• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 Probleme mit 64Bit ?

Vakeron

NPC
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun neue Hardware habe, wollte ich nun NWN 2 spielen, doch leider lässt es sich nicht starten er such die d3dx9_30.dll. Das ist ja nicht schwer die kann man sich ja aus dem Netz ziehen.

Kann das aber auch darauf hin deuten das NWN2 Probleme mit dem 64Bit System hat ?

Vakeron am 27.08.2008 08:41 schrieb:
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun neue Hardware habe, wollte ich nun NWN 2 spielen, doch leider lässt es sich nicht starten er such die d3dx9_30.dll. Das ist ja nicht schwer die kann man sich ja aus dem Netz ziehen.

Kann das aber auch darauf hin deuten das NWN2 Probleme mit dem 64Bit System hat ?

Habs problemlos unter Vista 64 gespielt. Einfach Datein ins Spielverzeichniss kopieren udn gut ists.

Mal ne doofe Frage. Wenn Du NWN2 bereits installiert hast und es probiert hast, wieso hast Du Dir die Datei nicht kurz gezogen und es probiert, sondern hier nen Post eröffnet???? *wunder*

Vordack am 27.08.2008 08:47 schrieb:
Vakeron am 27.08.2008 08:41 schrieb:
Hallo zusammen!

Habs problemlos unter Vista 64 gespielt. Einfach Datein ins Spielverzeichniss kopieren udn gut ists.

Mal ne doofe Frage. Wenn Du NWN2 bereits installiert hast und es probiert hast, wieso hast Du Dir die Datei nicht kurz gezogen und es probiert, sondern hier nen Post eröffnet???? *wunder*

Okay danke, dann sollte es ja gehen wenn ich die Datei habe.
Ich werde mich heute überraschen lassen :-D

EDIT:
dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Ich hab daheim kein I-net, deshalb musste ich warten bis ich auf Arbeit bin.
2. War ich mir nicht sicher, ober es nicht noch ein anderes Problem gibt und deshalb der Post.

naja das wars auch schon, zu den gründen. Ich wollte einfach noch einmal sicher gehen!

Am einfachsten ist es wenn du DirectX9 nach installierst, dann hast du auch in Zukunft keine Probleme mit fehlenden dlls.

olstyle am 27.08.2008 10:10 schrieb:
Am einfachsten ist es wenn du DirectX9 nach installierst, dann hast du auch in Zukunft keine Probleme mit fehlenden dlls.

Stimmt, habe uich damals auch gemacht^^ Nru ahbe ich mich danach immer gefragt ob das DX10 "überschrieben" war und irgendwann vergessen ;)

Vordack am 27.08.2008 10:17 schrieb:

Stimmt, habe uich damals auch gemacht^^ Nru ahbe ich mich danach immer gefragt ob das DX10 "überschrieben" war und irgendwann vergessen ;)

Okay ich hab sowohl die Datei als auch den Direktx gesaugt und werden dann sehen was passiert.

Danke euch erst einmal.

Dx10 wird garantiert nicht überschrieben, schließlich kopiert der Installer im Grunde nur dlls ins Systemverzeichnis und diese heißen ja alle d3dx9_xx.dll... ;)

olstyle am 27.08.2008 11:37 schrieb:

Dx10 wird garantiert nicht überschrieben, schließlich kopiert der Installer im Grunde nur dlls ins Systemverzeichnis und diese heißen ja alle d3dx9_xx.dll... ;)

Danke^^

Okay mein Problem hat sich erledigt, es hat zwar nichts gebracht den DirektX9.c noch einmal zu installieren, aber nachdem ich die Datei ins Spieleverzeichnis kopiert habe konnte ich Neverwinter Nights 2 starten.

Danke noch mal für die Hilfe !

Gruß
Vakeron

Zurück