• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuen Treiber installieren

U

User919

Gast
Man soll ja bekanntlich den alten Treiber deinstallieren, bevor man einen neuen draufhaut.
Bei mir findet sich in der Systemsteuerung allerdings nur der Eintrag nvidia drivers, welcher aber keine Größe hat und somit wohl nutzlos ist.
Kann ich jetzt einfach den neuesten Treiber installieren oder muss noch etwas beachten?
Bis jetzt ist immer noch der Treiber installiert, welcher bei Auslieferung des PCs drauf war (also nur ein Standardtreiber?).

User919 am 28.12.2008 15:16 schrieb:
Man soll ja bekanntlich den alten Treiber deinstallieren, bevor man einen neuen draufhaut.
Bei mir findet sich in der Systemsteuerung allerdings nur der Eintrag nvidia drivers, welcher aber keine Größe hat und somit wohl nutzlos ist.
Kann ich jetzt einfach den neuesten Treiber installieren oder muss noch etwas beachten?
Bis jetzt ist immer noch der Treiber installiert, welcher bei Auslieferung des PCs drauf war (also nur ein Standardtreiber?).
Am besten nimmst du für die DeInstallation von Treiber den Geräte-Manager.

Unter Vista findest du den in der Systemsteuerung unter dem Menüpunkt System. Unter XP geht das imho über einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> System -> Gerätemanager...

User919 am 28.12.2008 15:16 schrieb:
Würde nicht sagen dass das nutzlos ist. Führe es einfach mal aus, dann wirst du ja sehen was passiert ;)

ich hab noch NIE treiber erst deinatalliert, einfach den download mit den neuen gestartet und installiert, noch nie ein problem gehabt. nur ganz selten kann es ein prob geben, und dann kann man immer noch die treiber erst deinstallieren und neue installieren.

das entfernen über die systemsterung sollte selbstverständlich sein , will mans ganz genau haben gibts da noch ein tool mit dem treffenden namen driver cleaner das die reste auch noch entfernt .

Zurück