• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Notebook laggt

Zumbador

NPC
Hallo Leute, wie es oben steht handelt es sich um ein fast neues Notebook.
Wenn ich WoW spiele, dann bekomm ich ca alle 30 sec nen fps drop auf 50 egal auf welchen Settings, diesen drop mekrt man massiv weil das Spiel dann immer kurz stehen bleibt. Habe iwie das Gefühl es lädt was nach, aber der Vram ist nicht mal zur Hälfte belegt.

NB::

Lenovo y50-70
Core i7 4710 hq
Gtx 860m Maxwell
8 gb Ram
1 TB SSHD 8 gb flash 5400 u/min

Bei den Notebooks ist das VRAM oft geteilt mit dem normalen RAM, kann also damit zu tun haben - weißt du, ob das hier so ist? Auch kann es natürlich sein, dass es einfach nur mit der Internetverbindung oder einem Programm zu tun hat, das immer mal kurz aktiv wird - kann auch Virenscanner, Teamspeak/Skype oder so was sein. Sind denn ALLE Treiber aktuell? Board, WLAN, USB, Grafik? Was ist mit anderen Games, bei denen du definitiv nicht online gehen musst beim Gamen?

Also bisher hatte ich es nur bei Starcraft 2 und WoW, bei Games wie FC 3 und 4 habe ich das nicht. Treiber sind aktuell und Virenprog. wurde schon gewechselt

Starcraft 2 im Multiplayer oder auch Singleplayer?

Vlt. mal in den Energieeinstellungen nachsehen, ob da alles auf höchster Leistung steht. Und mal mit Virenprogramm ganz abgeschaltet auch mal testen.

Problem gefunden ! Nvidia hat " Nvidia HBAO+" aktiviert, daran lags wohl, jetzt passt alles, danke für die Hilfe!

Zurück