• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Kühler gesucht LEISE und GUT

greenday5

Spiele-Novize/Novizin
Neuer Kühler gesucht LEISE und GUT

hey leute!
ich möchte jetst endlich den Sch**ss Boxed kühler von amd gegen einen neuen
kühler tauschen. er sollte nicht zu laut ( bis 2 sone) sein und einen
3700+ bei maximal 50 grad halten. Ich habe jetzt den Thermaltake Beetle für 16€
gesehen und frage mich ob der den zeck erfüllt und wenn nicht welchen ihr empfehlen würdet.

AW: Neuer Kühler gesucht LEISE und GUT

greenday5 am 17.08.2006 01:10 schrieb:
hey leute!
gesehen und frage mich ob der den zeck erfüllt und wenn nicht welchen ihr empfehlen würdet.

Ich bin mit dem Zalman CNPS 9500 LED zufrieden.Ohne Last ca 30° und mit Last knapp über 40° ,dafür ist der aber auch ziemlich Teuer 50 Euro.Im anderen Rechner werlelt ein Zalman CNPS 7000B-Cu + LED der um die 32 Euros bei Altenate kostet.Vorteil des 9500er´s ist der einfachere einbau,denn beim 7000er musst da das komplette Board nochmal ausbauen und der 7000er ist um einiges schwerer.

hey leute!

Zitat:
Thermaltake SonicTower
Scythe Mine SCMN-1000

Der Sonic Tower wird ohne Lüfter ausgeliefert, einen 120er zwischen die Kühltürme und er kühlt wie Harry.
Der Scythe Mine wird mit einem 100er ausgeliefert, mit einem optionalen 120er ist er dann der beste Luftkühler auf dem Markt. Zusätzlich bietet er die einfachste Montage an

P.S. Benutzt doch mal einmal die Suchfunktion, bin mir sicher diese Woche schon zig-mal die besten Luftkühler für den So.939 gepostet zu haben ;)

Ein paar Freds unter deinem ist quasi der gleiche Fred, da quote ich mich doch mal schnell.

hey leute!

Hi, ich weiß ja net wieviel du ausgeben willst , aber ich habe einmal den Zalman 7700 CU und der kühlt meinen 3700+@2750MHz im Idle auf unter 30 Grad und bei Last kommt er auch nicht über die 40 Grad raus. Bei mir läuft er auf ca.10 Volt (eingestellt per Fan Mate 2 die dabei liegt beim Lüfter). Ich muss dazu sagen, dass er in Verbindung mit zwei 120mm Lüftern läuft und so natürlich für einen guten Luftstrom gesorgt ist und natürlich verwende ich die Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste. Er ist auch sehr leise bei niedrieger Spannung nur bei 12Volt kann ich ihn leicht aus meien PC raushören. Ein weiterer Vorteil von ihm ist, dass er die Umgebung mit kühlt z.B. Spannungswandler, Rams, Cipsatz, Grafikkarte.

Als Altanative kann ich auch den TT Sonic Tower empfehlen samt eines 120mm Lüfters (ich habe den von Arctic Cooling genommen und bin possitiv überrascht, er is nämlich sehr sehr leise und hat dabei einen super Luftdurchsatz). Von den Temps ist er genau so wie der Zalman (zumindest bei mir), aber von der Lautstärke ist er Leise unter 12Volt.

Ich kann beide empfehlen, nur ich denke wenn du ein nicht so gut belüftets Gehäuse hast dann nimm lieber den Sonic Tower, weil der Zalman Luft braucht :-).

Preislich liegen sie eigentlich gleich auf wenn man beim Sonic Tower noch einen 120mm Lüfter dazu kauft.

MFG Jens

Zurück