• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC fährt viel zu langsam hoch,und dann kommt ne fehlermeldung! Hilfe!

Ischa4kow

Anfänger/in
Neuer PC fährt viel zu langsam hoch,und dann kommt ne fehlermeldung! Hilfe!

Hi!

Ich hab nen neuen PC zusammengestellt,mein onkel hat ihn zusammengebaut! probleme gabs keine am anfang,doch dann kam plötzlich beim hochfahren so ein komisches durchgängis geräusch...so als ob irgendwas im lüfter is ! Aber da is nix drin! was könnte das sein? Nach 3 minuten wirds dann immer leiser bis es dann schließlich aufhört ! Hab schiss das da was im arsch is...

und jetz noch ein problem ! Seit kurzem fährt mein PC sooooo langsam hoch ! Es dauert ca. 5 min bis er hochgefahren is,und dann kommt meistens noch ne meldung (im DOS) die sowas in der art aussagt:

ihr pc kann nicht richtig hochfahren,was wollen sie tun:

pc nochmal normal hochfahren

pc im abgesicherten mordus hochfahren

..usw.

beim 3ten versuch oder so gehts dann....!Wisst ihr was da los ist?war bei euch auch schonma sowas?

und dann NOCH ein problem -.-

Sau seltsam : ich fahre den PC hoch,maus funzt,radtaste funzt,seitenknöpfe funzen......MAUSRAD funzt NET ! wenn ich den usb stecker rausmache und dann nochma reinstecke geht das rad plötzlich wieder ! Aber ich hab kein bock immer wieder den stecker rein und raus zu machen nur damit das rad funzt ! Was tun? Woran liegts? Vielleicht am board?

mein pc: amd 3700+
2gb ram von corsair
ati radeon x1800XT 256mbram
board: ASUS A8N-E nforce ULTRA ATX (so in der art heisst das)

maus: hama slide gamermouse

Hab sau schiss das irgendwas im arsch is , aber wenn der pc hochgefahren is dann geht eigentlich alles ziemlich normal,nur das manche sachen mir langsamer vorkommen ....

was könnt sein?Bitte helft mir ! danke !

AW: Neuer PC fährt viel zu langsam hoch,und dann kommt ne fehlermeldung! Hilfe!

hi,

mit dem ausrad hat ich auch mal. hol dir entweder ein usb=> ps2 adapter oder maus treiber.
Beim hochfahren und das du dann in son menue kommst liegt meistens daran das der pc nicht richtig runtergefahren worden ist.
Fuer schnelleres hochfahren defragmentiere mal deine HDD oder im Bios quick boot aktiieren (aber auf egene gefahr). Oder wenn der in windows erst lange lead dann check mal unter start=> ausfuehren => msconfig und dann ganz rechts sachen aus dem starup nehmen.
Es koennte sein das nen kabel oder so in den kuehler kommt was man beim offen des pc immer so aussieht als ob es ok sei doch wenn du es schliesst dein gehause wieder gegen kommt. Also rat ich dir mal den pc starten mit der seite offen.
viel glueck

ps: mach nur sachen im bios wennd u weisst was du einstellst sonst kannst du einiges kaputt machen

Also bei mir war das gleiche Problem und ich würde sagen dein Mainboard ist kaputt nen baknnter(pc-Fachinformatiker) von mir hat meine vermutung damals bestätigt. Ich würde sagen versuch erst mal nen anderes oder neues mainboard

MFg
jO

Kannst du Englisch ?

6.Fixed ATI X600, X800 VGA Card sometimes fails to enter OS.

Da steht das bei Bios Versionen unter 1005 das bei manchen ATI Grafikkarten dazu kommt das , das Windows XP nicht startet.

Außerdem solltest du auf die neuste Version das Bios des Mainboardes flashen (aktuell 1010) nimm nicht die BETA.
Da sind einige BUGS im Bios die du entfernen solltest.

http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm

Empfehle das unter DOS zu machen, Windows scheint instabil.

jn-deluxe, ich hoffe mal das das nich der fall is ! Aber wie kann das seiN das es im arsch is?Dann könnte ich ja bestimmt net spiele zocken oder so! Spiele laufen ja ruckelfrei wie anfangs auch...! wenn ich erstmal im windows bin,dann funzt alles ohne probleme ! Ok ich probiere das mal aus mit dem maus-adapter,mein kollega hat einen ich leihe ihn mir einfach mal aus ...

also vom bios lass ich erstmal die finger,da lasse ich lieber leute dran die sich auskennen ...

kanns auch sein das es ein VIRUS oder so is? Was mir voll aufgefallen is :
wenn ich im internet bin,dann kommt sau oft die meldung von kaspersky:

ein angriff aus dem internet von HENKERL (ip : 125.4...usw) wurde erfolgreich geblockt .

kann das sein das vielleicht ma einer durchgekommen is oder sO?

und nochwas konnte ich beobachten:

windows fährt in normaler geschwindigkeit hoch! Dann kommt normal diese WINDOWS XP-leiste... der balken ziemlich schnell ! Und dann nach 2 sekunden oder so wird der balken plötzlich langsamer und es dauert voll lang bis er hochgefahren is ! Die meldung kommt letzte zeit net mehr mit dem "system normal hochfahren usw." ...

das mit dem offenen gehäuse probier ich später mal aus,vielleicht hat das damit was zu tun ...

Zurück