• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner

LiiL

NPC
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Heey,

will mir einen neuen Rechner zulegen aber weiß nicht genau wo & nach was ich da schauen soll ..
Kenn mich mit dem ganzen nicht soooo guut aus! Der Rechner sollte nicht mehr als 500 € kosten & sollte mindestens 3 Jahre fähig sein die neusten Games abspielen zu können! (: Meint ihr für den Preis bekomme ich so einen Rechner!?

Hab da mal was gefunden :

- CPU AMD PhenomII 955 QuadCore mit 4x 3,2 GHz
- Mainboard ASUS M4N68T V2 mit nForce 630a Chipsatz!
- CPU Lüfter original AMD Box
- Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM 1333MHz
- GeForce GTX560 TI mit 1024MB und DirectX 11
- 1000 GB SATA Festplatte
- 24-fach DVD-Brenner LG H24NS S-ATA
- HighSpeed USB 2.0 Anschlüsse
- 10/100/1000 MBit Netzwerkanschluss
- Audio 7.1 Sound
- Gehäuse LC-Power 649B
- Netzteil 550 Watt Silent mit PCI-E Stromversorgung!

Diesen Rechner würde ich für knapp 530 € bekommen! Meint ihr das Preisleistnungsverhältnis dieses Rechners ist gerecht?! Würde der 3 Jahre lang die neusten Games abspielen können? Oder wisst ihr wo man für den selben Preis oder etwas billiger einen fast gleich leistenden oder sogar besseren Rechner her bekommen würde?!

Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mich das wissen lässt! (:

Bin für alles offen! :)

thx mfg liil
 
theoretisch ist das teil nicht schlecht, der chipsatz vom mainboard ist halt uralt, aber was mir wirklich bauchschmerzen bereitet ist das Netzteil, kannst du den pc bzw den händler bitte mal verlinken.
 
Das ist ein gutes Angebot, auch wenn das Mainbiard dabei die Schwachstelle ist. Wenn Du das alles selber zusammenstellen würdest, kämst Du je nach dem, wie gut das Netzteil ist, allerdings auch auf unter 500€. Ist das ein Komplett-PC, oder ist das eine Zusammenstellung, die Du ändern kannst? Ich würd da nämlich dann halt fürs Mainboard mehr ausgeben und dafür vielleicht erstmal nur ne 500Gb Festplatte und 4GB RAM, falls es Dir auf um die 30€ mehr oder weniger ankommt, oder halt komplett selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

Außerdem: weißt Du, welche Festplatte da genau drin ist? Und ob die Grafikkarte wirklich eine GTx 560 Ti ist und nicht nur eine GTX 560 ohne Ti ?
 
@Herbboy - Hmm nur leider hab ich nicht soo viel Ahnung vom dem ganzen & wenn ich mir das selber zsm stellen würde, würde da nicht viel bei raus kommen weil ich halt null Plan von den ganzen Kleinigkeiten habe ^^
Ist das Mainboard wirklich soo schelcht?! Kann ich das nicht benutzen?! Was ist das Problem? ^^
Ist ne S-ATA2 Platte! & laut Hersteller ist es eine mit Ti!

thx mfg liil
 
danke, es hätte gereicht, den pc hier rein zu stellen, nicht per pn ^^
GAMER-PC / X4 955 / 8GB / GTX560TI / 1 TB / DVD Brenner | eBay

da in dem pc ein lc power netzteil verbaut ist kann ich nur sagen: finger weg! liber für 10-20€ mehr bei hardwareversand.de einen rechner mit gutem netzteil einem leisen kühler und 4gb weniger ram kaufen und mehr spaß haben als mit einem ebay pc.
 
Hmm

Was kann den passieren wenn ich mir das Teil hole?! Hab im moment kein besseres Angebot gefunden vorallem wegen der Graka ..

Ist das Netzteil so schlimm!? & ist der soo laut oder wie?

thx mfg liil
 
naja laut nicht umbedingt, aber das netzteil bringt nicht die leistung die es verspricht, LC Power ist ein sogenannter "chinaböller" unter den netzteilen, die verwenden minderwertige komponenten, welche sogar die hardware zerstören können, wenn das netzteil nicht mehr genug W liefert.
hier mal ein vorschlag: 50€ mehr aber dafür leise und mit normalem netzteil. alle komponenten lagernd d.h. du könntest sofort bestellen und der rechner kommt zusammengebaut bei dir an :)
liilyepu.jpg
 
Seehr nett von dir dass du dir die Mühe gemacht hast!! (:

Blick da nicht wirklich durch ^^ 4 oder 8 GB RAM?

& wie lange würde der die neusten Games abspielen können?!

thx mfg liil
 
Also für die kommenden spiele werden 4gb Ram reichen aber es tut dem system allgemein gut wenn du mehr hast, kommt aud dich an wie viel budget du hast =)
wie lange er noch zum zocken hält kann dir keiner genau sagen aber ich denke die nächsten 1-2 jahre wird er locker reichen auch wenn du evtl. nicht alles auf max. details zocken kaanst
 
wie Zocker schon sagte, 4 GB ram reichen im moment aus, wie lange das system jedoch hält, kann dir keiner sagen da wir nicht die anforderungen der zukünftigen spiele kennen, aber ich lehne mich mal aus dem fenster und sage: bis zur neuen konsolen generation hast du damti spaß. ich habe mit absicht ein board ausgewähl, auf dem bulldozer(die neue AMD cpu) lauffähig ist, sollte dir also die cpu leistung nich reichen kannst du später die cpu einfach upgraden.
 
Ob 4 GB oder 8 GB RAM hängt von deinem Budget ab, ob du die 20 € mehr investieren kannst. Im Moment reichen 4 GB völlig aus und das wird noch ne Weile reichen. Andererseits ist der RAM zur Zeit sehr günstig zu haben, ob das so bleibt ist fraglich.
 
Ich würd für RAM wenn schon dann die 15€ mehr ausgeben. DDR3-1333 gibt es auch bei dem og. shop (hardwareversand.de ) ab 30€: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 oder 35€: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9

Und beim Brenner lassen sich sicher noch ein paar Euro sparen, wenn man einen "Bulk"-Brenner nimmt, also einfach nur: keine bunte verpakcung und ggf. halt ohne Software, die ansonsten oft dabei ist.
 
Zurück