• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

!!! Neuling Tipps !!!

dicker-elefant

Anwärter/in
Also ich will mein system case modden und hab (fast) keine ahnung :hop: Das erste und einzigste was ich bisher gemacht habe neue speicherriegel, 80mm lüfter (dazu so nen lüftergrill und so ne kaltlichtliode) und ne neue grafikkarte eingebaut ! Also ich würde mir gerne ein neues gehäuse zulegen wahrscheinlich dieses :
http://www.thermaltake.com/xaserCase/lanfire/vm2000a.htm Und da ich keinen blassen schimmer habe auf was ich achten muss das alles reinpasst und so hab ich mir gedacht die beste community die ich kenne kann mir bestimmt helfen ! :X :X :X Wenn ihr irgendwelche tipps wisst postet sie bitte ich bin für jeden einzelnen helfenden hinweis dankbar !

ps: Ich will ja dann net so :B aussehen !

Also, wenn du dein Case modden willst, ist das Case, das du dir kaufen willst, doch nicht so toll. Das ist doch schon gemoddet... Da kannst du dir höchstens noch einen Haufen Lampen oder so einbauen.

Wenn du wirklich Hand anlegen willst, such dir ein "normales" Case aus, das du ansprechend findest.

Hier wird dir sicher noch geholfen werden, aber du kannst dich doch auch mal in speziellen Modder-Foren umschauen.

mfg

Dimebag am 13.08.2004 17:34 schrieb:
Also, wenn du dein Case modden willst, ist das Case, das du dir kaufen willst, doch nicht so toll. Das ist doch schon gemoddet... Da kannst du dir höchstens noch einen Haufen Lampen oder so einbauen.

Wenn du wirklich Hand anlegen willst, such dir ein "normales" Case aus, das du ansprechend findest.

Hier wird dir sicher noch geholfen werden, aber du kannst dich doch auch mal in speziellen Modder-Foren umschauen.

mfg

Pfffffff so ein schmarn...

Daraus kann man super was machen!

Ins pexiglas mehr Lüfterlöcher bohren, ne unterbodenbeleuchtugn samt neue füsse, boden mit spiegel auslegen, dach aufbohren und mit leds bestücken, rechte seite nen schriftzug reinbohren (mit einzelnen löcher) und es mit kathoden ausleuchten, die Front mit NEonstrings und neontapes verschönern, usw....ach es gibt soviel zu tun....

Dropship am 14.08.2004 00:03 schrieb:
Dimebag am 13.08.2004 17:34 schrieb:

mfg

Pfffffff so ein schmarn...

Daraus kann man super was machen!

Ins pexiglas mehr Lüfterlöcher bohren, ne unterbodenbeleuchtugn samt neue füsse, boden mit spiegel auslegen, dach aufbohren und mit leds bestücken, rechte seite nen schriftzug reinbohren (mit einzelnen löcher) und es mit kathoden ausleuchten, die Front mit NEonstrings und neontapes verschönern, usw....ach es gibt soviel zu tun....

Das hört sich ziemlich cool an würde ich auch gerne machen aber da bräuchte ich dann vielleicht spezielle anleitungen (am besten mit bildern) aber ich denke das sollte kein prob. sein zu zeiten des world wide web. Also postet weiterhin Tipps und vielleicht links zu tollen anleitung u.s.w. !

PS: Ein bekannter von mir hat sehr viel ahnung von PC (hardware,software) aber nigs von case modding und der sagt das ich ja so ein komplettsystem hätte und deswegen würde das mainboard nicht in ein anderes gehäuse passen kann das sein ? (wenn ja lege ich mir halt ein neues zu aber es interresiert micht !)

dicker-elefant am 14.08.2004 02:58 schrieb:
Dropship am 14.08.2004 00:03 schrieb:
PS: Ein bekannter von mir hat sehr viel ahnung von PC (hardware,software) aber nigs von case modding und der sagt das ich ja so ein komplettsystem hätte und deswegen würde das mainboard nicht in ein anderes gehäuse passen kann das sein ? (wenn ja lege ich mir halt ein neues zu aber es interresiert micht !)

Ach was,.....
solange du ein ATX Mainboard hast passt dein Mainboard auch in jedes beliebige ATX gehäuse,
lass dir keinen Scheiß erzählen!

Mfg

Also ich hab grad das gehäuse auf thermaltake.com angeschaut und merkte, dass es zwei verschiedene fenster gibt das mit dem X fenster http://www.thermaltake.com/xasercase/lanmoto/lanmotomenu.htm was mir besser gefällt ! Und das andere mit einen anderem fenster halt http://www.thermaltake.com/xaserCase/xaser3/xaser3menu.htm !!!

So da mein Englisch zu deutsche sch**** weiß ich net was der unterschied sein soll (falls es einen gibt) falls ihr mir sagen könntet was der unterscheid würde ich mich sehr freuen !!!

Es gibt sicherlich anleitungen zu einigen mods.....

Zum beispiel laufwerke aufhellern oder sowas kompliziertes.

Aber eigentlich ist das nur eine Sache der Fantasie.

In sachen casemodding is so ziemlich alles möglich also kauf dir erstmal ein Case.

Bau dir dein gerümpel ein (Mainboard usw ) so dass der PC funktional ist.

SO und nun guck dir das teil an und frag dich was gut aussehen könnte.

Ich persönlich werde oft von Seiten inspiriert auf dennen es so zeug zu kaufen gibt!

www.caseking.de ist meine Favoritenseite, gibt aber noch mehr gute Händler. www.hardware-rogge.com ist auch ziemlich zuverlässig.

Aber anleitungen sind eigentlich nur dazu da wenn man net weis wie es geht.
Okay kein Problem aber das sollte man vieleicht auch nur verwenden wenn man ne Idee hat, weis aber ncith wies gehen soll.

Nicht einfach alle Moddinganleitungen des webs kopieren und Nachbauen, das hat keinen Stil.

Mal was eigenes Probieren ist angesagt.
Und das macht auch Spass! glaubs mir =)

mfg

Dropship

Zurück