• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues System!!brauche dringend Hilfe bei Fehlersuche!!!

Fladda

Anfänger/in
Habe folgendes Problem:

Meine zusammen gebauten Komponenten (amd sempron 2600+,k7 upgrade-kt600 asrock,geforceti4200, 512 ddr400 ram,40G.Festplatte 5200 Umdrehungen/minute,externes Laufwerk) worden alle erkannt.
Als ich dann winxp drauf machen wollte stürtzte mein Rechner 2mal ab,bekam ein Standbild mit weißen Punkten und einen Festplatten fehler.
Beim 3. Anlauf konnte ich dann die Partition angeben und mit dem formatieren anfangen.
Meine Festpaltte machte dabei komische Geräusche(hörte sich wie klick klack an).
Nach 20 Prozent bekam ich dann den obengenannten Festpalttenfehler.
Beim nächsten Anlauf klappte dann die winxp Installation das Geräusch war auch nicht mehr so häufig da.
Nach dem ich meinen pc neustarten musste dauerte es eine Ewigkeit bis ich auf den Desktop kam, daruf hin installierte ich alle Treiber(Mainboard,Grafik,ide Treiber und directx 9.c).
Das laden dauerte nun nicht mehr lange es ging soger relativ schnell bis winxp hochgeladen war.
Doch nun seit einiger Zeit dauert das Laden wieder ewig, komme somit nicht mehr zum Desktop(mache ihn vorher aus weil es einfach zu lange dauert), das komische Geräusch ist ebenfalls wieder da..
Habe dann meine Festplatte Mal auf slave,master und auf cyliner limiting gestellt.
Nützte aber nichts da bei slave und cylinder limiting der selbe Fehler kam und ich aufgefordert wurde wieder auf Master zu stellen.
Es gab noch eine weitere Einstellung cable select diese sollte ich aber nur einstellen wenn meine Pc diese Funktion auch unterstützt, habe mich daher nicht getraut sie einzustellen, da ich angst hatte iregnd etwas kaputt zu machen.
Woran könnte es nun liegen das mein System solange braucht beim Laden und sich meistens Überlädt und ich erst kann nicht zum Desktop gelangen kann???
Könnte es daran liegen das meine Fetsplatte nur 5200Umdrehungen/Mniute hat??, obwohl die Festplatte meiner Mutter viel älter ist als die von mir und sie daher noch weniger Umdrehunegn haben müsste.(bei ihr gesht das Laden blitz schnell)
Oder könnte es vielleicht an meinem externen laufwerk liegen(habe dafür noch keine usb Treiber installiert gehabt)
Bitte um Ratschläge.

P.s beim installieren von winxp dauert die Installation ebenfalls verdammt lange(länger als bei meinem anderen system nd dort ist die Festpaltte soger 80 Gigabyte groß).
Bei der treiberinstallation dauerte das installieren überhaupt nicht lange und andere Programme brauchten ebenfalls wenig Zeit um installiert zu sein.

klingt stark nach kaputter festplatte da wird man auser einen austausch woll nix machen können.

wofür willst du das systhem benutzen? eine Gf4200 ist für neue Games doch ein bischen leistungsschwach :B

Fladda am 27.03.2005 12:29 schrieb:
Das lässt auf ein baldiges ableben deiner Festplatte deuten.
Wenn man Glück hat, kann man dann über eine andere HDD noch die Daten sichern (ist bei dir aber eh egal, da alles neu ist).

Also wenn du noch Garantie hast --> zurück schicken.
Falls nicht --> neue kaufen.

@König-des-Schmerzes: Ist doch egal für was er den PC nutzen will...
Hast du eigentlich nen neues Auto???
:finger:

Harlekin am 27.03.2005 12:36 schrieb:
Fladda am 27.03.2005 12:29 schrieb:
Das lässt auf ein baldiges ableben deiner Festplatte deuten.
Wenn man Glück hat, kann man dann über eine andere HDD noch die Daten sichern (ist bei dir aber eh egal, da alles neu ist).

Also wenn du noch Garantie hast --> zurück schicken.
Falls nicht --> neue kaufen.

@König-des-Schmerzes: Ist doch egal für was er den PC nutzen will...
Hast du eigentlich nen neues Auto???
:finger:

ich kenne ihn ja nicht hete ja sein können daas ihn wer übern tisch gezogen hatt. für Gams were das teil ja nicht grade top aber für nen server oder änliches were er nicht schlecht. (bis auf die HDD halt)

ja hab jetzt nen Seat Ibiza BJ96, 66Tausendkilometer und 45PS
mein alter Polo war mir zwar lieber aber der hat nur noch Schrottwert :B

Habe jetzt mal eine andere Festplatte eingebaut.
Bei der war noch windows 2000 drauf, dass Laden ging relativ schnell, nach kurzer Zeit kam aber eine Fehlermeldung.
Daraufhin versuchte ich winxp zu installieren, komischerweise ging mein pc aber immer wieder von alleine aus(er ging nicht immer an der selben Stelle aus).
Somit konnte ich winxp nicht installieren.
Seltsamerweise kann ich nachdem der pc abgestürtzt ist, ihn nicht wieder einschalten, sondern ich muss den Netzstecker erst ziehen und ihn dann wieder reinstecken, erst dann kann ich meinen pc wieder starten.
Ist an diesem Fehler nun mein Netzteil schuld oder was könnte sonst der Grund für das Abstürtzen sein?

p.s die Festplatte ist sehr alt und besitzt nur 4 Gigybyte.

Ich hab die 880er Version von Asrock. Dabei hatte ich zuerst meine altes IDE Kabel verwendet und dabei so ähnlich Fehler gehabt. Mit dem neuen Kabel von Asrock hat das Board und Windows nicht mal eine Platte erkannt. Erst mit dem dritten Kabel gings. Versuch mal die auszutauschen. Glaube das Asrock da einen Bug im Layout hat.

Zurück