• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues zum Thema Online-Gaming

Hallo,

Ich mache gerade eine Umfrage über neue Bedürfnisse im Online- Gaming.
Den Online-Fragebogen gibts unter: http://www.hs-it.at/befragung_2/index.php

Wäre super, wenn ihr mir eure Meinung posten könntet!

Danke!

Hiermit rufe ich alle User zum Boykott dieser Kommerz-Umfrage auf.
Lasset uns zahlreich nur "möpmöp", "blööööök" und ähnliches schreiben... %)

Werbefuzzi :finger2:

Lord_Rancor am 18.11.2005 22:35 schrieb:

Wie kommst Du darauf? Da steht was von Uni? :confused:

Soki am 18.11.2005 22:39 schrieb:
Lord_Rancor am 18.11.2005 22:35 schrieb:

Wie kommst Du darauf? Da steht was von Uni? :confused:

lol lest euch mal die Schnüffelfragen durch und dann das Thema, worüber es gehen soll... Wo liegt da bitte der Zusammenhang?
Ich glaube eher, die Wirtschaftsfritzen haben was ganz anderes im Sinn, als irgendwelche "innovativen Tools" zur Breitbandnutzung zu entwickeln und spammen jetzt die Computerforen mit ihrem scheinheiligen Kram voll um gutgläubige User zu finden

Lord_Rancor am 18.11.2005 22:42 schrieb:
lol lest euch mal die Schnüffelfragen durch und dann das Thema, worüber es gehen soll... Wo liegt da bitte der Zusammenhang?
Ich glaube eher, die Wirtschaftsfritzen haben was ganz anderes im Sinn, als irgendwelche "innovativen Tools" zur Breitbandnutzung zu entwickeln und spammen jetzt die Computerforen mit ihrem scheinheiligen Kram voll um gutgläubige User zu finden
Ich versteh nicht wo das Problem genau ist. Selbst wenn es eine Umfrage mit wirtschaftlichen Interessen ist, so wirds doch nunmal gemacht.
Der Hersteller fragt die Kunden was sie sich wünschen und setzt dieses dann eventuell später im Spiel um :-o
Wer sich nicht für die Wünsche der Kunden interessiert ist schnell weg vom Markt.

Soki am 18.11.2005 22:50 schrieb:
Lord_Rancor am 18.11.2005 22:42 schrieb:
Ich versteh nicht wo das Problem genau ist. Selbst wenn es eine Umfrage mit wirtschaftlichen Interessen ist, so wirds doch nunmal gemacht.
Der Hersteller fragt die Kunden was sie sich wünschen und setzt dieses dann eventuell später im Spiel um :-o
Wer sich nicht für die Wünsche der Kunden interessiert ist schnell weg vom Markt.

Sorry, aber das angegebene Thema stimmt nicht mit den Fragen und dem Institut überein, also hier werden offensichtlich falsche Tatsachen vorgespielt, was mir ja persönlich schon reicht... Aber dann werden auch noch nach Namen und eMailadressen gefragt, was zusammen genommen dermaßen unseriös ist, dass es schon zum Himmel stinkt. Und auf Uniseiten kann in der Regel auch der schlechteste Student eine eigene Page haben, sodass auch der Name der Uni in der Adresse noch lange nichts zu bedeuten hat---

Edit: Ich seh grad, da steht nur Uni Wien, aber die Page is nichma auf dem Uniserver... Also wenn hier nichts faul ist, dann fress ich nen Besen...
Herfried Schwarz, dass ich nich lache, du kleines runzlig Männlein :finger: :finger2:

Lord_Rancor am 18.11.2005 22:55 schrieb:
Sorry, aber das angegebene Thema stimmt nicht mit den Fragen und dem Institut überein, also hier werden offensichtlich falsche Tatsachen vorgespielt, was mir ja persönlich schon reicht... Aber dann werden auch noch nach Namen und eMailadressen gefragt, was zusammen genommen dermaßen unseriös ist, dass es schon zum Himmel stinkt. Und auf Uniseiten kann in der Regel auch der schlechteste Student eine eigene Page haben, sodass auch der Name der Uni in der Adresse noch lange nichts zu bedeuten hat---

Edit: Ich seh grad, da steht nur Uni Wien, aber die Page is nichma auf dem Uniserver... Also wenn hier nichts faul ist, dann fress ich nen Besen...
Herfried Schwarz, dass ich nich lache, du kleines runzlig Männlein :finger: :finger2:
Naja, wenn Du meinst...
Die Wirtschaftsuniversität Wien mit der Abteilung Entrepreneurship gibts zumindest: http://www2.wu-wien.ac.at/entrep/ %)
Sogar einen Herfried Schwarz im Jahrgang Sommersemester 2004 gibts :haeh:

Ja aber.......ich hab ja sogar schon gewettert gegen die online-Umfrage hier auf pcg. WAs soll ich jetzt erst zu DEM DING sagen. Wo kommen wir denn da hin wenn hier jeder Kracher irgendwelche Umfragen macht und Daten sammelt mit zweifelhafter Bestimmung ? Und nur dass er vielleicht mal irgend eine Uni von innen gesehen hat heißt doch nicht dass es seriös ist.

