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neverwinter nights 2???

killeroma939

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Kann mir mal wer so algemien was über Neverwinter nights 2 erzählen???
was für ne sicht hat das spiel?(so wie oblivion)
und was kann man da so alles machen???
Vergleich mit Oblivion wäre am besten!
DANKE
 
killeroma939 am 28.12.2006 12:14 schrieb:
Kann mir mal wer so algemien was über Neverwinter nights 2 erzählen???
was für ne sicht hat das spiel?(so wie oblivion)
und was kann man da so alles machen???
Vergleich mit Oblivion wäre am besten!
DANKE
Die Sicht bei NWN2 kannst du frei wählen, d. h. entweder aus der Vogelperspektive oder hinter deiner Figur. Die Vogelperspektive ist aber wesentlich übersichtlicher. Ob es auch eine Ego Perspektive gibt kann ich dir nicht genau sagen, ich glaube aber schon.
Das Kampfsystem ist ganz anders als bei Oblivion. Es ist rundenbasiert, d.h. du gibst deinen Leuten Befehle, die sie dann abwechselnd ausführen. Wenn du mit dem Befehlegeben nicht hinterherkommst, kannst du das Spiel pausieren und in Ruhe deine Aktionen durchführen. Falls du KotOR schon gespielt hast, das Kapfsystem ist sehr ähnlich.
Ergänzende Literatur:
Der PCGames Test
Der 4players test
Das müsste eigentlich reichen, um dir eine Ungefähre Ahnung von NWN 2 zu geben.
 
Vergiß NWN2 wenn du ein Spiel haben willst, dass so ist wie Oblivion.

NWN2 ist das exakte Gegenteil:


Keine frei begehbare Welt
Keine Ego-Perspektive
Taktische, rundenbasierte Kämpfe
Man gibt lediglich Befehle, statt selbst zuzuhauen.
Es wird in Gruppen gekämpft
Extrem komplexes Charakter- und Kampfsystem,
d.h. viel Einarbeitungszeit wenn du das D&D Regelwerk nicht kennst

und das sind nur die wichtigsten Punkte...
 
Tobi27 am 30.12.2006 17:12 schrieb:
Vergiß NWN2 wenn du ein Spiel haben willst, dass so ist wie Oblivion.

NWN2 ist das exakte Gegenteil:


Keine frei begehbare Welt
Keine Ego-Perspektive
Taktische, rundenbasierte Kämpfe
Man gibt lediglich Befehle, statt selbst zuzuhauen.
Es wird in Gruppen gekämpft
Extrem komplexes Charakter- und Kampfsystem,
d.h. viel Einarbeitungszeit wenn du das D&D Regelwerk nicht kennst

und das sind nur die wichtigsten Punkte...
Tschuldigung, aber wo hast Du den blödsinn von rundenbasietern Kämpfen und das man nicht selber zuhauen kann her?

Davon ist mir im Spiel bisher nichts untergekommen.
 
Anbei am 07.01.2007 21:28 schrieb:
Tobi27 am 30.12.2006 17:12 schrieb:
Taktische, rundenbasierte Kämpfe
Man gibt lediglich Befehle, statt selbst zuzuhauen.
Tschuldigung, aber wo hast Du den blödsinn von rundenbasietern Kämpfen und das man nicht selber zuhauen kann her?

Davon ist mir im Spiel bisher nichts untergekommen.
hmm... vielleicht hättest du dann mal ganuere infos holen sollen... ;) bei NWN2 kannst du zwar scheinbar in echtzeit "zuhauen", aber das ist nur symbolisch für den befehl "führe in der nächsten runde einen schlag aus", und da sind wir bem nächsten punkt: der kampf findet rein formal gesehen rundbasiert statt. du hast zwar keinen button "nächste runde", und es steht auch nicht nach einer runde automatisch alles still, aber alle kampfaktionen und berechnungen sind im hintergrund rundenbasiert und nicht echtzeit. d.h. es bringt nix, wenn du besonders geschickt mit der maus umgehen kannst und besonders oft schlägst, auch ausweichen usw. hat keinen effekt. klar: dein ungefährer standpunkt spielt schon ne rolle, aber mehr auch nicht.

klassischerweise spielt man NWN so wie auch zB BaldurdGate so, dass man pausiert, befehle erteitl, pause aus, abwartet, pause, neue befehle erteilt usw usw - in "echtzeit" ohne pause zu kämpfen und zu zaubern ist bei dem game unüblich und auch unnötig komplizierter.


