• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Gaming PC

Flexiplay

NPC
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,da nun in 2 Monaten die Konfirmation ansteht, wollte ich mir das erste mal in meinem Leben so richtig was gönnen :-D Ich hab schon ewig darauf gewartet und möchte jetzt mal einen gescheiten PC.
Der PC soll ca 800€ max 900€ kosten (ohne Bildschirm, Maus Tastatur)
Ich hab auch schon 600€ gespart :)
Ich hab schon eine Konfiguration, ist schon etwas älter, aber wenn ihr was zu verbessern habt, macht ruhig.


https://m.mindfactory.de/shopping_c...221dd41c9bd0852e13002253849e33df741cd2ea8f8d9


Ist im moment unter 800€, weil noch kein Gehäuse dabei ist.
Wenn ihr mir ein gutes empfehlen könnt, schreibt rein!
Und wegen der Grafikkarte: Ist die vom P/L gut?


Ich hoffe ich werde ernst genommen :)
LG
 
Das passt - bei der Grafikkarte ist nur die Frage: vielleicht ne GTX 970 nehmen? Die R9 390 ist nen Tick schneller und hat 8GB RAM, dafür braucht die aber deutlich mehr Strom als die GTX 970, und bei den GTX 970 bekommst du auf Anfrage noch nen Downloadcode für das kommende neue Tomb Raider dazu.

Gehäuse: das hier zB Sharkoon S28 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil wäre ein eher schlichtes Modell, was aber alles nötige bietet. Ebenso das hier 8454624 - Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Oder etwas bunter das Sharkoon T9 Sharkoon T9 Value Red Edition Midi Tower ohne Netzteil gibt es auch mit blauer oder grüner Beleuchtung. Oder auch das hier 43869 - BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne

Schau aber, wie viele Lüfter dabei sind - beim S28 und T9 sind schon mehrere dabei, aber manche haben nur einen Lüfter, da solltest du noch nen zweiten 120mm-Lüfter dazubestellen mit 600-1000 U/Min, so 6-12 Euro. Der käme dann "vorne" rein, hinten ein etwas schnellerer, weil da der "Lärm" weniger stört ;)
 
Hallo,
danke erstmal für die Arbeit &Antwort :)
Ja graka werde ich denk mal die r9 nehmen. Aber ist die vllt zu gut für den Prozessor?
Also z.b. beim jetzigen PC ist es so ich hab ne 2gb Graka und nen i5 2,9ghz (Noteboo)
Kann aber quasi bei Gta nur 1 gb verwenden weils sonst laggt, wahrscheinlich der Prozessor, welcher ja Mindestanforderung ist.
Also damit meine ich ob das jetzt ausgeglichen ist?

Und wegen gehäusen schau ich mir mal an :)

Danke und LG
Felix
 
Hallo,
danke erstmal für die Arbeit &Antwort :)
Ja graka werde ich denk mal die r9 nehmen. Aber ist die vllt zu gut für den Prozessor?
nein, zu jedem modernen core i5 passt selbst die allerstärkste aktuelle Karte, und die R9 390 ist nur ein BISSCHEN schneller als die GTX 970, je nach Game auch mal langsamer ;)

Also z.b. beim jetzigen PC ist es so ich hab ne 2gb Graka und nen i5 2,9ghz (Noteboo)
die GB spielen keine Rolle! Es ist nur so, dass eine GTX 970 an sich von der Leistung her auch Grafikmodi darstellen könnte, die eigentlich mehr als 4Gb brauchen, und nur deswegen klappt das dann halt nicht mit dem "Ultra-HD-Texturenpack" - die R9 390 würde das dann wegen der 8Gb schaffen. Aber ansonsten reichen auch für Ultra-Details in FullHD 4GB aus, kann halt nur in Einzelfällen sein, dass man besonders gute Texturen nicht nutzen kann.

zum i5-4660 würden beide Karten gut passen.
 
Ok Danke,Gehäuse werde ich wahrscheinlich dann das sharkoon t9 in red nehmen, weil mein Equip auch rot ist. Braucht man beim Kauf noch irgendwelche Kabel oder ist alles Dabei?
 
Ok Danke,Gehäuse werde ich wahrscheinlich dann das sharkoon t9 in red nehmen, weil mein Equip auch rot ist. Braucht man beim Kauf noch irgendwelche Kabel oder ist alles Dabei?
also, meistens sind mind 2 Sata-Kabel beim Mainboard dabei. Da mal vlt beim Hersteller nachsehen, denn wenn du Zb ne Festplatte, SSD und DVD-LW hast, brauchst du halt 3 Kabel.

Ansonsten ist alles dabei, nur bei manchen Netzteilen ist ggf. kein Stromsstecker dabei, aber die gibt es an sich massenhaft selbst auf Sperrmüll-Plätzen/Elektroniksammelstellen, falls man keines hat
 
Danke :)Könntest du mir vllt noch nen guten Monitor empfehlen (24 Zoll) bis 170€?
Wenn möglich mit geringer Reaktionszeit :)
Lg
 
Zurück