• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Monitor gesucht

Specialk

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hi,
Was meint ihr: Sollte ein neuer Monitor G-Sync
unterstützen?
 
Hi,
Was meint ihr: Sollte ein neuer Monitor G-Sync
unterstützen?

Nein, wozu? Das Bild wird VIELLEICHT dann noch nen Tick "weicher", aber alle aktuellen Monitore ab ca 150€ (24 Zoll) machen ja trotzdem ein absolut flüssiges Bild - es wird mit GSync dann VIELLEICHT halt nochmal nen Tick besser.

Das Feature ist "nett", wenn man es einfach so nutzen könnte, aber man zahlt ja erstens drauf, und zwar sicher durchaus merkbar (der erste gsync-Monitor von Asus ist angekündigt und in Shops ca 200€ teurer als das gleiche Modell ohne Sync), und MUSS zweitens ne Nvidia-Karte nutzen. Wenn es vlt. am Ende nur 10-20€ mehr sind, dann würd ich auf Gsync achten, aber ansonsten ist der Aufpreis einfach zu hoch nur dafür, dass man VIELLEICHT eine kleine Verbesserung hat

AMD wiederum arbeitet derzeit an einem System, das ohne Hardware-Änderungen seitens des Monitors auskommt, also bei dem der Monitor nicht teurer wird.

Ich halte da ein Feature wie 120/144hz für deutlich sinnvoller, und selbst da ist der Aufpreis auf einen soliden normalen Monitor schon happig,
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkehrt ist er sicher nicht. Ne Geforce hätte ich ja. Aber die 120€ mehr im Vergleich zum Benq...
 
Zurück