• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Partei: Die Partei

DukeNukem2000

Anfänger/in
Mitglied seit
06.04.2001
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Die Redakteure der Zeitschrift Titanic haben heute offiziell eine neue Partei gegründet. Der Name lautet: Die Partei
Inhalt und Ziel der Partei: Die endgültige Wiedertrennung Deutschlands

Zitat aus WDR.de

Es tut sich was in der Parteienlandschaft. "Die Partei" ist da. Sie steht "eher links" und gibt offen zu, "populistisch und schmierig" zu sein. Und sie will die Mauer wieder aufbauen. Erste Wahlerfolge will "Die Partei" bei den Landtagswahlen 2005 in NRW erzielen. wdr.de hat denjenigen befragt, der dahintersteckt.
Ein Haufen Wirrköpfe? Man weiß es nicht, fest steht nur, dass einer von Deutschlands Ober-Satirikern der "Partei"-Chef ist. Martin Sonneborn, Chefredakteur der "Titanic", hat "Die Partei" (das heißt: "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative") gegründet. Er will am Donnerstag (09.09.04) Parteiprogramm, Satzung und die ersten Mitgliedsanträge an den Bundeswahlleiter übergeben. Der Mann hat ernsthaft eine Partei gegründet? "Ein ernsthaftes Austesten", versichert er zweideutig. Seit der Parteigründung am 2. August 2004 stehe das Fax nicht mehr still und am Mittwoch (08.09.04) wurde die Schallgrenze von 1.000 Mitgliedern überschritten, teilt "Die Partei" mit. Die erste Wahl, zu der sie antreten möchte, ist die Landtagswahl 2005 in Nordrhein-Westfalen. Fest steht , dass "Die Partei" in NRW nach dem ersten Anlauf mitregieren will und Sonneborn gibt unumwunden zu, dass es ihm egal ist, mit wem.

http://www.wdr.de/themen/politik/1/die_partei/gruendung.jhtml?rubrikenstyle=politik

Das gibt sicher Zulauf :-D
 
DukeNukem2000 am 09.09.2004 13:59 schrieb:
Die Redakteure der Zeitschrift Titanic haben heute offiziell eine neue Partei gegründet. Der Name lautet: Die Partei
Inhalt und Ziel der Partei: Die endgültige Wiedertrennung Deutschlands

Zitat aus WDR.de

Es tut sich was in der Parteienlandschaft. "Die Partei" ist da. Sie steht "eher links" und gibt offen zu, "populistisch und schmierig" zu sein. Und sie will die Mauer wieder aufbauen. Erste Wahlerfolge will "Die Partei" bei den Landtagswahlen 2005 in NRW erzielen. wdr.de hat denjenigen befragt, der dahintersteckt.
Ein Haufen Wirrköpfe? Man weiß es nicht, fest steht nur, dass einer von Deutschlands Ober-Satirikern der "Partei"-Chef ist. Martin Sonneborn, Chefredakteur der "Titanic", hat "Die Partei" (das heißt: "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative") gegründet. Er will am Donnerstag (09.09.04) Parteiprogramm, Satzung und die ersten Mitgliedsanträge an den Bundeswahlleiter übergeben. Der Mann hat ernsthaft eine Partei gegründet? "Ein ernsthaftes Austesten", versichert er zweideutig. Seit der Parteigründung am 2. August 2004 stehe das Fax nicht mehr still und am Mittwoch (08.09.04) wurde die Schallgrenze von 1.000 Mitgliedern überschritten, teilt "Die Partei" mit. Die erste Wahl, zu der sie antreten möchte, ist die Landtagswahl 2005 in Nordrhein-Westfalen. Fest steht , dass "Die Partei" in NRW nach dem ersten Anlauf mitregieren will und Sonneborn gibt unumwunden zu, dass es ihm egal ist, mit wem.

http://www.wdr.de/themen/politik/1/die_partei/gruendung.jhtml?rubrikenstyle=politik

Das gibt sicher Zulauf :-D

Mit Sicherheit - BILD Niveau ist überall!
 
