• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Spiel gesucht

Palabubble

Spiele-Novize/Novizin
Heyho,

ich suche ein neues Game, vorzugsweise Shooter, da ich alles was bei mir so rumliegt schon ein oder mehrmals durchgezockt hab und langsam wirds langweilig.

Prinzipiell bin ich offen für alles im Shooter Bereich mit 2 kleinen Ausnahmen.
1. kein abgedrehtes Psycho-Horror Zeugs wie Dead Space oder Fear
2. kein komisches Kampfsystem mit irgendwelchen Special-Move-Kills wie in Bulletstorm

Gerne auch unbekannte(re) Spiele, die "Mainstream-Standard"-Spiele wie ME/BF/CoD kenn ich alles schon.

So hoffentlich kennt jmd was tolles für mich, immer das gleiche zu zocken kackt irgndwann echt an :-D

Grüße

schreib am besten wenigstens grob auf was du schon gespielt hast, sonst kommen warscheinlich viele vorschläge, die du schon gespielt hast.

vielleicht hilft dir auch das weiter: Kategorie:Ego-Shooter – Wikipedia

kennste warscheinlich schon, aber ich hab letztens erst wieder far cry 1 gezockt, immer noch sehr gut + lange spielzeit. bioshock ist auch sehr zu empfehlen, oder die stalker reihe, wenn du auf openworld spiele stehst.duke nukem forever ist auch einen blick wert, wenn man old school action mag. deus x human revolution ist auch ziemlich gut. natürlich auch skyrim, fallout, fallout new vegas

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du hast da an sich schon alles durch, das auch was taugt. Aber vlt mal antesten: Crysis, Crysis 2, Warhead (gibt es auch als 3er-Pack), oder auch Far Cry und Far Cry 2. Auch recht gut, auch wenn es schon was älter ist: Ghost Recon Advanced Warfighter 1&2. Sind aber zwei sehr taktische Shooter, bei denen es auch wichtig ist, wie und wohin Du Deine KI-Kameraden schickst: http://www.amazon.de/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Warfighter/dp/B000B2XYOG/ und http://www.amazon.de/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Warfighter/dp/B000MV8YRI/ und hier als Doppelpack sehr günstig (die ersten waren eher, damit Du Meinungen lesen kannst ;) ) http://www.amazon.de/Clancys-Ghost-Recon-Advanced-Warfighter/dp/B005GYKCCQ/

Spielt Multiplayer auch eine Rolle für dich? Wie wichtig ist dir die Grafik?

Ne Liste mit allen bereits gespielten Titel wäre wohl echt gut gewesen :-D
Crysis kenn ich alle, genauos wie Deus Ex und Skyrim. FarCry2 hab ich mal angetestet fand ich jetz aber nich so pralle, genauso wie GRAW (des is ja schon fast nen Strategie-Spiel)

Multiplayer muss nicht im Vordergrund stehen, lieber ein toller SP-Modus.

Grafik steht nicht an erster Stelle (auch weil mein Rechner nur obere Mittelklasse is) aber ne toll gestaltete Umgebung wie in Bionic Commando oder Bulletstorm geben schon Pluspunkte.

Ich geb ma noch n paar Anhaltspunkte (wahrscheinlich bin ich eh viel zu wählerisch und so ein Spiel gibts gar net :-D ) :
- lieber gut gestaltete Level als unübersichtlcieh Open World wie in Borderlands
- Zukunft/SciFi aber bitte kein Laserwaffen-Gedöhns
- ein Setting was in Richtung Bionic Commando/Bulletstorm geht

Es gibt nich zufällig einen 2ten Teil von Bionic Commando? :-D

Chronicles of Riddick ist auch toll. Wenn man Assault on Dark Athena kauft, dann ist dort auch der erst Teil in einer überarbeiteten Fassung nochmal dabei.

Sofern du nichts gegen ein zünftiges Wild-West-Szenario hast, empfehle ich dir die beiden "Call of Juarez"-Teile. Heben sich wunderbar von mittlerweile zu häufig eingesetzten Militär-/Sci-Fi-Plots ab und gehören meiner Meinung nach zu den "story-lastigsten" Shootern überhaupt. Und laufen auch auf mittleren Systemen 1a, trotz wuchtiger Optik.

Nur ein kleiner Tipp:
Beginn erst mit "CoJ: Bound in Blood", denn es ist das Prequel zum ursprünglichen "Call of Juarez". Letzterer würde dir sonst den Spaß an der Handlung wegen hoher Spoilergefahr versauen. So bleibt der Spannung-/Überraschungseffekt erhalten.

Cryostasis, Metro 2033, Hard Reset, Lost Planet, Dark Messiah.. Die Auswahl ist groß :)

Die Auswahl ist wirklich sehr groß ...hmm ich würde dir auch zur Call of Juraz Reihe empfehelen, da das mal was völlig anderes ist ..nicht wie die üblichen Shooter =). Ansonsten der Bad Company Zweireiher von Battlefield hatte eine ordentliche und Spaßige Story!!
Dann noch mein Lieblingsspiel Call of Duty MW 1-3 ? Die Story ist Hollywood reif ..Ich glaub da kommt kaum ein Shooter ran ..als was die Story belangt ..höchstes Rollenspiele..

Da schreibst, FarCry 2 angetestet.

Dann besorg dir bitte mal Farcry 1 ( um die 10 billig Euronen). Da ist auch der SP Modus richtig gut. Und viele, sehr viele Leute halten dieses Werk von Crytek eh für das beste.

Du redest nicht gaaaaaanz zufällig von Crysis wovon ich auhc nur prahlen könnte ?? ODER vom zweiten Teil welchen ich noch besser fand ?... :B

also dafür dass es bisher noch nicht genannt wurde und es auch nicht sooooo schlecht war hole ich das mal nach.
rage ist zwar auch mainstream aber das hat du eventuell noch nicht gespielt.
meiner meinung nach fehlt auch rainbow six vegas (teil 1) aber der könnte dir auch zu taktisch sein wenn es denn schon graw 1+2 sind.
zu call of juarez...da würde ich trotz prequel dennoch teil 1 spielen weil mit teil 2 zu beginnen dir vielleicht den spaß an dem spiel raubt.
teil zwei fand ich persönlich nicht spielenswert.

Rage ist ein guter Rat auch wenn ich selbst nicht sehr lange gespielt habe .. hat aber eine sau gute Grafik! Zu Rainbow Six kann ich dir nur soviel sagen .. der erste Teil ist echt gut ..der zweite dafür Action reicher.. aber beide sind zu empfehlen.
Von der Story sind sie nicht abhängig aber verknüpfend. Es schadet nicht den ersten zu spielen =).
Aber du solltest kein Action lästiges mega Event erwarten ....keine sorge taktischer als GRAW sind die Spiele nicht :P

Zurück