bei KotOR zB hattest du ja sogar einen "timeplaner" oben, zB du hast nen schlag auf gegner 1, dann heilzauber, dann schlag auf gegner 2 => oben waren symbole für schlag, heilen, schlag. und das bedeutet nix anderes als "nächste runde schlag, übernächtse runde heilen, drittnächste runde schlag"
 
Herbboy am 07.01.2007 22:39 schrieb:
hmm... vielleicht hättest du dann mal ganuere infos holen sollen... ;) bei NWN2 kannst du zwar scheinbar in echtzeit "zuhauen", aber das ist nur symbolisch für den befehl "führe in der nächsten runde einen schlag aus", und da sind wir bem nächsten punkt: der kampf findet rein formal gesehen rundbasiert statt. du hast zwar keinen button "nächste runde", und es steht auch nicht nach einer runde automatisch alles still, aber alle kampfaktionen und berechnungen sind im hintergrund rundenbasiert und nicht echtzeit. d.h. es bringt nix, wenn du besonders geschickt mit der maus umgehen kannst und besonders oft schlägst, auch ausweichen usw. hat keinen effekt. klar: dein ungefährer standpunkt spielt schon ne rolle, aber mehr auch nicht.

klassischerweise spielt man NWN so wie auch zB BaldurdGate so, dass man pausiert, befehle erteitl, pause aus, abwartet, pause, neue befehle erteilt usw usw - in "echtzeit" ohne pause zu kämpfen und zu zaubern ist bei dem game unüblich und auch unnötig komplizierter.


bei KotOR zB hattest du ja sogar einen "timeplaner" oben, zB du hast nen schlag auf gegner 1, dann heilzauber, dann schlag auf gegner 2 => oben waren symbole für schlag, heilen, schlag. und das bedeutet nix anderes als "nächste runde schlag, übernächtse runde heilen, drittnächste runde schlag"

Den Timeplaner hast Du auch bei NWN 2. Allerdings stimmt es schon: Wenn man ein Spiel wie Oblivion sucht, ist NWN 2 nicht das richtige. Wenn man ein gutes Rollenspiel sucht....dann könnte es einen glücklich machen.
Und was viele immer sagen von wegen ultrakomplex: Ich bin wahrlich kein Kenner des Regelwerks und kann trotzdem sagen: Es ist sehr komplex, aber das Spiel gibt einem auch die Möglichkeit einfach zu spielen. Am Anfang erschlägt einen die Fülle an Items, Zaubersprüchen und Möglichkeiten. Aber auch ein Anfänger findet relativ schnell die Grundprinzipien heraus. Gut, mal hin und wieder ins Handbuch schauen sollte man schon. Aber man muss keineswegs parallel auf den Bildschirm und in das Handbuch schauen.
 
Herbboy am 07.01.2007 22:39 schrieb:
Anbei am 07.01.2007 21:28 schrieb:
Tobi27 am 30.12.2006 17:12 schrieb:
Taktische, rundenbasierte Kämpfe
Man gibt lediglich Befehle, statt selbst zuzuhauen.
Tschuldigung, aber wo hast Du den blödsinn von rundenbasietern Kämpfen und das man nicht selber zuhauen kann her?

Davon ist mir im Spiel bisher nichts untergekommen.
hmm... vielleicht hättest du dann mal ganuere infos holen sollen... ;) bei NWN2 kannst du zwar scheinbar in echtzeit "zuhauen", aber das ist nur symbolisch für den befehl "führe in der nächsten runde einen schlag aus", und da sind wir bem nächsten punkt: der kampf findet rein formal gesehen rundbasiert statt. du hast zwar keinen button "nächste runde", und es steht auch nicht nach einer runde automatisch alles still, aber alle kampfaktionen und berechnungen sind im hintergrund rundenbasiert und nicht echtzeit. d.h. es bringt nix, wenn du besonders geschickt mit der maus umgehen kannst und besonders oft schlägst, auch ausweichen usw. hat keinen effekt. klar: dein ungefährer standpunkt spielt schon ne rolle, aber mehr auch nicht.

klassischerweise spielt man NWN so wie auch zB BaldurdGate so, dass man pausiert, befehle erteitl, pause aus, abwartet, pause, neue befehle erteilt usw usw - in "echtzeit" ohne pause zu kämpfen und zu zaubern ist bei dem game unüblich und auch unnötig komplizierter.


bei KotOR zB hattest du ja sogar einen "timeplaner" oben, zB du hast nen schlag auf gegner 1, dann heilzauber, dann schlag auf gegner 2 => oben waren symbole für schlag, heilen, schlag. und das bedeutet nix anderes als "nächste runde schlag, übernächtse runde heilen, drittnächste runde schlag"
Überzeugt :top:

Danke für die Aufklärung und ich Entschuldige mich bei Tobi27 :)
 
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