• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC - Battlefield 3 langsam

D0m1n1k

NPC
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft (siehe Datei)

Leider kann ich die Battlefield 3 Kampagne nur auf mittlerer Aufllösung spielen. Multiplayer hab ich noch gar nicht getestet. Sind die die Pc-Komponenten so schlecht oder kann es auch an der Internetverbindung liegen? Habe nur DSL 2000

Anhänge

• fa.PNG
    fa.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 73
Also mit deiner Internetleitung hat das auf jeden Fall nichts zu tun.
Und der PC ist auch wirklich stark genug, um BF3 locker zu packen.
Am wahrscheinlichsten ist, dass deine Treiber nicht ganz auf der Höhe sind, lad dir da mal die neuesten runter, vor allem für die Grafikkarte.

Hast du andere Spiele probiert? Vielleicht läuft auch irgendein Programm im Hintergrund, was stark stört, dass ist aber eher unwahrscheinlich.

Hast du den PC selber gebaut? Alle Stromstecker etc. dran? (auch hier v.a. an der Grafikkarte)

<<< Also mit deiner Internetleitung hat das auf jeden Fall nichts zu tun.

Ging mir halt durch den Kopf, weil ich das Spiel von Origin runtergeladen habe, und ich ja auch während des Spiels mit dem Schrott verbunden sein muss. Spiel wurde auf Laufwerk C: gespeichert, dadurch waren darauf nur noch 1 Gigabyte frei, kann es auch damit zusammenhängen?

Treiber habe ich gerade alle überprüft, bis auf der vom Monitor waren alle aktuell.

<<< Hast du den PC selber gebaut? Alle Stromstecker etc. dran? (auch hier v.a. an der Grafikkarte)

Ja, mein Bruder. Müsste nochmal durchgecheckt werden, davon habe ich keine Ahnung.

Nur 1GB frei auf C:? das ist in jedem Falle zu wenig, egal ob zum SPielen oder für den normalen Windows-Betrieb.

Du hast Windows sicher auf einer der SSDs - ist die denn schon so voll? Wie lange ist die Win-INstallation her? Hast Du gar keine Festplatte mehr im PC? Das wäre ne miese Idee, denn keine 500GB, das reicht nicht grad für viel, wenn man auch spielen will. Zudem bringt eine SSD für Spiele auch gar keinen Vorteil, außer bei den Ladezeiten.

Hallo,

es lag am HDMI-Kabel welches mit dem Mainboard anstatt der Grafikkarte verbunden war und nutze jetzt das DVI-Kabel weil ich mit dem HDMI nicht zurecht komme, denn es ist dann ein 4cm dicker Rand am Monitor zu sehen, wenn ich es in die Grafikkarte stecke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es lag am HDMI-Kabel welches mit dem Mainboard anstatt der Grafikkarte verbunden war und nutze jetzt das DVI-Kabel weil ich mit dem HDMI nicht zurecht komme, denn es ist dann ein 4cm dicker Rand am Monitor zu sehen, wenn ich es in die Grafikkarte stecke.

Stichwort "Overscan/Underscan" - einfach im Treiber auf 0 stellen ;)

Hallo,

Oh je, das ist fast schon ein Wunder, dass die CPU-Grafik (die in dem Falle die Grafik berechnet) sogar auf mittel noch genug Leistung gebracht hat :-D

Und wegen des Randes: korrekt, google mal nach "overscan" und "AMD", dann findest du sicher genug ANleitungen, wo man das unter windows findet.

Zurück