• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neuer PC, welche Vista version!

so lege mir derzeit einen neuen PC zu, dirketX10 tauglich. Welche Vista version sollte ich mir als Zocker denn zulegen.
Werde auch XP auf dem PC haben, und dort die älteren spiele spieln. wünsche mir deshalb Vista nur für die neuen direktX10 spiele. Welche würdet ihr empfehlen?

Also erstmal sorge für genug RAM, so ca. 3 GB düften genug sein um vernüftig spielen zu können.

Auf jeden Fall die 32Bit Variante, da 64Bit einfach zu inkompatibel zu vielen Anwendungen ist und auch sonst mir zumindest nur Probleme bereitet hat.

Vista Home Premium dürfte auf jeden fall reichen.

Und nimm die System Builder Version.

Mfg

Jackass

Lord-of-Hockey am 08.09.2008 14:25 schrieb:
so lege mir derzeit einen neuen PC zu, dirketX10 tauglich. Welche Vista version sollte ich mir als Zocker denn zulegen.
Werde auch XP auf dem PC haben, und dort die älteren spiele spieln. wünsche mir deshalb Vista nur für die neuen direktX10 spiele. Welche würdet ihr empfehlen?
Ich würde dir ebenfalls zu einer 32Bit-Version raten. Home Premium mit SP1 ist bis jetzt die beste Alternative.

Aha und mit welcher Begründung 32 bit :confused: Ich nutze Vista 64bit seit über 1 1/2 Jahren und mit Ausnahme einer alten TV-karte läuft alles problemlos. Alte Spiele machen auch keine Probleme und spätestens seit SP1 ist es absolut zu empfehlen. 4 GB RAM (2x2 GB Kit A-Data für unter 50 Euro) und alles wird gut.

Und da XP noch drauf ist, warum dann noch 32bit nehmen :rolleyes:

Erst XP installieren, danach auf eine zweite Partition Vista, dann klappt es auch mit dem Bootmanager ;)

EmmasPapa am 08.09.2008 14:42 schrieb:
Aha und mit welcher Begründung 32 bit :confused: Ich nutze Vista 64bit seit über 1 1/2 Jahren und mit Ausnahme einer alten TV-karte läuft alles problemlos. Alte Spiele machen auch keine Probleme und spätestens seit SP1 ist es absolut zu empfehlen. 4 GB RAM (2x2 GB Kit A-Data für unter 50 Euro) und alles wird gut.

Eben. 64-bit sollte die Zukunft sein und hätte Microsoft nicht den Fehler begangen noch 32bit Versionen rauszubringen, gäbs die Diskussion nicht.

Natürlicht ist 64Bit die Zukunft, aber ich hatte wirklich viele Kompatiblitätsprobleme mit vielen Programmen aber es muss jeder für sich entscheiden...

Zurück