AW: Neulich am Kiosk: Welches dieser vier mit Vollversionen bestückten PC-Magazine wählen Sie?
Also: Wofür gibts die PC Games Plus denn noch?
Die PC Games hat ja gesagt, daß es ziemlich schwierig ist, gute Vollversionen zum Heft beizulegen.
Dann frage ich mich: Was kriegen die PC Games Plus-Abonnenten denn noch für eine Vollversion extra? Programmieren die Redis zusätzlich zur Vollversion noch eine Monthly PC Games Soap im Episodenformat?
Mit Rossi als Computec-Superheld?
Die PC Games hat eine solide Käuferbasis, die das Heft auch ohne Vollversion/en kaufen würde. Erst recht, wenn das Heft qualitativ gut wäre. Wie früher. Warum bringen die die PC Games Plus für die andere Hälfte der Käufer denn nicht einfach wieder in den Handel? Besser solche zwei Normal & Plus-Versionen als CD & DVD.
Ein Jahr lang zwei Datenträgerversionen nebeneinander gleichzeitig reicht völlig aus. Zumal ein Laufwerk
das PC-Teil schlechthin ist, was als erstes verschleißt. Wenn das alte CD-ROM-Laufwerk kaputt ist, bauen die Leute doch bestimmt eher ein 20 €-DVD-Laufwerk ein.
Oder sagen die Leute: Ach. Scheiß ich drauf. Die PC Games gibts ja noch mit CD. Und daß meine Uralt-Grafikkarte die neuen Demos schon längst nicht mehr spielen kann, stört mich auch nicht...