• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC für Diablo 3

Gamecomander

Anfänger/in
Neuer PC für Diablo 3

Moin Moin,

bald steht es also an. Nach jahrelangem Warten wird Diablo 3 in absehbarer Zeit erscheinen.
Ich will mir dafür gerne nen neuen Laptop kaufen. Weiß denn jemand schon, was man für ein
System benötigt für das Spiel?

Grad was die Grafikkarte angeht bin ich mir nicht wirklich sicher was sich da empfiehlt.

Vielen Dank!

Genaue Systemanforderungen sind noch nicht bekannt. Ich würde einfach warten, bis die offene Beta angelaufen ist (Start ist für das 3. Quartal geplant.) Dann lässt sich mit ziemlicher Gewissheit sagen, welche Hardware du brauchst.

Gruß

Felix
PC Games

Ich denke mal das die Systemanforderungen äußerst niedrig ausfallen dürften, selbst mit einem 5 Jahre alten Laptop dürftest du das noch spielen können.

Ist vielleicht ein wenig Offtopic, aber habe ich da evtl etwas verpasst? Soweit ich weiß wird das doch eine Closed Beta für die man sich im Battle.net anmelden muss und dann mit Glück ausgewählt wird?!
Die einen nennen es Closed Beta, die anderen Open Beta. Also ja, gemeint ist die Beta, in der Blizzard die Spieler von sich aus einlädt, insofern man keinen Key von Blizzcon o.ä. bekommen hat. Da das aber ziemlich viele Leute sein dürften, zumindest nach einer Weile, habe ich eher zu "open" tendiert. ;)

Also, bis D3 dann wirklich draußen ist, wird es noch eine ganze Weile dauern, und dann ein LAPTOP, welches damit gut zurecht kommt vor allem bei sicherlich auch eher höheren Details? Da kann man Dir heute noch rein gar nix zu sagen, vor allem musst Du ja sowieso erstmal Deine anderen Anforderungen ans Laptop offenbaren: nimmst Du das oft mit? Muss der Akku lange halten? Eher klein oder groß? Wird das ein Desktopersatz? Wie hoch ist Dien Budget? Wirllst Du wirklich mobil spielen, oder hast Du nur die "fixe Idee", weil Du sowieso zum arbeiten ein Notebook brauchst, dass Du dann direkt auch eines nimmst, das für zu Hause zum Spielen reicht? in dem Fall ist es nämlich oft insgesamt billiger, sich ein Office-Notebook zu holen und fürs Spielen weiterhin auf einen PC zu setzen. Ein Notebook für um die 1000€ leistet nämlich aktuell grad mal so viel wie ein PC für 400-500€.

@chdiablo: gewagte these... nur weil diablo3 eine große Fangemeinde ansprechen soll? Selbst bei einem 5 Jahren PC würd ich das nicht unterschreiben... es hängt vor allem davon ab, was für ne Grafikeinheit da verbaut ist, und bei 5 Jahre alten Laptops waren auch oft nur Singlecore-CPU verbaut... ob das reicht? ^^

Wie gesagt - ich würde einfach noch die Zeit abwarten, bis die Beta anläuft. Dann lässt sich doch recht gut bestimmen, welche Hardware man braucht.

Ich würde mal zaghaft die Anforderungen von Starcraft 2 nehmen. Ich denke nicht das Diablo 3 da mehr Power braucht.
Aber wie Felix schon sagt, einfach warten bis die Beta angelaufen ist, dann wissen wir alle mehr.

Mit einem 5 Jahren alten Lappi wirst du allerdings nichts vernüftiges mehr reißen können.
So ein Teil ist höstens noch für Office und Internet zu gebrauchen aber auf keinen Fall zum zocken.

Bei SC2 reicht zB auf mittel noch nicht mal ein aktuelles 500€-Notebook mit zB einer AMD 5470 - das läuft da mit 20 FPS. Auf low geht es dafür problemlos, den Modus haben die Entwickler ja extra für"uralte" Hardware gemacht - aber ich denke nicht, dass jemand vorhat, ein neues Notebook extra wegen eines kommenden Spieles zu kaufen, um das Spiel dann grad so auf low zu spielen...

Ich denke mal das die Systemanforderungen äußerst niedrig ausfallen dürften, selbst mit einem 5 Jahre alten Laptop dürftest du das noch spielen können.

Ja gut, Blizzard-Games sind nicht gerade für High-End-Grafik bekannt, aber das ist mir relativ egal, solange es stimmig ist.
Und seien wir doch mal ehrlich: Von allen Diablo-Clones, die seit D2 erschienen sind, ist doch nur Einer vom SPielgefühl an das Original rangekommen und das war Torchlight, was - wie überrschend - von ehemaligen BLizzard-Mitarbeitern entwickelt wurde.
Ich erwarte Diablo 3 mit SPannung - wobei es ja schon 2 traurige Mitteilungen für mich gab:
1. Onlinezwang (was fürn Schwachsinn!)
2. Paladin und Druide - meine Lieblingsklassen - sind nciht mit dabei :(

Zurück