• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights Kapitel 1- der schlangenkult

H

Headill

Gast
hallo leute,

ich komm bei NWN nicht weiter bzw. weiss ich nicht was ich mit dem weihwasser anstellen soll was ich bei gulan gefunden habe nachdem ich sie umgelegt habe.

auf dem friedhof über der gruft der des schlangenkults bekomme ich die tür mit dem ungewöhnlichen schliessmechanismus nicht auf. den einzigsten hinweis den ich dazu bekommen habe war die notiz die´in der truhe neben der tür steht. allerdings steht da nur "eine mauer um armeslänge".

hat einer nen plan was man da machen kann?

Headill am 11.10.2004 16:29 schrieb:
hallo leute,

ich komm bei NWN nicht weiter bzw. weiss ich nicht was ich mit dem weihwasser anstellen soll was ich bei gulan gefunden habe nachdem ich sie umgelegt habe.

auf dem friedhof über der gruft der des schlangenkults bekomme ich die tür mit dem ungewöhnlichen schliessmechanismus nicht auf. den einzigsten hinweis den ich dazu bekommen habe war die notiz die´in der truhe neben der tür steht. allerdings steht da nur "eine mauer um armeslänge".

Dieser Zettel gibt dir an, welchen Gegenstand du in diese Truhe legen musst, damit sich die Tür öffnet. Eine Mauer um Armeslänge, das könnte ein Schild sein. Jedenfalls findest du im Spielverlauf einige ungewöhnliche (antike?) Gegenstände, und eines davon musst du in die Truhe legen. Eventuell hast du den betreffenden Gegenstand noch gar nicht, in dem Fall einfach woanders weitermachen.

Wobei das nicht relevant für die Hauptquest ist. Ist zwar schon länger her, dass ich das erste Kapitel gespielt habe, aber wenn ich mich recht erinnere, muss zur Beendigung das Herz der Yan-Ti bei Aribeth abgeliefert werden.

Headill am 11.10.2004 16:29 schrieb:
hallo leute,

Ich glaube es haengt mit dem Quest zusammen, den man im Tempel von dem Richter erhalten kann. Er ist hinter einer Tuer gegenueber der Respawn Stelle. Er beauftragt dich im Gefaengnis Distrikt einige Artefakte zu bergen. Eines dieser Artefakte ist ein Schild. Mit dem kannst du wahrscheinlich die Tuer oeffnen. Als Paladin bekommt man diese Aufgabe gany leicht, aber in jeder anderen Charakter Klasse, muss man ein bisschen Ueberzeugungsarbeit leisten.

Zurück