Bonkic am 09.09.2004 20:22 schrieb:
bild - niveau wirste bei titanic vergeblich suchen.
stimmt, bei bild gibts wenigstens noch ein paar prüste zu sehen ( niveau ), titanic ist einfach nur schlecht. ;(
 
Bonkic am 09.09.2004 20:33 schrieb:
stimmt, bei bild gibts wenigstens noch ein paar prüste zu sehen (niveau ),
soso
hätte ich es für dich dick markieren sollen das pöse P ? was uns zu deinem zweiten quote führt

titanic ist einfach nur schlecht. ;(
bei allem respekt - das kann nur jemand schreiben , dem der nötige intellekt abgeht
"dem der nötige intellekt abgeht" ... hmm. wenn du das meinst das beurteilen zu können wer 'intellekt' hat und wer nicht, bitte. dabei kenn ich nur den spruch " man ißt was man ist " und nicht " man ist was man liest " :confused:
 
Rabowke am 09.09.2004 20:41 schrieb:
"dem der nötige intellekt abgeht" ... hmm. wenn du das meinst das beurteilen zu können wer 'intellekt' hat und wer nicht, bitte


wer titanic vom niveau her unterhalb der bild einordnet, hat entweder keine ahung von der materie , oder versteht den inhalt nicht .
 
Bonkic am 09.09.2004 20:48 schrieb:
wer titanic vom niveau her unterhalb der bild einordnet, hat entweder keine ahung von der materie , oder versteht den inhalt nicht .
hmm, dumme argumentation. wenn mir titanic nicht gefällt ordne ich es unter bild ein. ( siehe brüste ( das rettet einiges! ) ). und weil ich titanic für niveaulos halte, hab ich keine ahnung und / oder verstehe den inhalt nicht? ganz schon arm die argumentation. weil ich michael moore nicht leiden kann versteh ich ihn desshalb nicht? weil der typ einfach dumm ist und kein niveau hat fehlt mir der intellekt bzw. hab keine ahnung von der materie? die vergleiche hinken so wie die aktion mit der partei gründung.
 
Rabowke am 09.09.2004 20:52 schrieb:
Bonkic am 09.09.2004 20:48 schrieb:
wer titanic vom niveau her unterhalb der bild einordnet, hat entweder keine ahung von der materie , oder versteht den inhalt nicht .
hmm, dumme argumentation. wenn mir titanic nicht gefällt ordne ich es unter bild ein. ( siehe brüste ( das rettet einiges! ) ). und weil ich titanic für niveaulos halte, hab ich keine ahnung und / oder verstehe den inhalt nicht? ganz schon arm die argumentation. weil ich michael moore nicht leiden kann versteh ich ihn desshalb nicht? weil der typ einfach dumm ist und kein niveau hat fehlt mir der intellekt bzw. hab keine ahnung von der materie? die vergleiche hinken so wie die aktion mit der partei gründung.

lassen wir das
 
mh, angenommen die kommen wirklich in den landtag und regieren mit.

ööh, die müssen doch irgendwelche ziele haben.

ich mein das is´ doch irgendwie verantwortungslos...irgendwie kannsch das nich´ für gut befinden.

...zumindest auf den ersten blick, ich werd weiter drüber nachdenken :)

edit: aaha, die partei is´ noch gar nich´ zugelassen! aaaber was is´ wenn die zugelassen werden? das is´ doch pervers^^
 
doedelhai am 09.09.2004 20:53 schrieb:
mh, angenommen die kommen wirklich in den landtag und regieren mit.

ööh, die müssen doch irgendwelche ziele haben.

ich mein das is´ doch irgendwie verantwortungslos...irgendwie kannsch das nich´ für gut befinden.

