• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

Nobody1984

Anwärter/in
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

Hallo hab das Asus Striker II Formula 780i SLI Sockel 775 Mainboard doch dieses ist nach 2 Wochen kaputt gegangen such jetzt ein anderes weiss aber nicht welches was könnt ihr empfehlen???
Hab folgende sachen zu verbaun:

Intel Core2 Extreme QX9650 4x 3.00GHz S775

Kühler CPU Noiseblocker CoolScraper 3 Sockel 775

4096MB DDR2RAM OCZ Reaper HPC Edition PC1066 CL5

Netzteil Tagan PipeRock TG1100-BZ 1100W

2X Zotac 1024MB 9800GX2 PCIe

und und und...

Wäre nett wenn ihr mir helft!
Aber bitte kein Asus mehr....
:pissed:
Danke


edit bse: plus aussagekräftiger Titel
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

naja, von preisleistung her gigabyte EP35-DS3
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

Nobody1984 am 09.05.2008 16:54 schrieb:
Hallo hab das Asus Striker II Formula 780i SLI Sockel 775 Mainboard doch dieses ist nach 2 Wochen kaputt gegangen such jetzt ein anderes weiss aber nicht welches was könnt ihr empfehlen???
Also, abgesehen wie du es geschafft, das Board nach binnen 2 Wochen über´n Jordan zu schicken, würde ich mich ganz einfach der Meinung von "oben" anschließen.

Board
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

MSIX38 am 09.05.2008 17:16 schrieb:
Nobody1984 am 09.05.2008 16:54 schrieb:
Hallo hab das Asus Striker II Formula 780i SLI Sockel 775 Mainboard doch dieses ist nach 2 Wochen kaputt gegangen such jetzt ein anderes weiss aber nicht welches was könnt ihr empfehlen???
Also, abgesehen wie du es geschafft, das Board nach binnen 2 Wochen über´n Jordan zu schicken, würde ich mich ganz einfach der Meinung von "oben" anschließen.

Board
ich denke aber nicht das er sein quad sli system nicht weiterverwenden will ;)
siehe hier
2X Zotac 1024MB 9800GX2 PCIe
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

MSIX38 am 09.05.2008 17:16 schrieb:
Nobody1984 am 09.05.2008 16:54 schrieb:
Hallo hab das Asus Striker II Formula 780i SLI Sockel 775 Mainboard doch dieses ist nach 2 Wochen kaputt gegangen such jetzt ein anderes weiss aber nicht welches was könnt ihr empfehlen???
Also, abgesehen wie du es geschafft, das Board nach binnen 2 Wochen über´n Jordan zu schicken, würde ich mich ganz einfach der Meinung von "oben" anschließen.

Board


Nunja Hab den rechner vor 2 tagen zur reparatur gegeben die wissen auch nichtt woran es liegt das es kaputt ist aber ich habe damit nix angestellt hoffe nur das die firma asus mir engegekommend reagiert und es umtauscht
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

blöde frage, wieso suchst du dann jetzts chon ein neues?
lass es doch erst mal tauschen,

meien güte, jede rhersteller hat mal ein defektes bord zu vermelden,
sogar gigabyte hat schon mal n bord ausgeliegert das nicht lange gehalten, hat, dafür kann ich garantieren

wenn der defekt beim umgetauschten bord dann auch auftritt ist es sicher ein zeichen von schlechter ware, aber einmalig udn schon so ein aufriss? nene ;) lohnt nicht, außerdem tauschen die dir das nur um, zurückgeben ist da nicht, schließlich haben händler und/oder hersteller besserungsrecht wenn etwas nicht richtig funktioniert

ausnahme wäre du hast es online bestellt
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

ach so, du hast SLI? na, dann sollte es ein X38 board sein, aber auch da: gigabyte ;)
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

Herbboy am 09.05.2008 17:43 schrieb:
ach so, du hast SLI? na, dann sollte es ein X38 board sein, aber auch da: gigabyte ;)
sli geht auf intelboards nicht er muss ein nvidiaboard nehmen und auch wieder ein 780i oder 790i nehmen

soviel auswahl hast du da eh nichtmehr bei alternate gibts noch msi,evga und xfx mit 780i chipsatz
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

Herbboy am 09.05.2008 17:43 schrieb:
ach so, du hast SLI? na, dann sollte es ein X38 board sein, aber auch da: gigabyte ;)
Erst schlägst Du ein P35 vor welches kein SLI kann und jetzt ein X38 welches das auch nicht kann? :B
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

bei herboy ist es heute eindeutig zu warm,

konzentration tendiert gegen null ;)
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

Also hab das Board bei norsk-it gekauft (internet)
Angenommen ich bin selbst schuld am defekt des boards werden sie es mir wohl kaum Umtauschen!
Deshalb such ich jetzt schon mal ein ersatz!
Bei der Firma wo ich den Pc hab hat asus ein schlechten ruf sie selbst halten auch nicht viel davon deshalb wollte ich eure meinung zu einem neuen board haben evtl kann mir ja einer der sich 100% sicher ist das ein anderes Board
die 4gb Arbeitesspeicher (ddr2) unterstützt und die 2 Grafikkarten mal eine kleine liste zusammenstellen damit ich ne auswahl hab
Wäre super nett
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

Nobody1984 am 09.05.2008 18:23 schrieb:
Also hab das Board bei norsk-it gekauft (internet)
Angenommen ich bin selbst schuld am defekt des boards werden sie es mir wohl kaum Umtauschen!
Deshalb such ich jetzt schon mal ein ersatz!
Bei der Firma wo ich den Pc hab hat asus ein schlechten ruf sie selbst halten auch nicht viel davon deshalb wollte ich eure meinung zu einem neuen board haben evtl kann mir ja einer der sich 100% sicher ist das ein anderes Board
die 4gb Arbeitesspeicher (ddr2) unterstützt und die 2 Grafikkarten mal eine kleine liste zusammenstellen damit ich ne auswahl hab
Wäre super nett

nimm einfach ein anderes bord mit nvidia 780i chipsatz was anderes geht eh nicht, hersteller musst du selbst wählen,

als überblick bietet sich an bei alternate in die suche "780 sli" einzugeben

dann bekommst schon mal ne übersicht was es so gibt (grob, ist bestimmt nicht vollständig

bzgl. asus
meine erfahrung ist auch durchweg mies, nur andere schwören drauf und haben noch nie probleme gehabt, bin da immer erst mal neutral, auch wenn ich persöhnlich kein asus mehr kaufe

ansonsten, meien favoriten bei den herstellern, gigabyte, dfi, abit, wobei glaube abit kein 780er bord hat udn bei dfi und gigabyte bin ich sehr unsicher
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

Herbboy am 09.05.2008 17:43 schrieb:
ach so, du hast SLI? na, dann sollte es ein X38 board sein, aber auch da: gigabyte ;)
vielleicht meinte er das deswegen, weil die x38er boards wahrscheinlich bald ne sli unterstützung bekommen. sicher ist das aber noch nicht.
http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2007/juni/sli-support_intel_x38/
 
AW: Neues Mainboard gesucht - Ersatz für Asus Striker II Formula

So Leute der pc ist zurück gekommen vom Testen....
Mainboard wars nicht der Cpu ist hinüber... hab ihn gestern noch eingeschickt hoffe bekomm ihn getauscht....
Aber trotzdem danke für eure beiträge
Hier ist man nicht verlassen wenn man ein Problem hat!!!




DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:
 
Zurück