Ich kann mich Lord_Rancor nur anschließen. Strich durch die Rechnung machen, ignorieren oder Kacke reinschreiben. SO NICHT.

Der soll erstma seinen eigenen Namen + mail + Tel.Nr. hier posten. 'Guten Tag, mein Nick lautet knispelknaspel und ich mach ne Umfrage' reicht mir nicht.

Verfolgungswahn oder was? :finger:

Was soll er mit den Daten groß anfangen?

Schreibt doch irgendeinen Nick und irgendeine ULR da rein.
Seine E-Mail muß man nicht eintragen. (wahrscheinlich auch keinen Nick)

Ihr machts echt schwer spannend... :rolleyes:

Schaut lieber mal aus dem Fenster, evtl. steht da schon ein fremder Wagen mit unbekanntem Nummernschild... :schnarch:

Tethys am 20.11.2005 00:18 schrieb:
Der soll erstma seinen eigenen Namen + mail + Tel.Nr. hier posten. '
Is klar... :B

INU-ID am 20.11.2005 00:58 schrieb:
Verfolgungswahn oder was? :finger:

Was soll er mit den Daten groß anfangen?

Ihr machts echt schwer spannend... :rolleyes:

Schaut lieber mal aus dem Fenster, evtl. steht da schon ein fremder Wagen mit unbekanntem Nummernschild... :schnarch:

Tethys am 20.11.2005 00:18 schrieb:
Der soll erstma seinen eigenen Namen + mail + Tel.Nr. hier posten. '
Is klar... :B

Mein lieber INU-ID, jetzt hör dem =Onkel Tethys mal gut zu:

Nä, mit Wahn hat das nix zu tun. Vielleicht eher mit Wachsamkeit solchen Dingen gegenüber. Du hast mit Sicherheit Null Ahnung davon, in welchem Ausmaß solche persönlichen Daten gesammelt werden. Nur ein paar Angaben hier, ein paar andere dort. Alle für sich nix besonderes. Wenn man sie aber irgendwann mal alle zusammenfasst, dann sieht die Sache schon anders aus. Da wird dein persönlicher Datensatz schon ganz schön LANG.
Natürlich setzt sich das aus kleinen Facetten zusammen, die für sich unscheinbar sind. Es ist kein Wahn wenn ich dir sage dass es in Deutschland einen ganzen (Informations-)Industriezweig gibt der nur davon lebt, genau das zu tun. Mit solchen persönlichen Daten wird so selbstverständlich gehandelt wie mit Kartoffeln. Denk nur mal darüber nach, was für ein genaues Bild man sich von dir machen könnte wenn man alle freiwillig jemals gemachten Daten zusammenfasst. Und dann denk mal darüber nach, wenn man da noch die UNfreiwillig gemachten Angaben dazunimmt. Wie lange postest du schon in Foren ? Nicht nur hier über Spiele und so, ich meine ALLES. Wann hast du dich wo für welche Themen interessiert, auf welche Dinger springst du an, WIE antwortest du, zu welchen Zeiten und und und. Da hätte man sehr schnell ein Bild über deine Vorlieben, Abneigungen, Bildungsstand, politische Ansichten, sozialverhalten, und und und bis hin zu dem Zeitpunkt, wo du wahrscheinlich kacken gehst und wann du morgen was frühstückst und mit wem.

DU hast nicht die leiseste Spur einer Ahnung, wie genau man über dich Bescheid wissen könnte, wenn man wollte. Und da geht es nicht nur darum, die nächste Werbemail für irgendeinen Scheiß zu bekommen oder nicht zu bekommen. Vielleicht denkst du auch mal länger als 2 Sekunden darüber nach wenn du magst wobei spotten natürlich leichter ist, wenn auch nicht unbedingt schlauer.

Wenn ich solchen da hergelaufenen Datensammlern kritisch gegenüberstehe hat das nix mit Wahn zu tun, sondern mit WACH sein. Ich gucke nicht ob vor unserem Haus ein fremdes Auto steht und ich umwickele auch nicht meine w-lan Antenne mit Alu-Folie, bevor ich schlafen gehe.