...zumindest auf den ersten blick, ich werd weiter drüber nachdenken :)

edit: aaha, die partei is´ noch gar nich´ zugelassen! aaaber was is´ wenn die zugelassen werden? das is´ doch pervers^^
na und?
die dvu hat auch kein ziel, und wurde und wird gewählt.
und da wo sie in landtag sind hört man nix von ihnen, und trostdem werden sie wohl wieder gewählt werden.

da ist mir ein linker satiriker lieber als irgendwelche von der dvu/rep's
 
Ich sagte nicht, das ich "Titanic" damit meine, ich verstehe Sarkasmus und Ironie durchaus.
Mit "Zulauf" ist sicher die Bevölkerung gemeint, und DA ist das angesprochende Niveau. Es wird genug geben die das ernst nehmen.
 
Rabowke am 09.09.2004 20:52 schrieb:
Bonkic am 09.09.2004 20:48 schrieb:
wer titanic vom niveau her unterhalb der bild einordnet, hat entweder keine ahung von der materie , oder versteht den inhalt nicht .
hmm, dumme argumentation. wenn mir titanic nicht gefällt ordne ich es unter bild ein. ( siehe brüste ( das rettet einiges! ) ). und weil ich titanic für niveaulos halte, hab ich keine ahnung und / oder verstehe den inhalt nicht? ganz schon arm die argumentation. weil ich michael moore nicht leiden kann versteh ich ihn desshalb nicht? weil der typ einfach dumm ist und kein niveau hat fehlt mir der intellekt bzw. hab keine ahnung von der materie? die vergleiche hinken so wie die aktion mit der partei gründung.
Du bringst da etwas durcheinander.

Niveau hat nichts damit zu tun, ob einem etwas gefällt oder nicht. Wenn es einem nicht gefällt, wird es lediglich schwerer, sich objektiv damit auseinanderzusetzen. Und dadurch wird das Niveau von etwas, das man nicht leiden kann, gerne einfach als minderwertig abgetan.

Niveau ist zwar nicht in Werten meßbar, und es gibt auch nirgends Richtlinien, welche Machwerke niveauvoller sind als andere, trotzdem steht es fest, daß beispielsweise ein philosophisches Werk mehr Niveau hat als die Bildzeitung. (Womit ich jetzt nicht sagen will, daß die Titanic ein philosophisches Werk sei - obwohl ... :-D )

Alleine die Tatsache, daß eine Tageszeitung, deren Sinn und Zweck es sein sollte, den mündigen Bürger zu informieren, es nötig hat, auf der ersten Seite mit Tittenbildchen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sollte einem schon zu denken geben, daß es um das Niveau der Bild-Zeitung nicht allzu gut bestellt ist ...

rya,
Worrel
 
doedelhai am 09.09.2004 20:53 schrieb:
mh, angenommen die kommen wirklich in den landtag und regieren mit.

ööh, die müssen doch irgendwelche ziele haben.

ich mein das is´ doch irgendwie verantwortungslos...irgendwie kannsch das nich´ für gut befinden.

...zumindest auf den ersten blick, ich werd weiter drüber nachdenken :)

edit: aaha, die partei is´ noch gar nich´ zugelassen! aaaber was is´ wenn die zugelassen werden? das is´ doch pervers^^

Zum Thema Ziele:
- Abschaffung des Soli Zuschlages
- Abschaffung sämtlicher Subventionierungen/Aufbauhilfen
- usw

wieso sollen die nicht zugelassen werden? die NPD/DVU usw ist doch auch zugelassen.

Der "Parteivorsitzende" ist nach eigener Aussage Mitglied "aller" Parteien, da er bei Wahlen gerne bei den Siegern ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das die ideale Partei für Protestwähler sein kann, NPD/DVU ist ja unwählbar.
 
Worrel am 10.09.2004 08:03 schrieb:
Du bringst da etwas durcheinander.

