• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuling sucht Einstiegs-Ausrüstung

hupsi17

NPC
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Neuling sucht Einstiegs-Ausrüstung

Hallo!

Ich bin absoluter PC-Spiele-Neuling, schaue aber seit Jahren gern zu. Nun, mit Corona, wollte ich mal anfangen, selbst ein bisschen zu zocken. Spielen möchte ich vor allem Skyrim oder Far Cry 4 oder 5.

Habe mal nach den Systemanforderungen gekuckt und hatte für den Anfang an so einen hier gedacht:

https://shop.delwi-itr.de/computer/...u-3-46ghz-8gb-320gb-win-7-pro-midi-tower?c=61

Macht das Sinn?

Worauf sollte ich beim Kauf des Monitors achten? Was empfiehlt sich da?
Und könnt ihr ein wireless Set Tastatur+Maus empfehlen?

Vielen Dank schonmal! Grüße!
 
Also, den PC im Link kannst du komplett vergessen für Gaming. Du brauchst zwar keinen 1000-Euro-PC, aber so um die 400€ musst du rechnen, wenn es neue Teile sein sollen. Gebraucht kannst du vlt was für 300€ finden, aber aktuell ist vlt auch das schwer, da wg. Corona und HomeOffice und "Home Schooling" viele Leute günstige PCs suchen.

Neu für 400€:

Ryzen 5 1600 => 98€
MSI A320M-A Pro => 45€
G.Skill NT Series DDR4-2666, 1x8GB Riegel => 33€
LC-Power 7037B (Gehäuse) => 25€
SilverStone Strider Essential 500W-Netzteil => 40€
HP S700 SSD 500GB => 60€

Das sind etwas unter 300€ - als Grafikkarte wäre dann eine AMD RX 560D (4GB) für 110€ das Mindeste, aber für 20€ mehr gibt es die DEUTLICH stärkere RX 570. Dann kommst Du in der Summer auf etwas über 400€.