• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Tastatur/Maus ?

S

Stubborn

Gast
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es ein wirklich gutes kombisystem gibt oder ob es mehr sinn macht maus und tastatur getrennt zu kaufen!

ich möchte wenn möglich eine kabellose maus (optisch versteht sich) bei der tastatur is das nicht so schlimm.

die G7 von Logitech ist ja unverschämt teuer, gibts da alternativen?
bei den kabelgebundenen kämen G5 oder MX 518 in Frage, wobei es auch andere Hersteller sein können!

mfg stubborn

Stubborn am 05.10.2005 10:01 schrieb:
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es ein wirklich gutes kombisystem gibt oder ob es mehr sinn macht maus und tastatur getrennt zu kaufen!

ich möchte wenn möglich eine kabellose maus (optisch versteht sich) bei der tastatur is das nicht so schlimm.

die G7 von Logitech ist ja unverschämt teuer, gibts da alternativen?
bei den kabelgebundenen kämen G5 oder MX 518 in Frage, wobei es auch andere Hersteller sein können!

mfg stubborn

Wenn du Kabellos holst, kauf dir eine mit Ladestation! ICh muss bei meiner Maus dauernd Batterien wechseln!

Also bei Kabel / kein Kabel, da schneiden sich etwas die Geister.
Gerade bei ner Maus würde ich nie wieder was Kabelloses nehmen wollen. Ganz gleich ob da nun schon ein Akku dabei ist oder man einzelne Akkus einlegen kann. Zu teuer und zu unverlässig, so sehe ich es. Bei Tastaturen sollten kabellos IMO weniger ein Problem sein als bei einer Maus.
Ob du eine Kombi aus Maus / Tastatur nimmst oder lieber einzeln mußt du selber schauen. Man hat beim Einzelkauf bessere Kombinationsmöglichkeiten. Sowohl Mäuse als auch die Tastatur gibt es in unterschiedlichen Varianten. Gerade oder gebogen, mit Zusatztasten oder ohne. Auch der Anschlag ist sicherlich etwas, was man IMO man antesten sollte. Daher am Besten in einen Laden gehen, wo man mal Probetippen kann. Bei den Mäusen wäre neben Logitech sicherlich auch Razor für Gamer keine schlechte Wahl. Bei den aktuellen MS Mäusen ist das Rad IMO für Shooter zu weich, sprich man hat keine Einratsfunktion. Da ist jedoch bei den kommenden Lasermäusen von MS (11.10) nachgebessert worden. Aber auch Logitech und Ratzor haben bzw. bringen solche Lasermäuse auf den Markt. Mit Logitech war ich nie so ganz zufrieden, die Razor sorgte bei mir für Systeminstabilität und da wäre ich demnächst die Lasermaus von MS testen.

Hab die Razor Diamondback und bin vollstens zufrieden. Von Systeminstabilität ist bei mir nix zu bemerken :)

Hi

Du KAnnst dir ja das Mx3100 kaufen da hast du eine Kabellose tastatur und eine MX1000 .
Das is ja eienr der Besten Mäuse ohne Kabel

Spucky90 am 05.10.2005 11:45 schrieb:
Hi

Du KAnnst dir ja das Mx3100 kaufen da hast du eine Kabellose tastatur und eine MX1000 .
Das is ja eienr der Besten Mäuse ohne Kabel

Man sollte lieber auf Kabel setzen!!
Für nicht-CSS Zocker empfehle ich die Razer Viper!

Die is nich so flink wie Copperhead oda Diamondback!!

vielleicht sollte ich wirklich ne kabelgebundene maus nehmen, dann wirds aber sicher die MX 518, die ist auch noch relativ günstig.

danke für eure beiträge.
habt ich noch ne idee für eine billige und trotzdem gute tastatur, brauche keine spezialtasten und sie sollte leise beim Tippen sein!

mfg stubborn

Stubborn am 05.10.2005 10:01 schrieb:
Hallo,

hängt von deinen ansprüchen ab - ich hab mir die tastatur geholt, die ich wollte und suche seit jahren nach irgend einer maus, die mir besser liegt, als meine aktuelle.
wenn du aber nur ne lose ansammlung von tasten willst, kannst du die auch gleich im set zur maus dazunehmen, erspart die lange grübeleien nach dem "welche denn nun?"

edit:
fällt mir da gerade so auf: weiß irgend jemand etwas über die logitech mx610?

Zurück