• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Arbeitsspeicher mushkin?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Hallo,hat einer von euch erfahrung mit diesem Ram?:

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&Identity=GOOGLENIT&gclid=CIS40q-mv5ACFRbWXgodxFi2PQ

Falls der Link nicht direkt dahin führt hier ist die Artikelnummer 110055104

Würde mir gerne ein neues 4GB Pärchen zulegen. Habe in einem Rechner 4GB Patriot drin aber das sind normale Speicher mit miesen Latenzen.

Oben genannte sollen in mein Athlon64 x2 System,da kommt es ja doch etwas mehr auf Speicher und seine Timings und so an. Würdet ihr mir zu diesem mushkin raten?
 
orca26 am 23.12.2007 22:05 schrieb:
Hallo,hat einer von euch erfahrung mit diesem Ram?:

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&Identity=GOOGLENIT&gclid=CIS40q-mv5ACFRbWXgodxFi2PQ

Falls der Link nicht direkt dahin führt hier ist die Artikelnummer 110055104

Würde mir gerne ein neues 4GB Pärchen zulegen. Habe in einem Rechner 4GB Patriot drin aber das sind normale Speicher mit miesen Latenzen.

Oben genannte sollen in mein Athlon64 x2 System,da kommt es ja doch etwas mehr auf Speicher und seine Timings und so an. Würdet ihr mir zu diesem mushkin raten?


mushkin is nicht schlecht, aber besser wär es, wenn du mal schaust, ob dein board damit nicht probleme hat. is zwar unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...
 
Herbboy am 23.12.2007 22:29 schrieb:
orca26 am 23.12.2007 22:05 schrieb:
Hallo,hat einer von euch erfahrung mit diesem Ram?:

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&Identity=GOOGLENIT&gclid=CIS40q-mv5ACFRbWXgodxFi2PQ

Falls der Link nicht direkt dahin führt hier ist die Artikelnummer 110055104

Würde mir gerne ein neues 4GB Pärchen zulegen. Habe in einem Rechner 4GB Patriot drin aber das sind normale Speicher mit miesen Latenzen.

Oben genannte sollen in mein Athlon64 x2 System,da kommt es ja doch etwas mehr auf Speicher und seine Timings und so an. Würdet ihr mir zu diesem mushkin raten?


mushkin is nicht schlecht, aber besser wär es, wenn du mal schaust, ob dein board damit nicht probleme hat. is zwar unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...

Mh,ja weiss aber so ein Ding hatte ich noch nie bei meinen Rams.Mushkin wäre der erste.Ok,bei Kingston,MDT,TeamMemory,OCZ und selbst der Patriot hier,die habe ich schon auf verschiedenen Boards mal verbaut,wurden erkannt und arbeiten toll.
Also in der Empfehlung von ASUS auf meinem M2N Deluxe ist dieser mushkin nicht aufgeführt.

Aber ist doch so: AMD Systeme hängen mehr am Speicher als n C2D?
 
orca26 am 23.12.2007 22:34 schrieb:
Aber ist doch so: AMD Systeme hängen mehr am Speicher als n C2D?
ja, aber auch nicht so, dass ich da sagen würde "20% mehrkosten wegen besserem takt / CL lohnen sich"
 
Herbboy am 23.12.2007 22:37 schrieb:
orca26 am 23.12.2007 22:34 schrieb:
Aber ist doch so: AMD Systeme hängen mehr am Speicher als n C2D?
ja, aber auch nicht so, dass ich da sagen würde "20% mehrkosten wegen besserem takt / CL lohnen sich"

Normal würde ich das auch nicht,nur vor 3 Monaten habe ich für dieses schlechtere 4GB Pärchen von Patriot noch 130€ bezahlt wenn ich nun so ein für mit Versand 90€ haben kann wollte ich zuschlagen.
 
orca26 am 24.12.2007 07:08 schrieb:
Herbboy am 23.12.2007 22:37 schrieb:
orca26 am 23.12.2007 22:34 schrieb:
Aber ist doch so: AMD Systeme hängen mehr am Speicher als n C2D?
ja, aber auch nicht so, dass ich da sagen würde "20% mehrkosten wegen besserem takt / CL lohnen sich"

Normal würde ich das auch nicht,nur vor 3 Monaten habe ich für dieses schlechtere 4GB Pärchen von Patriot noch 130€ bezahlt wenn ich nun so ein für mit Versand 90€ haben kann wollte ich zuschlagen.

wie gesagt: versprechen kann man da nix. aber es gibt auch anderes RAM mit gleichen werten, zB das hier hab ich bei mir auf meinem so775-board verbaut und kostet mit versand schon unter 90€, zB kmelektronik versendet da sehr zuverlässig: http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

der letzte latenzwert ist zwar 15, beim mushkin 12, aber das spielt so ne große rolle wie ein fliegenfurz im kuhstall...
 
Herbboy am 24.12.2007 12:26 schrieb:
orca26 am 24.12.2007 07:08 schrieb:
Herbboy am 23.12.2007 22:37 schrieb:
orca26 am 23.12.2007 22:34 schrieb:
Aber ist doch so: AMD Systeme hängen mehr am Speicher als n C2D?
ja, aber auch nicht so, dass ich da sagen würde "20% mehrkosten wegen besserem takt / CL lohnen sich"

Normal würde ich das auch nicht,nur vor 3 Monaten habe ich für dieses schlechtere 4GB Pärchen von Patriot noch 130€ bezahlt wenn ich nun so ein für mit Versand 90€ haben kann wollte ich zuschlagen.

wie gesagt: versprechen kann man da nix. aber es gibt auch anderes RAM mit gleichen werten, zB das hier hab ich bei mir auf meinem so775-board verbaut und kostet mit versand schon unter 90€, zB kmelektronik versendet da sehr zuverlässig: http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

der letzte latenzwert ist zwar 15, beim mushkin 12, aber das spielt so ne große rolle wie ein fliegenfurz im kuhstall...

Ja lol:) diese G.Skill kriege ich sogar in Wesseling bei Grey.Da könnte ich sogar mit dem Rad hin :) danke für den Tipp.
 
Zurück