• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues 4X-Spiel in Entwicklung: Endless space

Sharicardi

Anwärter/in
Hallo zusammen,

diese Woche bin ich auf ein Spiel in der Mache aufmerksam geworden. Von einem neuen Indie-Studio in Paris kommt demnächst Endless Space, ein 4X-Spiel, das - für meine Augen - ein potentieller Nachfolger von MoO2 ist oder werden kann.

Anbei ein Link zur offiziellen webseite.

Endless Space / Products / Amplitude - Endless-Space

@ die PCGames-Moderatoren: ich hoffe, es ist ok, wenn ich so über ein Spiel in der Mache hier poste.

Sieht cool aus, kann man mal im Auge behalten!

Kennt jemand irgendein Spiel, das an MoO2 heran kommt? Gibt ja eine Reihe, Alpha Centauri (glaube ich mehr Civ in Space, also auf einem Planeten) oder Ascendancy.
Sins of a Solar Empire ist etwas neuer, aber anscheind mehr auf Schlachten fokussiert.
Irgendwie habe ich noch nichts gefunden was die gleiche Chemie hat wie Master of Orion 2

Hallo zusammen,

diese Woche bin ich auf ein Spiel in der Mache aufmerksam geworden. Von einem neuen Indie-Studio in Paris kommt demnächst Endless Space, ein 4X-Spiel, das - für meine Augen - ein potentieller Nachfolger von MoO2 ist oder werden kann.

Anbei ein Link zur offiziellen webseite.

Endless Space / Products / Amplitude - Endless-Space

@ die PCGames-Moderatoren: ich hoffe, es ist ok, wenn ich so über ein Spiel in der Mache hier poste.

Du kannst dazu auch eine Leser-News schreiben, dann ist es sogar auf der Hauptseite von pcgames sichtbar.

Sieht cool aus, kann man mal im Auge behalten!

Kennt jemand irgendein Spiel, das an MoO2 heran kommt? Gibt ja eine Reihe, Alpha Centauri (glaube ich mehr Civ in Space, also auf einem Planeten) oder Ascendancy.
Sins of a Solar Empire ist etwas neuer, aber anscheind mehr auf Schlachten fokussiert.
Irgendwie habe ich noch nichts gefunden was die gleiche Chemie hat wie Master of Orion 2

Ich kenn jetzt zwar Master of Orion 2 nicht aber im 2. Quartal soll Legends of Pegasus erscheinen, eventuell ist das ja so ähnlich.

Ich denke Legende of Pegasus wird schon was für sich haben :P die Möglichkeit seine Raumschiffe selber zu gestalten ist einfach ein Faktor den man nicht in jedem Spiel findet ... bzw eig nie ...

Zurück