Neuer Kopfhörer gesucht

Wusl0r

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Neuer Kopfhörer gesucht

Hi :)

Seit nun 3 (?) Jahren nutze ich täglich mein "Speedlink Triton" Headset zum Musikhören. Das eingebaute Mikrofon nutze ich sehr, sehr selten, weshalb mein neuer Kopfhörer keines mehr besitzen soll, da Ballast.
Letzte Woche bin ich durch Zufall bei Saturn bei Sennheiser Kopfhörern hängengeblieben und habe ein wenig Probe gehört. Mit fatalem Ergebnis.... Wie ich feststellen musste vergewaltige ich meine Ohren seit mehreren Jahren mit einem schlechten Kopfhörer.... Daher muss nun ein neues her; und zwar ein Sennheiser :finger:

Doch habe ich auf dem Gebiet mal sowas von keine Ahnung... Daher eröffne ich diesen Threat. Da ich selbst bei den 4 Senneheiser Kopfhöhrern, die bei Saturn vorrätig waren, unterschiede gehört habe, muss ich hier fragen, welches Modell eine sehr gute Klangqualität besitzt.
Preis soll vorerst nebensächlich sein, weil Kopfhörer bei mir mehrere Jahre halten und täglich mehrere Stunden benutzt werden. Daher muss es eine gewisse Qualität besitzen. Gehört wird von Metal (auch Death Metal) über Partymusik auch ruhige Instrumentalmusik, falls das etwas zum Thema beitragen solte.

Auch würde mich interessieren, ob die Soundkarte eine elementare Komponente ist. Mein selbst zusammengestellter PC ist nun 2 Monate alt und besitzt, aus Spargründen, nur Onboard-Sound. Allerdings hat das Gigabyte DS3P immerhin 7.1 Onboard-Sond (Realtech High Definition), was immerhin besser ist als die Soundblaster 5.1 Soundkarte meines alten Rechners, die hier noch rumliegt....)
Ich bitte um Infos, ob die von der Klangqualität i.o. ist..... Bin wie gesagt auf dem Gebiet Audio eine Nullnummer.



Es würde mich also insgesamt sehr freuen, wenn mir jemand ein sehr gutes Senneheiser Modell empfehlen kann, welches ich vorzugsweise übers Internet ordern kann, da ich sehr ungerne die Metro AG (Saturn, Media Markt...) unterstütze :)

lg
 
Oben Unten