ja könntest Recht haben sehe gerade momentan ist die Option "Qualität" gewählt, sonst hatte ich "Hohe Qualität". Klingt erstmal komisch nur bei hohe Qualität wird automatisch die Trilineare Optimierung aktiviert. Ich weiss nicht mehr ab welcher Treiberversion das kam aber ist schon Kontraproduktiv finde ich ^^ naja gut ich teste mal nachher und gebe dann Auskunft. Danke erstmal
Die "Trilineare Optimierung" ist nicht automatisch aktiviert, auch wenn dort "Ein" steht. Die Funktion wird, wenn du genau hinschaust, ausgegraut wenn man "Hohe Qualität" auswählt. Der Schalter hat somit also keine Funktion mehr. Das gleiche gilt für die "Anisotropische Abtastoptimierung".
Das würde ja auch nicht zusammenpassen da die "Trilineare Optimierung" etc. die Bildqualität verschlechtert.
Zu der CPU-Auslastung kann ich jetzt nichts sagen, hab ich mir noch nicht weiter angeschaut. Würde mir da aber keinen Kopf machen, kann gut sein, daß dadurch mehr Leistung generiert wird in bestimmten Games.
*ach so, wenn du bei der nächsten Treiber-Installation deine Einstellungen nicht verlieren möchtest, einfach den Haken bei "Neuinstallation"
nicht setzen. Dann bleibt alles so erhalten, wie du es eingestellt hast. Wenn du den Haken setzt, wird halt alles auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt.
Wenn du mit dem neuen Treiber zufrieden bist, kannst du später dann unter >C>Nvidia>...den Ordner mit der alten Treiber-Nummer einfach rauslöschen, wegen Speicherplatz.