Tethys am 20.11.2005 02:06 schrieb:
Mein lieber INU-ID, jetzt hör dem =Onkel Tethys mal gut zu:

Nä, mit Wahn hat das nix zu tun. Vielleicht eher mit Wachsamkeit solchen Dingen gegenüber. Du hast mit Sicherheit Null Ahnung davon, in welchem Ausmaß solche persönlichen Daten gesammelt werden. Nur ein paar Angaben hier, ein paar andere dort. Alle für sich nix besonderes. Wenn man sie aber irgendwann mal alle zusammenfasst, dann sieht die Sache schon anders aus. Da wird dein persönlicher Datensatz schon ganz schön LANG.
Natürlich setzt sich das aus kleinen Facetten zusammen, die für sich unscheinbar sind. Es ist kein Wahn wenn ich dir sage dass es in Deutschland einen ganzen (Informations-)Industriezweig gibt der nur davon lebt, genau das zu tun. Mit solchen persönlichen Daten wird so selbstverständlich gehandelt wie mit Kartoffeln. Denk nur mal darüber nach, was für ein genaues Bild man sich von dir machen könnte wenn man alle freiwillig jemals gemachten Daten zusammenfasst. Und dann denk mal darüber nach, wenn man da noch die UNfreiwillig gemachten Angaben dazunimmt. Wie lange postest du schon in Foren ? Nicht nur hier über Spiele und so, ich meine ALLES. Wann hast du dich wo für welche Themen interessiert, auf welche Dinger springst du an, WIE antwortest du, zu welchen Zeiten und und und. Da hätte man sehr schnell ein Bild über deine Vorlieben, Abneigungen, Bildungsstand, politische Ansichten, sozialverhalten, und und und bis hin zu dem Zeitpunkt, wo du wahrscheinlich kacken gehst und wann du morgen was frühstückst und mit wem.

DU hast nicht die leiseste Spur einer Ahnung, wie genau man über dich Bescheid wissen könnte, wenn man wollte. Und da geht es nicht nur darum, die nächste Werbemail für irgendeinen Scheiß zu bekommen oder nicht zu bekommen. Vielleicht denkst du auch mal länger als 2 Sekunden darüber nach wenn du magst wobei spotten natürlich leichter ist, wenn auch nicht unbedingt schlauer.

Wenn ich solchen da hergelaufenen Datensammlern kritisch gegenüberstehe hat das nix mit Wahn zu tun, sondern mit WACH sein. Ich gucke nicht ob vor unserem Haus ein fremdes Auto steht und ich umwickele auch nicht meine w-lan Antenne mit Alu-Folie, bevor ich schlafen gehe.

1. man muss garnix angeben. einfach die fragen beantworten und abschicken...
2. erübrigt sich dadurch die diskussion.
3. musst ja nicht mitmachen.
4. ich wär froh wenn die antworten auf diese fragen an div. spielehersteller weitergegeben würden, kann nur gutes dabei rauskommen ;)

mfg
jsi =)

Irgendwie hast du nicht richtig zugehört. ;)
Man muß nicht seinen Namen/Nick/E-Mail oder sonstiges angeben.
Denk dir irgendwas aus, beantworte die Fragen und gut is.

Wenn irgendjemand mit den von mir gemachten Angaben Geld verdient... RESPEKT. :top:
Dann hat er es sich auch verdient. :-D

Irgendwelche Rückschlüsse kann damit jedenfalls keiner ziehen.

Kurzum: Ich weiß was du meinst, habe jedoch keine privaten Daten preisgegeben. Wird was positives damit gemacht, prima. Andernfalls stört es mich auch nicht, mich hat die Aktion 2 Min. meines Lebens gekostet. Toll.

Und nächstes mal werde ich wieder solche Fragen beantworten... ;)

Ich frag mich gerade woher du micht kennst, das du zu einer solchen Aussage fähig bist. Irgendwie mag ich Leute nicht die sich für besonders schlau halten (sich über alle andern stellen), es dann aber scheinbar doch nicht sind. (siehe deinen Post)
Du redest andauernd von "persönlichen" Daten???
Kann es sein das du meinen Post, auf den du geantwortet hast, nicht gelesen hast?
INU-ID am 20.11.2005 00:58 schrieb:
Muß ja so sein, den sonst ergibt deine Aussage keinen Sinn.

MFG INU.ID

PS: Wie gesagt, Verfolgungswahn... :P

Wenn Dein Verständnishorizont soweit reichte, dass Du verstündest, dass sich meine Aussagen zum Schluss nicht nur auf diese 'Umfrage' bezogen, sondern ich zu etwas mehr Sensibilität mit solchen Dingen IM ALLGEMEINEN mahnen wollte, dann ergäben sie für Dich schon einen Sinn.

Aber mir isses auch egal jetzt, Du steckst ja sowieso mit denen unter einer Decke, das ist mir jetzt klar.

Tethys am 21.11.2005 13:07 schrieb:
Aber mir isses auch egal jetzt, Du steckst ja sowieso mit denen unter einer Decke, das ist mir jetzt klar.
den verdacht hab ich auch. ich hab mich immer gewundert woher der inu-id sogut bescheid weiß, nun ist mir alles klar! >:|

:B

Zurück