• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Sata-Platte auch unter WinXp formatieren?

M

Meller

Gast
Hi,

morgen will ich mir eine zusätzliche Festplatte kaufen.
Hab bis jetzt eine 120GB Samsung Sata drinne und wollte mir die gleiche auch nochmal holen.
Nun is Sata, wenn ich mich richtig erinnere, doch Plug&Play fähig.
Heißt doch ich könnte sie anstöpseln wenn XP bereits hochgefahren hat?
Ist das zuempfehlen oder sollte man doch eher die "altmodische" Variante nehmen und erst einbauen und dann starten?

Will dan eigentlich nur noch schnell ein paar wichtige Daten von der alten Platte rüber schieben und dann die alte formatieren und XP neu aufsetzen.

Kann ich die neue Sata-Platte auch unter XP formatieren und partitionieren oder brauch ich dafür ein bestimmtes Programm?

Mfg Meller

Meller am 13.02.2005 18:20 schrieb:
Hi,

Hab bis jetzt eine 120GB Samsung Sata drinne und wollte mir die gleiche auch nochmal holen.
Ist das zuempfehlen oder sollte man doch eher die "altmodische" Variante nehmen und erst einbauen und dann starten?

Will dan eigentlich nur noch schnell ein paar wichtige Daten von der alten Platte rüber schieben und dann die alte formatieren und XP neu aufsetzen.

Kann ich die neue Sata-Platte auch unter XP formatieren und partitionieren oder brauch ich dafür ein bestimmtes Programm?

Mfg Meller
geht auch unter XP

Freaky22 am 13.02.2005 18:30 schrieb:
Meller am 13.02.2005 18:20 schrieb:
Hi,

Mfg Meller
geht auch unter XP

Und wie is das nun mit Hot Plug&Play?

Weil ich hab die neue jetzt da, aber wenn ich sie anschließe kommt, wenn er nach Festplatten sucht immer ein Klickgeräusch, es geht immer klick, klick, klick.....schei aber als ob das von der Festplatte kommt, kann mich aber auch täuschen.

mein Board steht unten in Signatur, kann es daran liegen das ich keine Jumper hab. Die warn aber auch nich dabei.

Ich hab 2Sata ansschlüsse. Es hängt jalso jede Platte einzeln an nem Strang.
Was muss ich tun?

Mfg Meller

EDIT: Hab grade von einem Freund gesagt bekommen das das Hot Plug and Play heißt, ich meine also unter laufendem Betrieb von Windows anstöpseln.

Problem hat sich erledigt. Habe im Internet einbissel gesucht und ein paar Threads gefunden wo welche dasselbe Problem hatten.
Die Platte war einfach im Ar***.
Bin dann wieder zu KMElektronik und hab sie umgetauscht. Schon krass, in der Zeit wo ich dort war haben insgesamt mit mir 3 Leute eine kaputte Festplatte umgetauscht, der eine sogar zum 3.mal. Der war vielleicht sauer :-D

Mfg Meller

Zurück