• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC und Bildschirm

Denis10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
48
So langsam wird es Zeit, dass ich mich nach einem neuen Gaming PC umschaue. Nur hatte ich jahrelang nicht mehr beachtet, was sich so am Hardwaremarkt tut. Und auch einige Jährchen nichts neues mehr gezockt.

Spiele die mich interessieren wären z.B. Diablo 3, Crysis 3, Tomb Raider.

Mir ist nicht so wichtig, dass ein Spiel in höchster Auflösung läuft und habe da keine so hohen Anspruch. Wichtig wäre mir, dass der PC zuverlässig ist und auch aufrüstbar ist. Und einigermaßen auch noch für Zukünftiges Potential / Reserven hat.

Abseits von Spielen sollte noch Büroanwendungen (Excel, Outlook, Word), Surfen im Internet, Youtube und Musik hören drin sein. (kein Profi Equipment, überwiegend MP 3 Dateien) Aber das müsste ja jeder Gaming PC locker schaffen ;)

Gedacht hätte ich an so einen PC. Plus Windows 7. Viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Meinungen/ Tipps?

Mit meinem momentanen Bildschirm bin ich auch nicht so zufrieden. Es ist der Asus VE 248. Gerade bei Filmen bin ich schon ganz zufrieden mit dem Bild, aber z.B. unter Windows ist mir das Bild viel zu grell. Das lässt sich auch nicht so recht regulieren, dass ich zufrieden bin. Bei längerem benutzen finde ich z.B. diesen Bildschirm viel angenehmer, kenne den aber nur aus Büroanwendungen. Hier könnte ich auch Tipps / Meinung gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kriegste nen besseren PC fürs Geld, siehe mein Bild im Anhang: der kostet mit Zusammenbau bei hardwareversand.de (im PC-Konfigurator zusammengestellt) 650 Euro. Die CPU ist deutlich schneller als in dem ARLT-PC, und allein die Grafikkarte ist ca DOPPELT so schnell.

Lediglich die Festplatte ist bei meinem Vorschlag nur 1000GB groß, aber: 2TB kosten auch nicht viel mehr, dann bist Du vlt bei 680€, oder Du nimmst als CPU halt einen Intel core i3, da sparst Du ca 70€, dann wäre mein PC mit 2000GB zu haben für insgesamt nur ca 600€ ;)

Man kann übrigens auch beim Board, RAM, Grafikkarte andere Hersteller(/Modelle nehmen - wichtig sind die Grundlagen: i5-4570, Sockel 1150 Board ca 70€, 2x4 GB DDR3-1600 RAM 1,5Volt, eine AMD R9 270X zB von MSI, Asus, Gigabyte... Markennetzteil mit 2x PCIe-Stecker ab 40€, Gehäuse ca 40-60€, HDD 7200U/Min


Wegen des Monitors: von der Preisklasse her ist der an sich nicht besser als der Asus, aber der wäre KLEINER und mit geringerer Auflösung als Deiner - willst Du das echt? Da mit dem "grell" kann auch einfach an den Windows-Einstellungen liegen. Vlt. warte mal den neuen PC ab, ob du da mit den neuen Treibern usw. das besser einstellen kannst.
 

Anhänge

  • PC 650 Euro.jpg
    PC 650 Euro.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 33
Wenn es dadurch angenehmer ist, auch lange vor dem Bildschirm zu sitzen wäre es mir das Wert. Obwohl, wie gesagt, der Asus bestimmt einen besseren Kontrast hat. Aber wenn dieses extrem grelle sich nicht weg regulieren lässt.

Aber ich glaube die Idee ist gut, erst mal den neuen Rechner abzuwarten.
 
Die Sache ist halt auch die, dass Du bei dem anderen Monitor ja nicht weißt, ob das wirklich besser ist. "zu grell" ist ja auch eine Verbindung aus Kontrast und Helligkeit, und die Werte auf dem Papier sagen ohnehin nichts darüber aus, wie gut/angenehm das Bild ist ;)
 
Zurück