• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Treiber für Xpress 200M

Neue Treiber für Xpress 200M

Hallo,
ich habe eine ATI Radeon Xpress 200M und installiere immer das neue CCCenter von ATI. Bei der Installation wird aber nie ein neuer Bildschirmtreiber installiert. Mein aktuelles Treiberdatum im Gerätemanager ist vom 24.11.2006.

Kann mir jemand helfen?
Danke, Christoph

AW: Neue Treiber für Xpress 200M

Christoph-W am 17.11.2007 21:05 schrieb:
Hallo,
ich habe eine ATI Radeon Xpress 200M und installiere immer das neue CCCenter von ATI. Bei der Installation wird aber nie ein neuer Bildschirmtreiber installiert. Mein aktuelles Treiberdatum im Gerätemanager ist vom 24.11.2006.

Kann mir jemand helfen?
Danke, Christoph

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integratedip-xp

Hier sind die Treiber gesplittet, kannst die mal probieren...

Zuerst South Bridge Treiber (4 of 5)

dann

Display Driver (2 of 5)

Christoph-W am 17.11.2007 21:22 schrieb:
Ist aber für xp, nicht für vista

Sehr schlau
;) welches denn nun 32-Bit , 64 Bit ???? :-D

Such es dir aus ;)

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/integrated-vista32
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/integrated-vista64

Hat trotzdem keinen neuen Treiber gefunden. Naja, vielleicht gibt es noch keinen und er kommt noch.

Christoph-W am 21.11.2007 20:34 schrieb:
Hat trotzdem keinen neuen Treiber gefunden. Naja, vielleicht gibt es noch keinen und er kommt noch.

oder die Graka ist im Eimer... oder ist das unmöglich ?

Hab den Laptop erst ein 3/4 Jahr, und beim spielen hatte ich bis jetzt kein einziges Problem.
Also an der Graka liegt es nicht.
Na ja, sie ist ja eine integrierte, vielleicht gibt es eben noch keinen neuen treiber.
Habe heute catalyst 7.11 installiert, da war wieder keiner dabei.

Christoph-W am 22.11.2007 20:55 schrieb:
Hab den Laptop erst ein 3/4 Jahr, und beim spielen hatte ich bis jetzt kein einziges Problem.
Also an der Graka liegt es nicht.
Na ja, sie ist ja eine integrierte, vielleicht gibt es eben noch keinen neuen treiber.
Habe heute catalyst 7.11 installiert, da war wieder keiner dabei.

bei notebook-lösungen musst du auch beim hersteller des notebooks schauen. allerdings: dein X200 ist so schwach, da macht es nix aus, dass die treiber "nur" von 2006 sind. spiele nach 2006, die evtl. neuere treiber brauchen, werden da eh nicht mehr ruckelfreie laufen ;)

Hiho,

Ich habe selber auch ein noti mit x200m igp (hp nx 6125) um eine neue catalyst version aufzuspielen muß man folgendes machen:

1. mit einem tool alle ati sachen entfernen weiß leider nicht mehr den namen.
2. catalyst für igp x200 und nicht x200m aufspielen danach kann man wieder die m(obile) variante aufspielen.

Der cata 7.10 hat etwas leistung gebracht, ich nutze das noti auch gel. zum zocken habe aber die größte "mehrleistung" durch oc bekommen.

Tools für oc die für eine noti gut gehen:
atitool ( für igp läuft bei mir @ 380 )
clockgen für cpu (und ht bei amd )
crystalcpid für multi spannung usw.

die x200m ist schon recht stark für eine igp 3dmark03: 1534 punkte naja aber battlefield2, c+c3 und sum1+2 laufen recht gut

Zurück