• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Handy - aber welches ?

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.083
Reaktionspunkte
10.298
Hallo, ich will mir ein neues Handy kaufen, hab aber nicht die geringste Ahnung davon, welche Preiskategorie welcher Leistung zugeordnet wird.

Ich hätte gern ein Handy, welches einen Organizer beinhaltet und sich gut für MP3 Wiedergabe eignet. Auch eine EMail Funktion wäre sicherlich nützlich.

Vom Design her finde ich die Motorola Klapphandys oder die von Sony Ericsson ganz schick.

Hat jemand eine Kaufempfehlung o.ä für mich ?
 
Worrel am 11.03.2007 11:06 schrieb:
Hallo, ich will mir ein neues Handy kaufen, hab aber nicht die geringste Ahnung davon, welche Preiskategorie welcher Leistung zugeordnet wird.

Ich hätte gern ein Handy, welches einen Organizer beinhaltet und sich gut für MP3 Wiedergabe eignet. Auch eine EMail Funktion wäre sicherlich nützlich.

Vom Design her finde ich die Motorola Klapphandys oder die von Sony Ericsson ganz schick.

Hat jemand eine Kaufempfehlung o.ä für mich ?

Ich kenn mich auch nicht so prickelnd aus,

hast du nen Vertrag oder hast du Karte?
 
Ario am 11.03.2007 11:14 schrieb:
hast du nen Vertrag oder hast du Karte?
Bisher hab ich ein gebrauchtes Handy mit prepaid Karte, das werd ich kündigen oder auslaufen lassen und dann mit dem neuen Handy einen Festvertrag (am besten mit Festnetzflat) abschliessen, müssen meine Bekannten und Verwandten halt ne neue Nummer lernen. =)
 
Sonst keiner da, der mir Tipps geben kann ? :|
 
Worrel am 11.03.2007 11:06 schrieb:
Ich hätte gern ein Handy, welches einen Organizer beinhaltet und sich gut für MP3 Wiedergabe eignet. Auch eine EMail Funktion wäre sicherlich nützlich.

Hat jemand eine Kaufempfehlung o.ä für mich ?

Also ich kann dir das Sony Ericsson W850i empfehlen.
Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es bietet alle von dir gewünschten Funktionen (sogar noch einige mehr) und die Verarbeitung ist :top: .
Akku ist auch gut, hält relativ lange trotz der ganzen Spielereien.
Die SAR-Werte sind auch gut, mit die besten verglichen mit der Konkurrenz.

Dank Online-Bestellung bei O² hab ich sogar nen Haufen Zubehör dazu bekommen, u.a. 1GB Speicherkarte und Stereo-Lautsprecher. =)

Schaus dir einfach mal an. ;)
 
Ich habe das Nokia N91, ist vielleicht ein bisschen groesser, aber kommt mit 4/8GB Festplatte, nehr recht guten Kamera mit Videofunktion (und das heisst stundenlang aufnehmen auf die HD moeglich), sehr sehr gutem Player, Organizer und allem moeglichen Kram und es ist ein Smartphone und dient mir mit Mobipocket Reader als Ebooklesegeraet (sehr nuetzlich wenn man irgendwo nur wartet, Musik kann gleichzeitig laufen) und mit einem externen Bluetooth GPS und Route66 als Nav-System im Auto oder auch zu Fuss! UMTS und WLAN hat's auch noch... *g*
 
Hi,

Ich hab das W800i von Ericsson und bin damit vollkommen zufrieden.
Das W810i ist etwas besser ausgestattet, hat aber etwas kleinere Tasten.
Ein paar Infos für Handys hol ich auf der Chip seite.
Dort gibt es ne Rangliste für Handys und für die meistens Handys gibts Tests dazu wenn man draufklickt.
Die Tests sind zwar nicht der Hammer , aber einige Infos gibts die vielleicht für
dich nützlich sind.

Gruß FrankyJay
 
ich habe das nokia 6280 ( Bilder ) und bin recht zufrieden damit. 2 megapixel-kamera mit max. auflösung 1600x1200 (reicht für schnappschüsse allemal aus), mp3-funktion mit ziemlich guter klang-qualität, erweiterbarer speicher dank mini-SD-speicherkartenslot (64MB-karte ist dabei, ich hab auf amazon 1gb gekauft), UMTS-tauglich, organizer und vieles mehr. =)

direktlink von deiner seite: http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/product_info.php?products_id=834
 
ich hab ein sony ericsson k750i

gutes preisleistungsverhältnis

2 megapixelkamera guten media player und umfangreichen organizer
 
Servus,
also mit deinen Wünschen kann man dir nur ein Nokia oder ein Sony E empfehlen. Bei SOny würde ich die Walkmanserie empfehlen hab das w900i und bin zufrieden damit. Zudem haben die beiden hersteller eine gute pcsoftware womit man einfach den Pc mit dem Handy synchen kann
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Motorola RAZR V3i ?
 
kann dir n73 von nokia empfehlen hat alles was du brauchst und einiges mehr und ist mit vertrag schon für 1euro zu haben (kommt aber auf tarif an)
 
hossmas am 13.03.2007 21:03 schrieb:
ich hab ein sony ericsson k750i

gutes preisleistungsverhältnis

2 megapixelkamera guten media player und umfangreichen organizer

Davon rate ich stark ab. Das Handy mit seinen Funktionen/Features ist an sich nicht schlecht, nur es hat ein großes, essentielles Manko:
Nach bestimmter Zeit funktioniert der Nippel nicht mehr richtig und das navigieren im Menü, sms schreiben etc. wird zum Geduld- und Nervenspiel.

Ich selber hab das Problem und kenne mindestens zwei Andere die genauso damit zu kämpfen haben.
 
Zurück