• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Mainboard sinnvoll ?? Wenn ja welches??

Anti-Hero

Anfänger/in
Hallo,
Habe ein AsRock K7S8X und bin total unzufriden mit ihm wurde sich es lohnen sich ein neus zu zulegen ( so gegen Weihnachten)??? Zur auswahl stehen Asus A7N8X -E Deluxe oder MSI KT6 Delta-FISR. Oder soll ich warten um später gleich einen neuen Prozessor mit Mainboard zu kaufen ( Obwohl ein Atlon xp 3000 noch ne weile reichen müsste).

Mfg Stefan

Anti-Hero am 15.10.2004 22:03 schrieb:
Hallo,
Habe ein AsRock K7S8X und bin total unzufriden mit ihm wurde sich es lohnen sich ein neus zu zulegen ( so gegen Weihnachten)??? Zur auswahl stehen Asus A7N8X -E Deluxe oder MSI KT6 Delta-FISR. Oder soll ich warten um später gleich einen neuen Prozessor mit Mainboard zu kaufen ( Obwohl ein Atlon xp 3000 noch ne weile reichen müsste).

Mfg Stefan

Wenn du in naher Zukunft nicht vorhaben solltest z.B. auf ein Athlon 64 System umzusteigen, dann kannst du einen Boardwechsel in Betracht ziehen. Aber mal eine Frage: Aus welchen Gründen bist du mit dem Board unzufrieden? Eventuell lässt sich da was machen....

MfG, Killtech

Killtech am 16.10.2004 02:05 schrieb:
Hallo,

Mfg Stefan

Wenn du in naher Zukunft nicht vorhaben solltest z.B. auf ein Athlon 64 System umzusteigen, dann kannst du einen Boardwechsel in Betracht ziehen. Aber mal eine Frage: Aus welchen Gründen bist du mit dem Board unzufrieden? Eventuell lässt sich da was machen....

MfG, Killtech

Das Board bremst meinen prozessor ein !! Wurde ein bios update was bringen?? Komme in manchen benches mit einem athlon xp 3000 unübertakten und dem AsRock unter einen Athlon Xp 2200 mit einem Nforce 2 chip . Und mein Pc ist auch voll lahm . Obwohl die Festplatte nur zur hälfte belegt ist 40 gb . Laufen meinen Ram nicht syncron zum Board????Soll eher Geld für Ram investieren??

MFG Stefan

Anti-Hero am 16.10.2004 10:24 schrieb:
Killtech am 16.10.2004 02:05 schrieb:
Hallo,

Mfg Stefan

MfG, Killtech

Das Board bremst meinen prozessor ein !! Wurde ein bios update was bringen?? Komme in manchen benches mit einem athlon xp 3000 unübertakten und dem AsRock unter einen Athlon Xp 2200 mit einem Nforce 2 chip . Und mein Pc ist auch voll lahm . Obwohl die Festplatte nur zur hälfte belegt ist 40 gb . Laufen meinen Ram nicht syncron zum Board????Soll eher Geld für Ram investieren??

MFG Stefan

ich hatte die Erfahrung gemacht das ein Umstieg von nem KT333 zu einem NForce2 mir 10% mehr Geschwindigkeit gebraucht haben.

An Deiner Stelle würde ich warten bis es das NForce4 gibt und dann auf den A64 Umsteigen; oder besser (meine Meinung)
Einfach noch 512MB Ram kaufen und noch 1 Jahr warten (ggf bessere Grafikkarte) und dann Umsteigen auf min 4000+.

Mein Vater hat ein A64 3200+ und ich ein XP 3200+
so große Unterschiede (sonst fast das gleiche Innenleben) fand ich da nicht.

Tillurator am 17.10.2004 02:30 schrieb:
Anti-Hero am 16.10.2004 11:37 schrieb:
Welche ram wurdet ihr mir empfehlen??

Corsair :-X :-X :-X
ist zwar teuer ,aber wenn du was gutes haben willst :top:

mfg Tillurator

Und die bringens wirklich?? Macht das was aus wenn ich noch so ein 512mb kit ( no name steht nur made in Germany drauf) noch darin stecken hab??Soll ich lieber 2 X 256 oder lieber ein 512 nehmen. Habe gehört das es probleme geben könnte , wenn die Steckplätze ziemlich voll sin stimmt das ???

Anti-Hero am 16.10.2004 10:24 schrieb:
Das Board bremst meinen prozessor ein !! Wurde ein bios update was bringen?? Komme in manchen benches mit einem athlon xp 3000 unübertakten und dem AsRock unter einen Athlon Xp 2200 mit einem Nforce 2 chip . ........

Irgendwie kam mir das doch bekannt vor.

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=3104345

bye, Thomas

Die sind schon ganz schön teuer :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6713915802&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Zurück