• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer PC für 500-600 Euro mit Betriebssystem

Sundriver

Anwärter/in
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
neuer PC für 500-600 Euro mit Betriebssystem

Hallo,

ist ein Komplettsystem von der Preis Leistung besser oder wenn ich den PC selber zusammen baue.
Welche Komponenten oder welches Komplettsystem würdet ihr empfehlen?


Tschüß

sundriver
 
AW: neuer PC für 500-600 Euro mit Betriebssystem

Kommt drauf an wie versiert Du mit Deinem PC bist. Wenn Du z.B. 'nen Atelco oder einen anderen PC-Laden direkt um die Ecke hast, würde ich zu nem Komplett-PC raten, sofern das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Wenn dann mal was damit ist brauchst Du den nur hin zu tragen und zu sagen "Macht mal heile". Bei diesen Komplettangeboten ist halt davon auszugehen, dass die Ersatzteile zumindest in 'nem Hauptlager immer vorrätig haben.

Einzelteile können für Bastler praktischer sein, weil die besser an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können, und ne RMA kann für jedes Teil einzeln durchgeführt werden.

Sprich - wie's Dir am liebsten ist.
 
AW: neuer PC für 500-600 Euro mit Betriebssystem

Ja, das kann man schwer sagen. MEISTENS sind Komplett-PCs schlechter, weil Du nicht die Teile für DICH perfekt passend zusammenstellen kannst. Oft ist da dann irgendwas bei, das Du beim selber Zusammenstellen nicht mitkonfigurieren würdest, und dafür ist dann zB ein Billig-Mainboard drin.

Selber zusammenstellen: für 600€ würde ich da nehmen

- Board für Socel AM3, von MS gibt es da ein gutes für um die 60€
- AM3X4 955 für 130€
- 2x2 GB DDR3-1333 für 60€
- AMD 685 für 150€
- Samsung F3 oder WD Blue 1TB für 40€
- Brenner 20€
- Gehäuse 30-50€
- win7 systembuilder/OEM 90€

müßten jetzt ca. 600€ sein
 
AW: neuer PC für 500-600 Euro mit Betriebssystem

Hallo,
Dabke für Eure Hilfe.
Gruß
sundriver
 
Zurück