• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Monitor

bmwboyxx7

Spiele-Novize/Novizin
hallo ich wollte fragen ob dieser Monitor gut ist??Danke.

Bitte schreibt mir eine antwort ist dringend!!!

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=aM7ItQKSdNzNtUfqVX0vVTWs-418h1q8fx0=?ProductSKU=96630001&ProductID=og%2eR5G8VyR4AAAEPnUErUAe2&CatalogCategoryID=crSR5M0Lrn4AAAEPZ2fITgeg&CallFrom=Catalog

Meine Meinung:

Zum reinen Arbeiten ist der schon ok aber wenn du auf dem Ding zoggen willst vergiss es. Dann nimm lieber nen gescheiten BenQ oder leg ein paar € drauf und leiste dir nen Samsung.

turboloader1982 am 08.12.2006 11:10 schrieb:
Meine Meinung:

Zum reinen Arbeiten ist der schon ok aber wenn du auf dem Ding zoggen willst vergiss es. Dann nimm lieber nen gescheiten BenQ oder leg ein paar € drauf und leiste dir nen Samsung.

Ich kenn mich auch nicht so aus - wieso ist der nix zum spielen?
Woran erkennst du das?

So weit ihc weiß sind Helligkeit Kontrast und Reaktionszeit die wichtigen Faktoren.

Die Helligkeit Passt und die Reaktionszeit auch. Beim Kontrast bin ich mir nicht sicher.

Also wenn Du keiner von diesen "Ich muss unbedingt den größten haben"- Schwanzvergleich-Dauerzocker bist reicht der locker zum Zocken.

Außerdem müßtest Du ja 2 Wochen Rückgaberecht haben (gibt doch so ne Regel oder?). Ohne Rückgaberecht würde ich keinen Monitor kaufen da es immer sein kann daß dir etwas am Bild nicht passt.

HAb damals auch erst 2 TFT's bei Karstadt ausprobiert bevor ich den dritten (bei Saturn) dann behalten hab^^

Vordack am 08.12.2006 11:41 schrieb:
So weit ihc weiß sind Helligkeit Kontrast und Reaktionszeit die wichtigen Faktoren.

Die Helligkeit Passt und die Reaktionszeit auch. Beim Kontrast bin ich mir nicht sicher.

Also wenn Du keiner von diesen "Ich muss unbedingt den größten haben"- Schwanzvergleich-Dauerzocker bist reicht der locker zum Zocken.

Außerdem müßtest Du ja 2 Wochen Rückgaberecht haben (gibt doch so ne Regel oder?). Ohne Rückgaberecht würde ich keinen Monitor kaufen da es immer sein kann daß dir etwas am Bild nicht passt.

HAb damals auch erst 2 TFT's bei Karstadt ausprobiert bevor ich den dritten (bei Saturn) dann behalten hab^^

Joa, ich hab deswegen so blöd nachgefragt weil eben die theoretischen Angaben eigentlich recht gut sind (hab jetzt nicht soviel ahnung, man berichtige mich). Reaktionszeit 5ms ist doch fürs Zocken ausreichend, Auflösung ist ausreichend hoch, Kontrast von 800:1 ist absolut ok, Helligkeit auch.

Man kann von den techn. Daten her nicht behaupten dass der fürs Zocken nicht geeignet ist...

Würd den auch einfach mal anschaun...

Die Werte sind natürlich alle nur Theoretisch.

Hört sich zwar alles doll an aber wenn der wirklich eine Reaktionszeit von 5ms haben sollte dann höchstens s/w 5ms gr/gr hat der dann wahrschnlich mindestens 30-35 ms. Kontrast ist eh so ein Thema für sich da mist ja jeder Hersteller mitlerweile anders aber 800:1 hat der auch nie klar kannst du Ihn dir holen hast ja Rückgaberecht aber das wäre mir persönlich zu viel Arbeit.

Wenn du Ihn dir holst dann Teste mal z.B. Fifa oder NFS Carbon oder sonst irgendwelche schnellen Spiele oder gar Action Filme dann wirst sehen das die Angaben nicht stimmen wie gesagt leg besser 50 € drauf oder hol dir für das Geld einen Spitzen 17 er!

Zurück