• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Standards?

DJKanne

Stille/r Leser/in
Hallo alle zusammen,

Ich möchte mir ende dieses oder anfang nächstem Jahres eventuell einen neuen Rechner kaufen, bzw. Motherboard, Prozessor, Ram und Grafikkarte.

Ich benötige mein Rechner Um 3D Grafiken zu erstellen und zu rendern und zum spielen aktueller Spiele.

Als ich mir meinen letzten Rechner geholt habe gingen kurze Zeit später die neuen Spiele nicht weil der pixelshader 3.0 standard wurde.

Nun möchte ich wissen ob demnächst neue Standards kommen,welche, wann die Termine sind und ob es sich lohnt sich zu diesem Zeitpunkt einen neuen Rechner zu holen.

Ich rechne in etwa mit 600€ für diese 4Komponenten.

Was mir in diesem Zusammenhang auch noch helfen würde, welche Computershops billig sind und ob ich in diesem fall mit einen kompletten Rechner billiger komme, bzw. einen konfigurierten oder eben einzelne Komponenten.

Mfg Kanne

Edit bierchen:Standard schreibt sich mit d! :]

AW: Neue Standarts?

In naher Zukunft werden warscheinlich keine neuen Spiele herauskommen, die neue Standarts brauchen - DX10 ist ja noch recht neu.

Ob es sich lohnt, kann ich dir nicht sagen - was hast du jetzt in deiner Kiste? Bei Pixelshader 2.0 denke ich aber mal, es ist etwas älter - also sollte es sich lohnen.

Auf jeden Fall bekommst du für 600€ bei diesen 4 Komponenten sicherlich recht gute Dinge.

AW: Neue Standarts?

Aktuell habe ich eine Radeon Ax850 Pro, einen Amd 3700+ und 2gb ddr-ram.
Würde es sich lohnen das zu verkaufen bzw. wie viel bekommt man raus?

Zurück