Hi,
ich will mir einen neuen Rechner mit allen drum und dran kaufen/zusammenstellen. Dabei brauch ich alles neu - also vom Betriebssystem über den Monitor bishin zu den Laufwerken.
Anwendungsbereich soll neben Games noch mehr oder weniger professionelle Videobearbeitung und Rendering sein.
Maximal hab ich aber "nur" 1300Euro zur Verfügung.
Um euch nicht die ganze Arbeit zu überlassen hab ich mir vorher natürlich schon ein paar Gedanken gemacht:
Cpu: Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q9550 - 240€
Mainboard: Asus P5Q - 110€
Grafikkarteapphire HD4870 Toxic - 190€
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit - 47€
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB - 54€
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music UAA - 70€
Netzteil: Zalman ZM600-HP - 120€
Gehäuse: Cooler Master CM 690 - 70€
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B - 14€
Brenner: Pioneer DVR-216DBK - 29€
Monitor: Samsung SyncMaster T220 - 190€
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit - 88€
Alles zusammen kostet's etwa 1220€
Was haltet ihr von dem System soweit? Ist der Monitor gut zum zocken oder würdet ihr vielleicht nen anderen nehmen? Und lohnt sich ein 64 Bit System schon oder soll ich vorerst nochmal auf ein 32er zurückgreifen?
Bin für alles offen, da allerdings Montag bestellt werden soll und es relativ dringend ist, wäre es nett wenn ihr bei möglichen Veränderungen auf Verfügbarkeit achtet.
ich will mir einen neuen Rechner mit allen drum und dran kaufen/zusammenstellen. Dabei brauch ich alles neu - also vom Betriebssystem über den Monitor bishin zu den Laufwerken.
Anwendungsbereich soll neben Games noch mehr oder weniger professionelle Videobearbeitung und Rendering sein.
Maximal hab ich aber "nur" 1300Euro zur Verfügung.
Um euch nicht die ganze Arbeit zu überlassen hab ich mir vorher natürlich schon ein paar Gedanken gemacht:
Cpu: Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q9550 - 240€
Mainboard: Asus P5Q - 110€
Grafikkarteapphire HD4870 Toxic - 190€
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit - 47€
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB - 54€
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music UAA - 70€
Netzteil: Zalman ZM600-HP - 120€
Gehäuse: Cooler Master CM 690 - 70€
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B - 14€
Brenner: Pioneer DVR-216DBK - 29€
Monitor: Samsung SyncMaster T220 - 190€
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit - 88€
Alles zusammen kostet's etwa 1220€
Was haltet ihr von dem System soweit? Ist der Monitor gut zum zocken oder würdet ihr vielleicht nen anderen nehmen? Und lohnt sich ein 64 Bit System schon oder soll ich vorerst nochmal auf ein 32er zurückgreifen?
Bin für alles offen, da allerdings Montag bestellt werden soll und es relativ dringend ist, wäre es nett wenn ihr bei möglichen Veränderungen auf Verfügbarkeit achtet.