Niveau hat nichts damit zu tun, ob einem etwas gefällt oder nicht. Wenn es einem nicht gefällt, wird es lediglich schwerer, sich objektiv damit auseinanderzusetzen. Und dadurch wird das Niveau von etwas, das man nicht leiden kann, gerne einfach als minderwertig abgetan.
wer entscheidet was niveau hat & was nicht :confused:
wenn mir etwas nicht gefällt, ich die aussage für absolut daneben halte und mich in keinsterweise mit dem ziel / kern der aussage identifizieren kann ist es halt 'unter meinem niveau' ( weil es mir nicht gefällt ).
 
Ich kenne glaube ich auch schon ihr Lied:

Die Partei hat immer recht

Sie hat uns alles gegeben.
Sonne und Wind und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben.
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen.
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen.
Uns trägt ihr richtiger Arm.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.

Sie hat uns niemals geschmeichelt.
Sank uns im Kampfe auch mal der Mut,
Hat sie uns leis nur gestreichelt,
zagt nicht und gleich war uns gut.
Zählt denn noch Schmerz und Beschwerde,
wenn uns das Gute gelingt.
Wenn man den Ärmsten der Erde,
Freiheit und Frieden erzwingt.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Der das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.

Sie hat uns alles gegeben,
Ziegel zum Bau und den großen Plan.
Sie sprach "Meistert das Leben,
Vorwärts Genossen packt an".
Hetzen Hyänen zum Kriege,
Bricht euer Bau ihre Macht,
Zimmert das Haus und die Wiege,
Bauleute seid auf der Wacht.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer Recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Der das Leben beleidigt,
ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.

;)

MfG Jimini
 
doedelhai am 09.09.2004 20:53 schrieb:
mh, angenommen die kommen wirklich in den landtag und regieren mit.

ööh, die müssen doch irgendwelche ziele haben.

ich mein das is´ doch irgendwie verantwortungslos...irgendwie kannsch das nich´ für gut befinden.

...zumindest auf den ersten blick, ich werd weiter drüber nachdenken :)

edit: aaha, die partei is´ noch gar nich´ zugelassen! aaaber was is´ wenn die zugelassen werden? das is´ doch pervers^^

Wenn ich mich richtig entsinne, muss man, um als Partei zu Wahlen zugelassen zu werden, unter anderem auch ein Programm einreichen. Ein Partei ohne Programm ist keine Partei, zumindest keine politische und nur die sind für Wahlen zugelassen.
 
Rabowke am 10.09.2004 15:00 schrieb:
Worrel am 10.09.2004 08:03 schrieb:
Du bringst da etwas durcheinander.

Niveau hat nichts damit zu tun, ob einem etwas gefällt oder nicht. Wenn es einem nicht gefällt, wird es lediglich schwerer, sich objektiv damit auseinanderzusetzen. Und dadurch wird das Niveau von etwas, das man nicht leiden kann, gerne einfach als minderwertig abgetan.
wer entscheidet was niveau hat & was nicht :confused:
Der BundesNiveauMinister :-D
Nein, im Ernst: der gesunde Menschenverstand.

wenn mir etwas nicht gefällt, ich die aussage für absolut daneben halte und mich in keinsterweise mit dem ziel / kern der aussage identifizieren kann ...
... dann hast du dir eine subjektive Meinung dazu gebildet - es gefällt dir nicht. Das hat aber nichts mit dessen Niveaugehalt zu tun.

Eine Definition von Niveau ist schwer in Worte zu fassen, am ehesten könnte man meines Erachtens vom 'Grad der geistigen Arbeit beim Erschaffen' sprechen.

Die Floskel 'Das ist unter meinem Niveau' hingegen beinhaltet eigene Wertvorstellungen und ist eigentlich eine recht verachtenswerte Aussage, da der Aussprechende sich arrogant über das zu Beurteilende stellt. (Nicht persönlich nehmen, das ist eine rein sachliche Feststellung). Im umgekehrten Sinne 'Das ist über meinem Niveau' wird es gar nicht verwendet ...

rya,
Worrel
 
Zurück