• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Staffel der wohl besten Star Wars-Serie: Erstes Foto ist da!

Die wahrscheinlich schlechteste Star Wars Serie aller Zeiten! Ich kann diesen Artikel und vereinzelte ähnliche Kommentare nicht nachvollziehen. Diese Serie hat so viel mit SW zu tun wie Chubaka mit Neelix. Es werden keine alten Mysterien erklärt, kein Bezug hergestellt zu Filmen oder Geschichte. Die Story is langweilig eintönig und völlig irrelevant. Jede Folge war eine Qual für mich. Im Vergleich zu Mandalorian ist dies Serie eine Farce und wenn die 2. Staffel nicht deutlich mehr SW content bietet könnte man sie ja Umbenennen in „unbedeutend manchmal im Weltraum“.
 
Alles Geschmacksache. Aber einen Teaser mit bester SW Serie ist wohl weit übertrieben.
Für mich war beste Serie immer noch Clonewars. Ist zwar etwas anders, aber das hatte eben was von Serie und Struktur. Jedenfalls für mich.
 
Die wahrscheinlich schlechteste Star Wars Serie aller Zeiten! Ich kann diesen Artikel und vereinzelte ähnliche Kommentare nicht nachvollziehen. Diese Serie hat so viel mit SW zu tun wie Chubaka mit Neelix. Es werden keine alten Mysterien erklärt, kein Bezug hergestellt zu Filmen oder Geschichte. Die Story is langweilig eintönig und völlig irrelevant. Jede Folge war eine Qual für mich. Im Vergleich zu Mandalorian ist dies Serie eine Farce und wenn die 2. Staffel nicht deutlich mehr SW content bietet könnte man sie ja Umbenennen in „unbedeutend manchmal im Weltraum“.
Es ist die Vorgeschichte zu Rogue One und nimmt damit Bezug zu den Filmen.
 
Die wahrscheinlich schlechteste Star Wars Serie aller Zeiten! Ich kann diesen Artikel und vereinzelte ähnliche Kommentare nicht nachvollziehen. Diese Serie hat so viel mit SW zu tun wie Chubaka mit Neelix. Es werden keine alten Mysterien erklärt, kein Bezug hergestellt zu Filmen oder Geschichte. Die Story is langweilig eintönig und völlig irrelevant. Jede Folge war eine Qual für mich. Im Vergleich zu Mandalorian ist dies Serie eine Farce und wenn die 2. Staffel nicht deutlich mehr SW content bietet könnte man sie ja Umbenennen in „unbedeutend manchmal im Weltraum“.
Immer wieder lustig, wie man wegen der Clickbait Artikel erst so langsam durch die Kommentare überhaupt erfährt worum es geht XD

Warum muss eine Serie denn alte Mysterien aufklären? Warum können Mysterien nicht einfach Mysterien bleiben? Hat irgendjemand was gewonnen als man Medichlorianer eingeführt hatte? Überhaupt, ist Demystifizierung etwas gewünschtes? Ich bezweifle es.

Kein Bezug zu Filmen oder Geschichte ist ziemlicher Quatsch. Da ist das Imperium, da sind Rebellen, sogar bekannte Charaktere tauchen auf.

Dass die Geschichte eintönig und völlig irrelevant ist, machst du woran genau fest?

Zum Vergleich mit Mandalorian: Ich fand Mandalorian ziemlich gut aber auch etwas anstrengend. Woran lags? An den Antagonisten. Böse und Inkompetent habe ich schon hundert Mal gesehen, ist anstrengend. Andor hat jetzt auch nicht gerade weniger böse Böse aber zumindest weniger von dieser Inkompetenz. Ansonsten ist die Serie ruhiger und hat ihre eigene Atmosphäre, die eher geerdeter ist. Das IST übrigens Star Wars. Das Ur-Star Wars war zwar ein Abenteuer aber eines das eben ziemlich am Boden war, wo die Protagonisten in die Ecke gedrängt waren, Verluste einstecken mussten, man fühlte dass es einen hohen Einsatz gab.. okay nicht mehr so sehr auf Endor selbst aber sonst halt.

Von demher, Andor wird wohl nicht zuletzt darum oft sehr hoch bewertet, eben weil es mehr wie Ur-Star Wars ist und weniger Power Fantasy wie spätere Star Wars Werke. Finde ich zumindest persönlich auch besser, denn wie gesagt Power Fantasy haben wir wohl mehr als genug.
 
Zurück