDINGT die Finger davon lassen, es gibt schon diverse Youtube-Videos darüber, die dasselbe sagen!
Wundert Euch nicht, wenn ihr diesen Artikel befolgt und dann gebannt werdet! Das habt ihr dann PCGames zu verdanken!! Da hat jemand den Forentext vom Amazon Dev mal überhaupt nicht verstanden...so eine Minimap WÄRE erlaubt, wenn sie AUSSCHLIESSLICH die POSITION des Spielers anzeigen würde. Tut sie aber nicht! Von daher bloß die Finger davon lassen! @PCGames, ich würde den Artikel schnellstmöglich korrigieren, sonst könntet ihr noch massiv Ärger von gebannten New World Spielern oder Amazon bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

AndreLinken

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1.461
Reaktionspunkte
44
Der Artikel ist völlig falsch, die Minimap blendet auch Ressourcen ein, die Informationen dafür kommen aus einer anderen Quelle, somit wird nicht nur alleine die Position des Spielers angezeigt! Ich würde UNBEDINGT die Finger davon lassen, es gibt schon diverse Youtube-Videos darüber, die dasselbe sagen!
Wundert Euch nicht, wenn ihr diesen Artikel befolgt und dann gebannt werdet! Das habt ihr dann PCGames zu verdanken!! Da hat jemand den Forentext vom Amazon Dev mal überhaupt nicht verstanden...so eine Minimap WÄRE erlaubt, wenn sie AUSSCHLIESSLICH die POSITION des Spielers anzeigen würde. Tut sie aber nicht! Von daher bloß die Finger davon lassen! @PCGames, ich würde den Artikel schnellstmöglich korrigieren, sonst könntet ihr noch massiv Ärger von gebannten New World Spielern oder Amazon bekommen...
Hallo. Die Sachlage ist in der Tat nicht so leicht zu überblicken. Der YouTuber "Brokken" hat die ganze Sache genauer beleuchtet und fasst es meiner Meinung nach gut zusammen:

"Bei der Minimap handelt es sich nicht um eine Live-Anzeige der Ressourcen, sondern um eine externe Datenbank, dabei gibt es also keinen Zugriff auf den Client. Da AGS jetzt das Auslesen der Spielerposition in ein 3rd Party Tool (wie Overwolf Minimap) offiziell erlaubt hat und ansonsten kein Zugriff auf den Client stattfindet, ist das Thema auch derzeit vom Tisch und die Nutzung derzeit abgesegnet."

Es ist ja keine Live-Anzeige der Nodes etc., sondern die Daten stammen aus einer externen Datenbank. Würde die Minimap die Daten live aus dem Server von New World ziehen, wäre es definitiv verboten. Zudem sagt der Community Manager bezüglich Overwolf auch ganz klar, dass das Addon in der AKTUELLEN Form erlaubt ist.
 
Oben Unten