• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues HDMI Kabel=kein Bild bei Spielen bei FullHD

Hey

Ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft da ich nur das "Standart" kabel von meinem Desktop(Acer GD245HQ(300€)) benutzt habe. Warum HDMI weil ich die HD Soundkarte auf meiner Gainward GTX460 1gb gs (HDMI 1.3a) nutzten wollte. Bei COD geht alles super sogar der Sound ist ein kleines bischen besser :) Aber sobald ich ein STALKER,BFBC2,Bioschock oder GTASA anschmeise habe ich schwarzes Bild mit Ton. Also erstmal neuen Treiber runtergeladen 23.02.11 Genau das gleiche wie vorher!! Windoof,Sony vegas,Internet (youtube HD) oder sonst was geht alles.
Kurze anmerkung: machne spiele haben ihre einstellungen bei erst starten nach dem neuen Kabel auf 1650*1050 umgestellt und dann hab ich auf 1920*1080 umgestellt und hatte wieder schwarzes Bild.
Kann mir jemand ne Hilfe geben was ich machen kann?

Nachtrag*1 - Ich hatte Bc2 einmal insone art Fenstermodus bekommen dan konnte ich ganznormal spielen.

Nachtrag*2 - Ich muss jedes mal meinen Pc neustarten wenn ich dieses black scren habe!!
:( komme nie aus den spielen raus!

Danke Im Vorraus!

Was für ein Kabel isses denn, also wo gekauft, wie teuer (oder billig) ?

Und der Monitor: hat der Boxen, oder warum nimmst Du HDMI "wegen Sound" ? An sich sind die Boxen in so einem TFt nie besonders gut, hast Du dermaßen schlechte PC-boxen, dass Du lieber den Monitor nehmen willst? oder gehst Du per Kabel erst zu einem Receiver und von dort dann erst zum Monitor?

Also das Kabel ist von HOME DIGITAL und hat 25€ gekosten. Es ist angeblich "High speed" und hat Ehernet mit bis 2160p. 2m lang. Es ist ein Flachkabel. Die Anschlüsse sind 19-pol. männlich, 24Karar vergoldet. Typ: HDMI - HDMI (Typ A). irgenwas mit Category 2 und Audio Return.
Zum Sound: ich mein Bildschrim hat einen 3,5 mm klinken ton ausgang ind den meine 60€ Media markt boxen (hama) angeschlossen sind (notlösung bis Headset da war). Ich kann bei meinem steelseries siberia v2 einfach die usb soundkarte abmachen und dan den "normalen" klinken anschluss an meinem BIldschrim anschließen. Die soundkarte meiner gpu wird von cod Black ops sogar erkannt als einstellbare sound option angezeigt.Also ich finde den Sound echt gut! Wenn man ne 320mp3 anmacht und dan ne schönn DnB song laut macht dangracht es ordenlich :-D

Mein Kabel: http://www.alternate.de/html/product/Kabel/Home_Digital/Pure_HDMI_2m/143825/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=HDMI

Meine Boxen: http://www.amazon.de/Hama-2-1-Subwoofer-System-700/dp/B0013N3GPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301002212&sr=8-1

Ist der Sound denn wirklich anders, als wenn Du die Boxen einfach an die Sounkdarte anschließt?

Wegen des Kabels: kannst Du das mit irgendeinem anderen Gerät, das HDMI hat, testen?

und kannst Du vielleicht mal in den Treibern nachsehen, wenn Du dann mal ein Bild hast ;) was da genau angezeigt wird? zB steht da ein LCD, oder TFT? Steht da was von der Auflösung und der Hz-Zahl?

Hallo,

schalte mal den HDMI-Sound spaßeshalber aus ( Gerätemanager->Audio/Video/Game-Controller -> HDMI deaktivieren).
Starte dann mal die Spiele neu, nur um zu testen ob sie funktionieren :confused:

Also mein BIldschirm ist TFT der mit 60 herz läuft
http://www.amazon.de/Acer-GD245HQbid-widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B00322VJC6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1301054036&sr=8-2

Das mit dem SOund deaktieren hat nix gebracht habe es bei ein paar spielen ausprobiert!

Sollte ich vllt wieder auf DVI umsteigen? Kennt ihr da ein gutes kabel? :-D

EIGENTLICH ist es völlig egal, wie gut/teuer ein Kabel ist. Vlt nicht grad das 2€-kabel bei ebay nehmen, aber es muss kein 20-30€-Kabel für 1,5m sein.

Deine Grafikkarte hat aber nen HDMI-Anschluss, oder hast Du einen Adapter benutzt?

Wo wir gerade von HDMI Kabeln reden, ich hab mir gestern eins gekauft um meinen PC mit dem TV zu verbinden.
Jetzt bekomm ich bei höheren Auflösungen nur ein sehr vergrieseltes und flimmriges Bild am Fernseher hin.
Nur
auf 800*600 gehts einigermaßen. Erschwerend kommt hinzu,das der
Fernseher sofort ein schwarzes Bild einblendet, wenn das Signal schlecht
ist. Ich hab schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durch.
Was machmer da?

TV:
Philips
42 Zoll
HD-Ready

Graka:
ATI Radeon 5770

Kabel:
billig
10 m
an 2fach HDMI Verteiler angeschlossen

teste mal ohne Verteiler, ob es daran liegt

dann leitet der wohl irgendwie unsauber weiter. Ob ein "guter" Verteiler abhilfe schafft, kann ich dir aber nicht sagen... isses ein verteilt "1 Signal auf 2 Monitore" oder "2 Quellen zu 1 Monitor" ? in letzerem wäre ggf. ein Umschalter/Switch besser, kein reiner Verteiler.

Es ist ein einfacher Umschalter, der 2 Signale verwurschtelt. Ziemlich billiges Teil. Blöd wenn der nicht geht, ich brauch den zusätzlichen HDMI eingang.

Also, der bringt quasi zB PC und PS3 oder so zu EINEM HDMI-Eingang am LCD? Dann schnappt der LCD sicher noch signale des weiten Gerätes mit auf - selbst wenn das nur kleine Stromschwankungen sind, führt das bei digitalen Signalen halt schnell zum Verlust der Daten = schwarzes Bild.

Ich würd mich da lieber nach einem Switch/Schalter umsehen

Also so schauert des aus: http://img851.imageshack.us/i/wp000103.jpg/
Und so von hinten: http://img813.imageshack.us/i/wp000108.jpg/
Ist das denn nicht nun ein Umschaltungsdings oder nein?
Wenn nicht, von was reden wir denn?
Ich hatte vor eine Ps3 einzustöpseln, aber zum Zeitpunkt der Ausprobierung war das nicht der Fall.
Auf jeden Fall wollt ich sagen, PC-Zeugs am Tv zu erledigen ist besser als so manches. Zum Bleistift surf ich im Internetz im Liegen.

Wiederhören

Da kann ich nicht erkennen, was das ist. Gibt es denn da einen Schalter? Wenn nein, dann ist das kein Schalter, sondern ein "abzweiger" oder so, der ein Signal in zwie aufteilt. Das wäre eher geeignet für den Fall, dass Du zB nen PC gleichzeitig an einem TFT und an einem LCD-TV anschließen willst.

Wenn es doch ein Umschalter ist: vlt. ist der halt einfach qualitativ nicht gut. Das kann auch sein.

Zurück