• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights jemals STABIL ???

FerociousBlade

Spiele-Novize/Novizin
Hi, ich bin echt am Verzweifeln. Das regt mich langsam richtig auf, dass das §$%"§$ Spiel sich ständig aufhängt.
Ich hab die Deluxe Edition, also alle Add-Ons. Danach war es auf Version 1.62 und jetzt dank Patch der Bioware Page ist es auf 1.65. Soweit war ich heut Mittag, es hat sich zwar nach wie vor aufgehängt, aber nur alle 20 Minuten oder so.
Da dachte ich dann, ok, wie hier einem schon geraten wurde, alles runter und wieder drauf, hab ich erst defragmentiert und dann alles neuinstalliert, bis auf Version 1.65. Und jetzt? Jetzt hängt es sich wieder auf, sobald ich auch nur 3 Minuten im Spiel bin. Ich werd immer wieder ins Windows (XP) geschmissen.
So ätzend. Das kann doch nicht war sein!? Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe wirklich mit keinem anderen Spiel, sei es DOOM3, Far CRY, HALFLIFE2, Vampire Bloodlines, Die Sims 2, NFS Underground 1 & 2, Thief 3, Probleme. Oder sind das zu neue Engines und NWN mag meine ATI Radeon 9600 nicht?
Das Spiel wäre echt cool, nur diese "Bugs" nehmen einem jeden Spass.

FerociousBlade am 08.06.2005 19:14 schrieb:
Hi, ich bin echt am Verzweifeln. Das regt mich langsam richtig auf, dass das §$%"§$ Spiel sich ständig aufhängt.
Ich hab die Deluxe Edition, also alle Add-Ons. Danach war es auf Version 1.62 und jetzt dank Patch der Bioware Page ist es auf 1.65. Soweit war ich heut Mittag, es hat sich zwar nach wie vor aufgehängt, aber nur alle 20 Minuten oder so.
Da dachte ich dann, ok, wie hier einem schon geraten wurde, alles runter und wieder drauf, hab ich erst defragmentiert und dann alles neuinstalliert, bis auf Version 1.65. Und jetzt? Jetzt hängt es sich wieder auf, sobald ich auch nur 3 Minuten im Spiel bin. Ich werd immer wieder ins Windows (XP) geschmissen.
So ätzend. Das kann doch nicht war sein!? Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe wirklich mit keinem anderen Spiel, sei es DOOM3, Far CRY, HALFLIFE2, Vampire Bloodlines, Die Sims 2, NFS Underground 1 & 2, Thief 3, Probleme. Oder sind das zu neue Engines und NWN mag meine ATI Radeon 9600 nicht?
Das Spiel wäre echt cool, nur diese "Bugs" nehmen einem jeden Spass.
Ich hatte damals mit Never Winter Nights nie sollche Problem habe die orginal fassung und beide Erweiterungs CD's

Ich habe mit nem Kumpel das Original sowie beide Addons (ja, auch HotU, welches eigentlich nur SP ist) im MP Coop durchgezockt - und selten ein stabileres Spiel gezockt. Nicht ein Disconnect... das Problem muss mit irgendwas auf Deinem Rechner zu tun haben, was auch immer es sein mag.

Hatte damals auch keine Probs mit der Relaeseversion. Probiers halt mal ohne Add'on, Update. Aber ich denke auch eher, es liegt am PC.

Ich hab auch die Deluxe Edition und Patch 1.65.
Ich hab in den gut 80 Stunden, welche ich mit der Kampagne des Hauptspiels verbracht hab, einen Absturz (back to desktop) gehabt. Ansonsten keine Probleme auf dem System in der Sig.
Ausserdem hab ich ca. 20 Std. auf meinem alten Rechner gezockt.
Das ist ein XP2000+ (Palomino), MSI K7T266 Pro, 512 MB RAM und GF4-Ti4200.
Ich denke auch eher dass bei Deinem Rechner was nicht passt.

Ok, so langsam krieg ich auch das Gefühl, dass es wohl an meinem Rechner liegt. Nur weiß ich echt nicht was es sein könnte,...wie gesagt, mit keinem anderen Spiel hab ich diese Probleme. Und die hatte ich vor der XP Neuinstallation genauso wie ich sie jetzt wieder hab. Hab auch die aktuellsten Grafiktreiber, Direct X 9.0c...
Ich spiels halt mit dem Finger am Schleudersitz (QuicksaveTaste) :-D
Aber schade, weil es mir noch so viel besser gefallen würde, wenn ich nicht dauernd hoffen müsste, dass ich nicht wieder rausfliege.

Aber danke mal für eure Erfahrungsberichte :top:

Zurück